Microsoft Office 2021 plus Outlook empfängt keine Mails mehr.

HausDD

Lt. Junior Grade
Hallo Spezies,
ich bitte um Unterstützung. Das E-Mail-Programm Outlook, das in Microsoft Office 2021 plus integriert ist, zeigt eine Fehlermeldung, wenn versuchte werden, E-Mails zu empfangen. Die Reparatur des Office-Pakets auf dem Windows-Betriebssystem wurde erfolgreich durchgeführt. Die Kontoerstellung verlief ohne Fehlermeldungen. Die Übermittlung kann noch erfolgen. Es konnte festgestellt werden, dass eine Deaktivierung des Offline-Modus nicht möglich ist. Es besteht keine Möglichkeit, auf die Schaltfläche "Einstellungen" zu klicken.

Es wird um die Mitteilung von Lösungsansätzen gebeten. Es besteht die Intention, die Neuinstallation des Office-Pakets oder die Einrichtung eines neuen Kontos zu vermeiden.

Ich ersuche um Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen aus Dresden.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 115
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 118
Ist das ein Billigkey?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacek Pavlovski
ich würde Outlook Datendatei sichern, ist gesichert.
Backup von C: restoren.

Kannst du auf „Offline Arbeiten“ klicken, damit es wieder online arbeitet?
Der Text „Einstellungen“ dort führt nicht zu den Einstellungen, sondern oben links über Konten.
Kannst du ohne Outlook auf deine E-Mails zugreifen? Welchen Anbieter benutzt du? Web.de? Gmail.com?
Eventuell hat der Anbieter auch etwas umgestellt, z.B. Anwendungspasswort

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ist der Zugang zum Mailkonto über -Systemsteuerung - Mail (Microsoft Outlook) -E-Mailkonten -gewünschtes Konto mit "Ändern" kontrollieren möglich?

Wie lautet denn die uns nicht bekannte Fehlermeldung?

Offline kann ich nicht ändern! Ich kann mit Windows E-Mail Program alt auf meine ankommenden Mails zugreifen.Letzter E-Mail im Outlook war der 14.4.25.
Ergänzung ()

Aduasen schrieb:
Wie lautet denn die uns nicht bekannte Fehlermeldung?
Kommt keine Fehlermeldung!
Ergänzung ()

Ist der Zugang zum Mailkonto über -Systemsteuerung - Mail (Microsoft Outlook) -E-Mailkonten -gewünschtes Konto mit "Ändern" kontrollieren möglich?
Über Systemsteuerung und App Microsoft Outlook ändern habe ich auf Rep. angeklickt. Lief ohne Probleme durch!

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    68 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst Du denn dann im Eingangsbeitrag, dass eine Fehlermeldung kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und whats4
Aduasen schrieb:
Warum schreibst Du denn dann im Eingangsbeitrag, dass eine Fehlermeldung kommt?
Sorry, kommt keine Fehlermeldung.
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
@HausDD ich würde mal im Screenshot deine Email Andresse schwärzen. :)
OK.
Ergänzung ()

Problem leider immer noch nicht gelöst!

Ich habe nur von T-Online eingerichtet! Das Win 11 Outlook funktioniert auch!

Rechner schon mal neu gebootet?

Alle Windows Updates eingespielt?

Habe ich gerade neu gebootet. Alle Updates sind eingespielt. Das gleiche Problem!

HausDD schrieb:
Das Win 11 Outlook funktioniert auch!
Du meinst das "New"? Dann ist es eine Einstellung oder liegt an der Billiglizenz. Aufgrund dieser bin ich hier auch raus.

Selbst viel Geld bezahlen und anderen mit ihren Billigkeys helfen, ist nicht so meins.

Eventuell einfach mal das komplette Office-Paket vollständig vom Rechner entfernen und neu installieren.

WIN Reparaturinstallation machen

Jetzt wird es komisch: Ich habe mein Outlook-Konto gelöscht. Ich habe ein neues Konto eingerichtet. Es ist mein altes Konto. Hat geklappt. Das neue Konto erscheint jetzt. Wie verbinde ich die Posteingänge

Anhänge

• Neues Konto.jpg
    Neues Konto.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben