Microsoft Office 32bit lässt sich nicht installieren

Calimero74

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
15
Hallo Leute

Ich bin etwas am verzweifeln.
Wir haben auf diversen Servern die mit Microsoft Office 2016 64bit laufen. Damit wir überall die gleiche Version haben musst ich bei einigen Servern die Version ändern. Bei allen ging das wunderbar. Beim letzten leider nicht. Ich habe das Office aus dem Contol Panel deinstalliert. Als ich dann die neue 32bit Version installieren wollte, kam ständig diese Meldung:

1668522691399.jpeg


Auf nachdem ich sämtliche Office Programme deinstalliert hatte, kam diese Meldung. Registry habe ich ebenfalls bereinigt.
Aber da ist nichts zu machen. Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank
 
naja, da steht es doch... auf ein 64bit BS kann man kein 32bit installieren.
 
MadDog schrieb:
auf ein 64bit BS kann man kein 32bit installieren
Das ist Schwachsinn, natürlich kann man das.

Da steht, dass noch Office 64bit Teile gefunden wurden und die erstmal weg müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, dahkenny, derchris und eine weitere Person
MadDog schrieb:
naja, da steht es doch... auf ein 64bit BS kann man kein 32bit installieren.
Ne, da steht, dass die 32Bit Version nicht installiert werden kann, weil von der 64Bit Version noch Reste auf dem System sind
 
Schau auch mal nach Access Runtimes oder diesen "segensreichen" Office Apps (auch OneNote ist eine ebensolche). Die stehen einem gerne mal in den Füßen rum, wenn man 32-bittiges Office installieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Office schreibt ein umfangreiches Logfile nach %windir%\temp beim installieren. Dort steht, was das Problem ist.

Du musst das monierte Produkt gar nicht mal installiert haben, es reichen Registry Fragmente. Ich kenne dasselbe Problem mit Access Runtimes in Unternehmensumgebungen.

Fragliche Produkte bzw. Schlüssel findest du hier

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

und/oder hier

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products

In den Schlüsseln nach Office/Access oder das, was die Installer Logfile hergibt suchen, Backup machen und löschen.

Ggf. nutzt ihr auch AppV virtualisierte Office Produkte/Runtimes, das verkompliziert das Ganze natürlich.
 
Zurück
Oben