IDontWantAName
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.377
Old Knitterhemd schrieb:Das ist genauso gut wie das von XP:
...nämlich nicht ^^
Herr , lass Hirn regnen, was du gepostet hast ist NICHT das Windows 7 Startmenü. Ab auf die Blockliste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Old Knitterhemd schrieb:Das ist genauso gut wie das von XP:
...nämlich nicht ^^
Ist wie mit Wohnung aufräumen. Was ich die letzten 2 Jahre nicht mehr in die Hand genommen habe brauche ich auch wirklich nicht. Entsorgt ! (Familienfotos ausgenommen!) Und wozu gibt es externe Speichermedien? Wer 20 Jahre alten Müll auf dem Rechner hat, wobei keiner einen 20 Jahren alten Rechner benutzt, hat eben das "Jäger und Sammler" Syndrom. Aber das ist eben jedem selbst überlassen. Eine zunehmende Oberflächlichkeit lässt sich nicht verleugnen. Als die Rechner noch 100-300 MB Festplatten hatten musste man sich selbst Disziplinieren. Wie damals auch beim Fotografieren mit nur 36 Bilder auf einem Film und Tagelangen warten auf die fertigen Bilder. Bei Terrabyte SSD läuft alles aus dem Ruder und man braucht eben solche Hilfsmittel damit man in seinem Müllhaufen das Nützliche wieder findet.iamunknown schrieb:Du findest auch 20 Jahre alte Dinge sofort ohne langer Suche? Respekt.
Also ich hab Dateien aus 2001 auf meinem Rechner, bei denen ich sogar den exakten Unterordner ihres Ablageortes kenne.iamunknown schrieb:...Du findest auch 20 Jahre alte Dinge sofort ohne langer Suche? Respekt.
Also schmeißt du z.B. auch alle Verträge weg wenn du sie zwei Jahre nicht mehr in der Hand hattest?adius schrieb:Ist wie mit Wohnung aufräumen. Was ich die letzten 2 Jahre nicht mehr in die Hand genommen habe brauche ich auch wirklich nicht. Entsorgt ! (Familienfotos ausgenommen!)
Externe Speichermedien sind schön, aber warum soll jeder seine (älteren) Daten dahin auslagern)? Und warum soll man ältere Daten entsorgen, nur weil der Rechner neuer ist (du hast für dich selbst schon ein Beispiel genannt: Familienfotos). Anderer Leute Daten pauschal als Müll einzustufen nur weil sie älter sind ist schon fragwürdig für mich.adius schrieb:Und wozu gibt es externe Speichermedien? Wer 20 Jahre alten Müll auf dem Rechner hat, wobei keiner einen 20 Jahren alten Rechner benutzt, hat eben das "Jäger und Sammler" Syndrom.
Ja, das merke ich.adius schrieb:Eine zunehmende Oberflächlichkeit lässt sich nicht verleugnen.
Übrigens gab es sogar in der analogen Welt schon Hilfsmittel um etwas zu suchen (Inhaltsverzeichnis und Register in Fachbüchern), trotzdem bevorzuge ich für eine schnelle Suche die digitale Version mit Strg+F. Warum soll man Hilfsmittel nicht nutzen um Dinge schneller zu finden? Wenn du ein bestimmtest Buch in einer Bibliothek haben möchtest, schaust du am Rechner nach wo es steht oder suchst du es lieber (die ist sortiert - evtl. nach deiner Auffassung aber auch ein Müllhaufen da viele Dinge älter als 2 Jahre dort sindadius schrieb:Bei Terrabyte SSD läuft alles aus dem Ruder und man braucht eben solche Hilfsmittel damit man in seinem Müllhaufen das Nützliche wieder findet.
So true.Old Knitterhemd schrieb:Wenn man sich diesen seltsamen Workflow aber nicht angewöhnt hätte (vermutlich wegen dem ätzenden Startmenü mit seinen Unterordnern, die zusammenklappen wenn man kurz mit der Maus etwas zu hoch rutscht...), hätte man solche Probleme gar nicht.
Die Suchfunktion wird aber von vielen auch einfach ignoriert. Ich erlebe es immer wieder in den Foren, dass selbst seit vielen Jahren gestandene Windows Nutzer sich nicht in der Lage sehen, einen Begriff wie "Zuverlässigkeitsverlauf", "Ereignisanzeige", oder andere Begriffe die man nennt, mal einfach ins Suchfeld oder ins geöffnete Startmenü zu tippen.Janami25 schrieb:...Die Suche ist für viele essentiell und ein wichtiges Hilfsmittel, und auch ein wichtiger, integraler Bestandteil von Windows...
Ich weiß nicht wie es in Mate ist aber bei mir unter Gnome 3 die Suche findet schlicht und einfach alles, Programme, Dateien, Virtuelle Maschinen, Docker Container, Bookmark in egal welchem Browser, Wikipedia, Fotos, Musik (leider kein Spotify), Such Addons oder "Search Provider" sind schon tolljonderson schrieb:Mit Linux wäre das nicht passiert..
Schon traurig wie so etwas passieren kann...
[...]
Ganz schöne Einschränkung der Produktivität, insbesondere da die Fallbacklösung mal so etwas von uneffizient ist im vergleich zu z.B. Ubuntu Mate...
In welchen Schlagzeilen denn? Bei Reddit, weil da mal ein paar Gamer Probleme mit ihren übertakteten Kisten gepostet haben und es dem OS in die Schuhe schieben?mylight schrieb:durch ständige bugs bleibt windows immerhin alle paar wochen in den schlagzeilen
Die Suche ging bei mir die ganze Zeit,obwohl ich die Suche NICHT nutze und brauche.Martinus33 schrieb:Bei mir geht die Suche wieder.
Hatte nichts an der Registry geändert oder sonstwas gemacht, weil ich sie nicht oft brauche.
Vor gut einer Stunde eingeschaltet und es geht wieder.
AlphaKaninchen schrieb:Ich weiß nicht wie es in Mate ist aber bei mir unter Gnome 3 die Suche findet schlicht und einfach alles, Programme, Dateien, Virtuelle Maschinen, Docker Container, Bookmark in egal welchem Browser, Wikipedia, Fotos, Musik...
Achso, die haben also die Bugs von Windows Updates und Upgrades nur für ihre Berichterstattung erfunden?Micha45 schrieb:Oder bei Heise, weil die ständig auf Clickbaits aus sind und das nur mit negativer Bereichterstattung funktioniert?
Habe ich das behauptet?iamunknown schrieb:Achso, die haben also die Bugs von Windows Updates und Upgrades nur für ihre Berichterstattung erfunden?