Ich schaffe es nicht, Microsoft Office 2021 zu installieren 🙃

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
BeitrÀge
1.431
Ich habe erfolgreich Microsoft Office 2021 gekauft und aktiviert

1651505900167.png


Beim Download werde ich gefragt, welche Version ich installieren möchte. Ich habe es mit "Standard" und mit "x64" versucht. Nach dem Installieren erscheint ein Fenster von Office wo steht, dass es erfolgreich installiert wurde. Das kann man dann schließen, sonst nichts.

Jetzt kommen die Probleme. Ich finde zwar die Programme, aber da steht irgendwie etwas von "Microsoft Office Professional Plus 2019":

1651506029363.png


Und diese Programme sind 100% durch diese Installation hinzugefĂŒgt worden. Wenn ich den Pfad der .EXE-Dateien ĂŒberprĂŒfe und in den Eigenschaften nachschaue, dann stimmt das Erstellungsdatum/die Zeit mit der Installation ĂŒberein.

Warum ist da etwas von 2019 installiert worden? Selbst wenn ich versuche, das falsche Produkt zu jetzt zu aktivieren, geht das nicht.

1651506196472.png


Wenn ich bei "Apps" nach meiner Software suche, kommt nur das Ergebnis:

1651506248219.png


Wenn ich "Word" usw. eingebe, wird gar nichts gefunden.

Kann mir irgendjemand helfen und sagen, was ich jetzt machen muss?
 
Also das 2019 Professionell Plus ist ja auch nicht gerade eine legale Version. Da hat MS wohl was gespeert. Versuch es mal beim Support und klÀre das auf. Du kannst mal versuchen mit einem Deinstall Tool alles zu deinstallieren. Dann noch Appdata, Programdata, Promme und Programme x86 alles entfernen was mit Office zu tun hat. Dann nochmals versuchen eine legale Version zu installieren.

MfG
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: madmax2010
ZetaZero schrieb:
Das beantwortet nicht meine Frage
Du hast Home & Student, aber versuchst Professional Plus zu aktivieren - geht natĂŒrlich nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apple ][ und Aduasen
cyberpirate schrieb:
Also das 2019 Professional Plus ist ja auch nicht gerade eine legale Version. Da hat MS wohl was gespeert. Versuch es mal beim Support und klÀre das auf.

MfG
Janz schrieb:
Wo hast du das gekauft? Pro Plus ist eine Volumenlizenz

noch irgendein anderer Rest von einer nicht legal benutzen Version installiert?


Ich habe die Programme auffĂ€llig gĂŒnstig fĂŒr 40 Euro bei Saab EDV gekauft. Die werden doch wohl nicht etwas damit zu tun haben???
 
Wo hast du das gekauft? Pro Plus ist eine Volumenlizenz

noch irgendein anderer Rest von einer nicht legal benutzen Version installiert?
 
Herzlichen GlĂŒckwunsch, du hast ne Raubkopie gekauft. Normalpreis liegt mindestens bei vierfachen. Versuch dein Geld wiederzukriegen, aber da seh ich wenig Hoffnung
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fujiyama und ZetaZero
Also der Eintrag auf dem ersten Screenshot ist von meinem Microsoft Konto. Kann das trotzdem eine FĂ€lschung/Betrug sein? Ich hatte davor die originale 2013er installiert. Keine illegalen Sachen!
ErgÀnzung ()

Und ich schaute sogar noch auf Trustpilot, weil mir der Preis so niedrig vorkam ...

https://de.trustpilot.com/review/saab-edv.de?page=3

Unfassbar
 
ZetaZero schrieb:
Warum ist da etwas von 2019 installiert worden?
Offensichtlich hast du nicht das installiert, wofĂŒr du eine Lizenz hast. Warum? Die Frage musst du selber beantworten.

Installier doch das, was du besitzt. Der Link ist im ersten Screenshot sichtbar.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tollertyp und M4ttX
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M4ttX und SockeTM
Ja, und das sind unterschiedliche Versionen, das ist wie nen Diesel fahren und SuperE5 tanken wollen, passt halt nicht zusammen.
Du musst dir eine Home & Studentversion downloaden und dann mit dem Home & Student Key aktivieren.
 
dvor schrieb:
Offensichtlich hast du nicht das installiert, wofĂŒr du eine Lizenz hast. Warum? Die Frage musst du selber beantworten.

Installier doch das, was du besitzt. Der Link ist im ersten Screenshot sichtbar.

Noninterlaced schrieb:
Ja, und das sind unterschiedliche Versionen, das ist wie nen Diesel fahren und SuperE5 tanken wollen, passt halt nicht zusammen.
Du musst dir eine Home & Studentversion downloaden und dann mit dem Home & Student Key aktivieren.

Wie geschrieben, das habe ich gemacht. Das ist 2021er. Das habe ich installiert. Nach dem Setup werden aber 2019er aufgelistet.
 
Trustpilot ist im Grunde mehr oder weniger Wertlos.
Dort werden auch unliebsame Negative des öfteren gelöscht,
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Looniversity
Keine Ahnung was und wo du klickst, aber das sollte der weg dahin sein.
1651505900167.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apple ][ und M4ttX
Wenn das ganz oben ein Screenshot von deinem Microsoft-Konto ist, dann hast du home&student 2021 gekauft. Dass Microsoft dort Raubkopien listet wĂ€re mir neu, die wĂŒrden sich im Vorfeld gar nicht dem Konto hinzufĂŒgen lassen.

Installiert auf deinem System ist Professional Plus 2019.

Schritte um das "Problem" zu lösen:
1) Deinstallieren von Professional Plus 2019
2) Installieren von Home & Student 2021
3) Anmelden mit dem eigenen Microsoft-Konto um die Aktivierung abzuschließen.

Dass du Professional Plus installiert hast ist ein sicheres Indiz, dass du irgendeinen Fehler machst. Woher hast du deine Installationsquelle?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolfpac und Nilson
ruthi91 schrieb:
Dann probier erstmal alles von Office zu deinstallieren und lad Home & Student zb hier neu runter:
https://www.computerbild.de/download/Microsoft-Office-2021-Home-Student-30878717.html
Nach der Installation meldest du dich mit deinem Microsoft Email Konto an und dann sollte es klappen.
Okay, versuche ich, aber wenn schon geschrieben wurde, dass das Programm 4 mal so viel kostet, dann wird das wohl wirklich nicht gehen. Wundert mich aber extrem, dass jetzt im originalen Microsoft-Konto angezeigt wird. Naja, ich habe keine Ahnung von dem Zeug.
ErgÀnzung ()

xerex.exe schrieb:
Keine Ahnung was und wo du klickst, aber das sollte der weg dahin sein.Anhang anzeigen 1214241
Keine Ahnung, was du ließt, aber ich habe doch jetzt schon ein paar mal geschrieben, dass ich genau das installiert habe und dann die 2019er erschienen sind. Was war daran nicht zu verstehen?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Looniversity
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben