Microsoft Office auf Smartphones

CR4NK

Commander
Hallo!

Ich würde gerne wissen ob es Microsoft Office (eigentlich nur Word und Powerpoint) für Smartphones kostenlos gibt. Habe nämlich die beiden Apps runtergeladen und ein kostenloses Microsoft Konto erstellt. Nun kann ich es verwenden, weiß aber nicht ob es irgendwann was kostet.
Habe auch mit der MS-Hotline telefoniert, der Mitarbeiter behauptete, dass es gar nicht gehen dürfte:evillol:

Daher die Frage: Ist MS-Office kostenlos auf Smartphones? Soweit ich irgendwie lesen konnte handelt es sich dabei wohl um eine abgespeckte Version. Zum erstellen von Präsentationen und einfachen Briefgen reicht es aber und würde mir auch so reichen.

Solange du kein Abo Abgeschlossen hast oder sonst irgendeinen Kaufvertrag brauchst du dir keine Sorgen machen das es plötzlich Geld kostet.

Edit: Es scheint so das es Mobil wie auch als Online Version leicht abgespeckt kostenlos ist. Premiumfunktionen dann mit Abo.

Soweit ich weiß ist es für unter 10 Zoll (wenn ich mich nicht täusche) Geräte kostenlos

Zitat der Produkt-Seite von Microsoft:

"Nutzen Sie die vertraute, für Smartphones und Tablets optimierte Office-Oberfläche zum Anzeigen, Bearbeiten und Erstellen Ihrer Dokumente. Die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen stehen auf Geräten mit einer Bildschirmgröße von weniger als 10,1 Zoll kostenlos zur Verfügung."

Ich denke, das mit den grundlegenden Bearbeitungsfunktionen bezieht sich nur darauf, dass nicht alle Funktionen auch für die mobilen Apps umgesetzt wurden, die man vom Windows System her kennt.

Aber ja, die Apps sind für dich kostenlos zu verwenden.

(Toller Service von MS...)

wie die vorredner schon sagen, ist das für unter 10zoll große geräte komplett kostenlos. und selbst wenn es irgendwann was kosten sollte, wirst du darüber vorher informiert.

Super. Vielen Dank Leute!

Finde es (im Vergleich zur Update Politik und Abo Modellen) echt stark von MS. Kann ich nun jedem empfehlen.

Schönen Abend.

Eingeschränkte Basisfunktionalität: Gratis ohne Abo, Kompletter Funktionsumfang: Office 365.
mfg

Auch empfehlenswert ist OneNote. Nutze ich seit ca. 10 Jahren und bin einfach nur begeistert davon.
​Auf jeden Fall schneller und angenehmer als mit Word seine Notizen zu machen und vor allem zwischendurch schnell anzupassen oder zu ändern.

CR4NK schrieb:
Habe auch mit der MS-Hotline telefoniert, der Mitarbeiter behauptete, dass es gar nicht gehen dürfte:evillol:

​Da sind leider auch einige Lappen dabei, die kein Plan von den Produkten haben (Mini Job, Student, Basis, etc.) und einfach nur Satzbausteine ablesen.
​Mir wurde mal gesagt, dass ich gar nicht eine System Builder Version hätte erhalten dürfen und diese ausschließlich für Firmen gedacht sind, welche PCs für Kunden automatisch aufsetzen lassen. Das war noch zu Windows Vista Zeiten und da waren diese Versionen überall bekannt und wurden auch überall verkauft.

Also ich finde die Bearbeitungsmöglichkeiten von Office in der mobilen Version arg eingeschränkt. Da geht nur das Minimum an Funktionen und auch die Bedienung finde ich mangelhaft, das können andere besser. Mein "Office Suite pro" ist sicher auch nicht das Optimum, um unterwegs Worddateien zu bearbeiten, aber doch um einiges besser.
Und wenn man sich nicht bei Microsoft anmeldet geht bald gar nichts mehr mit MS Office.

Zurück
Oben