News Microsoft Office App: Word, Excel und PowerPoint fusionieren

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und dideldei
Microsoft Office App: World, Excel und PowerPoint fusionieren. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Hardware_Hoshi, R4fiqi und 5 andere
failormooNN schrieb:
Microsoft Office App: World, Excel und PowerPoint fusionieren. :stacheln:

Vielen Dank, korrigiert!

Gott sei Dank fusioniert Microsoft noch nicht die ganze Welt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, flym, Reeii und 22 andere
Gute Entscheidung so hat man nur einen Download aber mir ist das Handy-Display für Office einfach zu klein.
 
Cl4whammer! schrieb:
Die alten Apps werden dann nicht mehr weitergepflegt?

Da sie aus beiden App Stores verschwinden, wohl eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, aid0nex, twrz und 3 andere
Ich finde tatsächlich die Musik gar nicht schlecht bei dem Video. Passt ziemlich gut :D
 
Ich hoffe LibreOffice zieht irgendwann mal nach. Auf dem iPad kann man die Apps ohne große Probleme sinnvoll nutzen. Office von Microsoft ist zwar an sich gut, aber zukünftig wohl nur noch als Abo - gefällt mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Zitterrochen, aid0nex und 3 andere
Funktioniert bisher nicht gut mit iPad, die Dimensionen passen sich nicht an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
PP_cl schrieb:
Gute Entscheidung so hat man nur einen Download aber mir ist das Handy-Display für Office einfach zu klein.
Wenn man nicht alle Office-Produkte nutz wird der Speicher trotzdem damit belegt.

Die Bedienung von Office oder am Smartphone empfinde ich generell als Pain-in-the-Ass, vor allen Powerpoint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Cl4whammer! schrieb:
Ist dann Onenote und Onedrive als App auch futsch?

OneNote und OneDrive werden nach wie vor in den Stores angeboten, sollten also nicht betroffen sein. Die neue App bündelt einzig Word, Excel und PowerPoint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und aid0nex
Gibt es eigentlich eine brauchbare kostenlose Alternative für Mobilgeräte?

Ich bräuchte eigentlich sowas wie Libre Office für Android, mit angepasster Oberfläche und Kompatibilität dazu. Was man so im Play Store findet sind meist nur irgendwelche Apps aus Fernost die versuchen MS Office zu kopieren.

PP_cl schrieb:
Gute Entscheidung so hat man nur einen Download aber mir ist das Handy-Display für Office einfach zu klein.
Bist du einer von denen die sich immer darüber beschweren dass Smartphones alle viel zu groß seien und unter 5" haben möchten? :D
Ich sehe bei über 6" kein Problem damit mal ein Dokument zu bearbeiten. Besser natürlich auf dem Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Xes
Habe gerade auch Office installiert und Word,Excel,PowerPoint und Office Lens deinstalliert.
Funktioniert eigl. sehr gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
seluce schrieb:
Ich finde tatsächlich die Musik gar nicht schlecht bei dem Video. Passt ziemlich gut :D
Hab das Video noch nicht gesehen. Spielen sie den "Imperial March" oder 'Ritt der Walkyren"?

Die Smartphone-Versionen sind auch nicht dafuer gemacht, dass man damit komplette Briefe/Tabellen/Praesentationen erstellt. Ich nutze sie nur, um mir sowas unterwegs mal anzusehen und evlt kleinere Fehler zu korrigieren. 95% der Arbeit wird weiterhin am PC gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Berry2k und dominic.e
Also fürs iPad ist die App anscheinend nicht gedacht, ich kann auch weiterhin die alten Apps benutzen und im Store finden:

1BF52E83-D769-4E19-A99F-DA1A02FDC55D.png
 
Scheint mir das Gegenteil von Adobe zu sein, die mittlerweile 1000 verschiedene Apps anbieten anstatt sich auf ihre richtigen Programme zu konzentrieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, 3dfx_Voodoo5, Berry2k und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Gibt es eigentlich eine brauchbare kostenlose Alternative für Mobilgeräte?
Google's eigene Office Suite ("Google Docs", "Google Tabellen", etc.) gibt es auch als einzelne Apps:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.docs.editors.docs&hl=de

Am PC werden die Programme über den Browser aufgerufen. Ob sie mit Libre Office kompatibel sind, weiß ich nicht. Ein wesentlicher Vorteil ist hier jedoch, dass du eine kostenlose Cloud dazu bekommst und somit deine Dokumente immer auf allen Geräten verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Sehe ich das richtig, dass man MS Office gar nicht mehr "klassisch" kaufen kann?
Also einmal bezahlt und dann für immer die jeweilige Version besitzen?
 
DenMCX schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man MS Office gar nicht mehr "klassisch" kaufen kann?
Also einmal bezahlt und dann für immer die jeweilige Version besitzen?

Doch, aktuell ist das noch möglich.

Office 2019 gibt es für den PC und Mac noch als klassische Version zu kaufen, welche abgesehen von der Aktivierung keine Onlineverbindung benötigt.
 
Zurück
Oben