Microsoft OneDrive

Knecht_Ruprecht

Admiral
Grüße!

Ich verwende Windows10 und wollte mal dieses Microsoft OneDrive ausprobieren.

Wenn ich die "Desktop App" unter Windows 10 starte und mich anmelde erscheint diese Meldung: "Das Konto, mit dem Sie sich angemeldet haben, entspricht nicht dem Konto, dass Sie synchronisieren. Geben Sie das Kennwort für "" an."

Keine Ahnung welches Konto "" sein soll.

Ich habe aber nur dieses eine Microsoft Konto. Wenn ich mich auf der OneDrive Internetseite anmelde, klappt das auch problemlos.

Wenn ich wie vorgeschlagen ein neues Konto anlegen möchte, dann behauptet Microsoft, dass ich das Konto bereits synchronisieren würde.

Es besteht aber keine Verküpfung mit meinem OneDrive Konto mit irgendeinem Rechner. Oder ich sehe zumindest nirgends eine. Hat jemand eine Idee wie ich dieses OneDrive nutzen kann?

Wenn OneDrive läuft, geh mal in der Taskleiste per Rechtsklick auf OneDrive in die Einstellungen und schau dich um ob was auffällt und unter "Konten" eine allfällig bestehende Verknüpfung aufheben.

Als MSFT-"Fan" bin ich aber der Meinung, wenn Du nicht die alten Freigrenzen gesichert hast (immerhin 30GB) und keine 365 nutzt (dann hast du +1TB) gibt es ziemlich sicher bessere Lösungen.

(Btw. wenn es damit nicht geht würde ich mal nach "OneDrive zurücksetzen" googeln.)

Dort steht ich sei nicht mit einem Konto verbunden. Und der Versuch mich zu verbinden führt zur Fehlermeldung oben "Sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive..." (letztes Bild)

Vorschläge für eine bessere Alternative nehme ich gerne an. Ich wollte OneDrive nur nutzen weil ich auf eine problemlose, ready to use Integration gehofft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
MEGA, hat einen guten Sync Client und bietet 50 GB. Die Daten werden verschlüsselt übertragen und auch gespeichert.
Die Verschlüsselung geschieht bereits beim Client.

Zurück
Oben