Ich schaffe es nicht, Microsoft Office 2021 zu installieren 🙃

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: species_0001, tollertyp, AxelFoley und 3 andere
Dann ist entweder der Key falsch ausgezeichnet worden alsi als Home & Student und ist in Wahrheit ein 2019 PP, oder der Downloadlink zeigt auf ne falsche Office Version. Vielleicht einmal von woanders downloaden.
 
SoDaTierchen schrieb:
Wenn das ganz oben ein Screenshot von deinem Microsoft-Konto ist, dann hast du home&student 2021 gekauft. Dass Microsoft dort Raubkopien listet wĂ€re mir neu, die wĂŒrden sich im Vorfeld gar nicht dem Konto hinzufĂŒgen lassen.

Installiert auf deinem System ist Professional Plus 2019.

Schritte um das "Problem" zu lösen:
1) Deinstallieren von Professional Plus 2019
2) Installieren von Home & Student 2021
3) Anmelden mit dem eigenen Microsoft-Konto um die Aktivierung abzuschließen.

Dass du Professional Plus installiert hast ist ein sicheres Indiz, dass du irgendeinen Fehler machst. Woher hast du deine Installationsquelle?
1) Wird mir ja nicht in der App/Deinstallations-Liste angezeigt. Keine Ahnung, wie ich das wieder entfernen kann. Ich finde vielleicht einen Ordner im Programm-Ordner und kann diesen dann manuell löschen.
 
Haakon schrieb:
Dein Kauf ist nicht unbedingt eine Raubkopie, finde es kritisch, dass so etwas ohne Beweise behauptet wird.
Hat auch niemand gesagt. Es ist eben keine gĂŒltige Version die man so kaufen kann. Und der TE hat es ja selbst bestĂ€tigt das er das gekauft hat obwohl man eine solche Lizenz gar nicht so ohne weiteres kaufen kann. Nur einige HĂ€ndler verkaufen es eben. WĂŒrde Ich auf jeden Fall mal melden und mein Geld zurĂŒck verlangen. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.
ErgÀnzung ()

ZetaZero schrieb:
1) Wird mir ja nicht in der App/Deinstallations-Liste angezeigt. Keine Ahnung, wie ich das wieder entfernen kann. Ich finde vielleicht einen Ordner im Programm-Ordner und kann diesen dann manuell löschen.
Und schon den Desinstaller bemĂŒht? zb den Revo Deinstaller?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/revo-uninstaller-free/

habe es Dir doch oben beschrieben wie Du vorgehen solltest?
 
Wie oben beschrieben Office deinstallieren. Es mĂŒssen Alle Officeversionen deinstallieren werden.
Wenn man 2019 und 2021 installiert hat (dazu zÀhlen auch die komischen demo versionen) funktioniert die Aktivierung sehr oft nicht.
 
Haakon schrieb:
Dein Kauf ist nicht unbedingt eine Raubkopie. Finde es kritisch, dass so etwas ohne Beweise behauptet wird.

1. Office komplett deinstallieren mit dem Tool aus Option 2: https://support.microsoft.com/de-de...einem-pc-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

2. Office 2021 neu installieren: https://www.office.com/

Dort anmelden, den Key hinterlegen und Installer herunterladen. Dort wird dir dann auch angezeigt, ob dein Key in Ordnung ist. Du brauchst leider zwangslÀufig ein Microsoft-Konto.
Danke, versuche ich
ErgÀnzung ()

wern001 schrieb:
Wie oben beschrieben Office deinstallieren. Es mĂŒssen Alle Officeversionen deinstallieren werden.
Wenn man 2019 und 2021 installiert hat (dazu zÀhlen auch die komischen demo versionen) funktioniert die Aktivierung sehr oft nicht.
Ich hatte tatsĂ€chlich vor wenigen Tagen nach einer Demo fĂŒr 21 gesucht, die nicht funktionierte und da was runtergeladen. Ich hĂ€tte da aber jetzt keinen Zusammenhang gesehen, da die 2019er Anwendungen wie geschrieben laut den Eigenschaften "Neu" sind. Aber vielleicht hat das alles zu einem komplexen Fehler gefĂŒhrt. Mal schauen. Melde mich gleich nochmal.
 
ehrlich wer 40 € dafĂŒr ausgibt der kann auch einfach mal Libre Office testen reicht fĂŒr den "normal" User aus.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apple ][ und cyberpirate
Amaoto schrieb:
Du mĂŒsstest eigentlich schon die richtige Version zum Download erhalten. WĂŒrde mich wundern, wenn Microsoft dir einfach den falschen Installer unterschiebt.

Aber der VollstÀndigkeit halber, die Links zum direkten Download der Pakete findest du z.B. hier:
https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/16-office-2021-direct-download-links
Also der Installer ist der richtige. Es steht ĂŒberall "2021" im Installer. Aber wenn die Installation erfolgreich beendet ist und ich das Fenster schließe, ist nirgends "2021". Aber sich gleich vielleicht klĂ€ren, was wirklich dahinter steckt.
ErgÀnzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
ehrlich wer 40 € dafĂŒr ausgibt der kann auch einfach mal Libre Office testen reicht fĂŒr den "normal" User aus.
Gebe ich dir recht, aber ich brauche dringend das originale PowerPoint. Und da hat meine 2013er-Version nicht gereicht. Da funktioniert der Export von InDesign-Dateien zu PowerPoint-Dateien nicht.
ErgÀnzung ()

Die Preise sind unverschĂ€mt. Und ich dachte noch, Microsoft ist langsam zur Vernunft gekommen und sieht ein, dass die Konkurrenz groß ist. Am liebsten arbeite ich mit den Anwendungen von Google, aber das ist leider noch kein wĂŒrdiger PowerPoint-Ersatz.
 
