News Microsoft Office 2013 und 365 ab heute erhältlich

Hallo CBler!

Wisst ihr, ob ich "Office 365 University" auf 2 PCs mit unterschiedlichen Windows Live IDs bereiben kann?
(Das Paket enthält ja 2 Lizenzen)

Die Idee ist, dass ich und ein Kommilitone zusammenlegen..
 
Prinzipiell geht das (man kann sich in den Apps mit einem anderen Konto anmelden), aber wie das rechtlich aussieht, keine Ahnung. Zudem sind die Installationen weiterhin an das Microsoft-Konto gebunden mit dem das Office verknüpft wurde.
 
Silence87 schrieb:
Hallo CBler!

Wisst ihr, ob ich "Office 365 University" auf 2 PCs mit unterschiedlichen Windows Live IDs bereiben kann?
(Das Paket enthält ja 2 Lizenzen)

Die Idee ist, dass ich und ein Kommilitone zusammenlegen..
Technisch geht das vielleicht, lizenzrechtlich vermutlich nicht. Außerdem musst du bedenken, dass Office 365 an einen Live-Account gebunden ist, sodass jede Installation von diesem erfolgen muss. Außerdem hängen einige der neuen Funktionen in Offcie 2013 gerade von der Bindung an den Live-Account ab, sodass der eine von euch auf Funktionen verzichten müsste und der andere viele seiner Daten teilen würde.

Besser (und stressfreier) dürfte es sein, es einfach zweimal zu kaufen, vor allem, weil der Preis für Studenten ohnehin unglaublich günstig ist.
 
Acrylium schrieb:
In der Microsoft Community wird doch explizit danach gefragt ob sich Office 2013 nach einem Hardwareupgrade noch aktivieren lassen wird, und die Antwort war ganz klar "ja".
Vorsicht, die Antwort stammt nicht von einem Microsoft Mitarbeiter. Ein australischer Journalist hat jetzt solange bei MS nachgebohrt, bis er endlich eine eindeutige Antwort bekommen hat:

...

Interesting but it still doesn't quite answer my question. If I upgrade to a new computer and decommission the old one, or if my old PC dies, can I move my retail copy to Office 2013 to that computer? Another reply from Microsoft PR;

"No, the customer cannot transfer the license from one PC to another PC."
Quelle

Office 2013 auf einem anderen Computer zu transferieren ist also sehr wohl ein Verstoß gegeben die Lizenzbestimmungen.
 
In Deutschland darf man aber OEM Versionen weiterverkaufen, was in anderen Ländern nicht legal ist. Ob sich diese australische Aussage auf Deutschland anwenden läßt, ist also fraglich.
 
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, wollte aber kurz fragen, ob es möglich ist, z.B. mittels ISO-Datei bzw. von der DVD zu installieren und den Office 265-Key zu verwenden.

Oder gibt es nur die Möglichkeit den Online-Installer zu benutzen um eine Offline-Installation zu machen?
 
Man konnte eine Zeit lang bei Microsoft eine DVD bestellen von der aus man Office 2013 installieren konnte. Daher müsste eine Installation auch von einer ISO aus möglich sein. Jedoch wäre mir nicht bekannt, dass man solch eine ISO bei Microsoft herunterladen könnte (wie es früher noch bei älteren Office Versionen der Fall war).
 
Durch MSDN komme ich zumindest an die ISO, bzw. eine DVD haben wir hier auf der Arbeit auch.

Ich hoffe dann mal, dass es möglich sein wird, diese zu aktivieren.
 
Ich bin jetzt auch umgestiegen auf Microsoft Office Home and Business 2013 hatte noch ein Office 2007 ,
wieso sind die Grundeinstellungen so Farblos und gibt es irgendwie noch was anderes als Grau :confused_alt:

frankkl
 

Anhänge

  • Desktop-Outlook1080.jpg
    Desktop-Outlook1080.jpg
    127 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben