News Microsoft: Nutzer beklagen defekte Suchfunktion in Windows 10

Nicht nur einmal. Über die letzten Jahre bestimmt um die 50-100mal, mindestens...

PS: Hab jetzt mal geschaut, ob sich das Verhalten ändert, wenn ich den Geräte-Manager 20mal hintereinander öffne und jetzt wird der Geräte-Manger durch die Eingabe "ger" angezeigt, durch "ge" aber immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön wenn man gut Organisiert ist dann braucht man seinen Scheiß nicht auf der eigenen Maschine suchen^^
 
Haxor schrieb:
PS: Hab jetzt mal geschaut, ob sich das Verhalten ändert, wenn ich den Geräte-Manager 20mal hintereinander öffne und jetzt wird der Geräte-Manger durch die Eingabe "ger" angezeigt, durch "ge" aber immer noch nicht.
Zumindest findet eine Anpassung statt, was einen defekten Verlauf schon mal ausschließt.
Ich hab kein Geforce Now, daher kann ich nicht abschätzen, warum das Programm sich so gut vordrängeln kann.

Meine Vermutung ist, dass "Apps" Vorrang vor Systemeinstellungen haben.
 
@MotherPink Hab jetzt ~40 mal den Geräte-Manager über die Suche geöffnet und siehe da: Der Geräte-Manager wird jetzt auch mit "ge" angezeigt (und nicht mehr GeForce Experience).

@new Account() evtl. hat das auch damit zu tun, wie frisch die Installation ist (wodurch sich, bei neueren Installationen, im Verlauf weniger angehäuft hat)? Mein System läuft jetzt schon so seit ~3-4 Jahren ohne Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haxor schrieb:
Hab jetzt ~40 mal den Geräte-Manager über die Suche geöffnet und siehe da: Der Geräte-Manager wird jetzt auch mit "ge" angezeigt (und nicht mehr GeForce Experience).
Es wird bei mir sogar mit "ge" angezeigt, obwohl die Sprache derzeit auf Spanisch gestellt ist (nach einmal suchen).
Administrador de dispositivos
 
bei mir funktionierte die explorer-suche bisher, nun ist plötzlich das entspr. feld grau und reagiert nicht. was ist der workaround für diesen neuerlichen win10-mist?
 
ich habe das problem JETZT. bisher hatte ich es nicht. ich habe seit monaten an meinem 1909 nichts updated, die anstehenden updates funktionieren eh nicht. aber ich kann auch einen neuen thread öffnen ...
 
Es ist aktuell nichts bekannt, dass das Problem nochmals besteht.
Wie es zu dem Problem vor knapp 3 Monaten kam und warum,
steht hier im Thread.
 
Wie?
Das Problem, um was es in diesem Thread ging, besteht nicht mehr.
Das wollte ich damit sagen.
ed_lumen schrieb:
die anstehenden updates funktionieren eh nicht
Updates scheinen ja auch nicht zu funktionieren.
 
Zurück
Oben