ZetaZero schrieb:
Die Preise sind unverschÀmt.
Microsoft versucht mit aller Kraft Microsoft 365 zu verkaufen. Das Abo fĂŒr 6 Personen ist (im Angebot) dann gar nicht mehr so ĂŒbel, wenn man es teilt, vor allem wenn man den 1TB OneDrive Speicher mit einrechnet.
 
Soweit ich weiß kannst du office 365 immer auch lokal verwenden und runterladen. Da kannst du dann auch Schriftarten hinzufĂŒgen.

Bei uns wurde aber 365 leider gesperrt und es gibt nurnoch die offline version, weswegen ich es nicht ausprobieren kann.
 
In den Thread geht es aber um die Online-/Browser version. Mit Microsoft 365 bekommst du genau so weiterhin die Offline-Clients.
 
Ja eben, client und browser sind doch immer im selben paket enthalten oder nicht? Ich glaube man kann es als Privatperson nicht ohne die client Version abonnieren
 kann mich aber auch irren.
 
Richtig, und hast zusÀtzlich die Möglichkeit, die Browser-Versionen zu nutzen, wenn du Lust hast.

Warum es bei dir mit den Schriften nicht klappt, keine Ahnung, Das mit der Demo-Version halte ich fĂŒr eine Unterstellung. Zumindest sehe ich nichts, was dafĂŒr spricht, dass du irgendetwas "erfahren" hĂ€ttest.
 
ZetaZero schrieb:
Die Preise sind unverschĂ€mt. Und ich dachte noch, Microsoft ist langsam zur Vernunft gekommen und sieht ein, dass die Konkurrenz groß ist. Am liebsten arbeite ich mit den Anwendungen von Google, aber das ist leider noch kein wĂŒrdiger PowerPoint-Ersatz.
UnverschÀmte Preise?
6 x Office 365 Lizenzen kosten mtl. 10 EUR.
Billiger war das Officepaket nie und da man den Handytarif und Netflix auch mtl. zahlt, kann ich das deutsche Geplapper wegen einem jederzeit kĂŒndbaren Knebel Abo nicht mehr hören.

Und selbst wenn einem die rund 120 EUR im Jahr zu teuer wĂ€ren, bekommt man eine Jahreslizenz bei Amazon in der letzten Zeit regelmĂ€ĂŸig legal fĂŒr 60-65 EUR. Wem das zu teuer ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: motorazrv3
Ich muss korrigieren. Es steht doch nirgends etwas von Microsoft 2021 bei dem Installer.
redjack1000 schrieb:
149,- Euro unverschĂ€mt, aha. Bei noch 4 Jahren Updates, macht das sage und schreibe 3,10 € pro Monat bei noch 48 Monaten Laufzeit, das ist ja mal so richtig unverschĂ€mt.......

Was kostet dein InDesign?

https://www.adobe.com/de/creativecloud/plans.html?filter=design&plan=individual

Ohhh, ist ja mal richtig gĂŒnstig.

Cu
redjack
InDesign gibt es aber, soweit ich weiß, keine professionellen, kostenlosen Alternativen, wie das bei Word und Excel zumindest der Fall ist.

Postman schrieb:
UnverschÀmte Preise?
6 x Office 365 Lizenzen kosten mtl. 10 EUR.
Billiger war das Officepaket nie und da man den Handytarif und Netflix auch mtl. zahlt, kann ich das deutsche Geplapper wegen einem jederzeit kĂŒndbaren Knebel Abo nicht mehr hören.

Und selbst wenn einem die rund 120 EUR im Jahr zu teuer wĂ€ren, bekommt man eine Jahreslizenz bei Amazon in der letzten Zeit regelmĂ€ĂŸig legal fĂŒr 60-65 EUR. Wem das zu teuer ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich finde 1x 40 Euro fĂŒr PowerPoint 2021 gerechtfertigt. Aber nicht mehr, dafĂŒr gibt es inzwischen zu viele kostenlose Office-Alternativen. Ich sehe da wenig Sinn, Geld fĂŒr zu zahlen. Das Problem ist, dass ich InDesign-Dateien in PrĂ€sentations-Dateien konvertieren will und es dann doch ein paar Funktionen gibt, weshalb es PowerPoint sein muss. Aber diese rechtfertigen fĂŒr mich nicht den Abschluss eines dauerhaften Abos.
 

AnhÀnge

  • 1651510738377.png
    1651510738377.png
    27,4 KB · Aufrufe: 178
Was zum Teufel, jetzt habe ich Office 2016 😂

1651511026701.png


Das ist immer noch der gleiche Installer wie vorhin, den ich bei meinem Microsoft-Konto runtergeladen habe, wo 2021 steht. Da kann man keine Version auswÀhlen, der installiert einfach was.
ErgÀnzung ()

Das ist alles sehr komisch. Wenn ich Word öffne, steht da, dass das Konto kein Office besitzt. Also das Konto, mit dem ich hier am Computer angemeldet bin ist ein anderes, als das, mit welchem ich Office gekauft habe.

Und dann steht da, ich soll mich mit einem anderen Konto einloggen. Dann gebe ich das Passwort ein, es lÀdt 1 Sekunde und dann soll ich wieder das Passwort eingeben. Da passiert nichts. Ich mache gleich Screens davon.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben