Eine Frage die ich mir seit 20 Jahren gestellt habe und bisher immer nur mit "du solltest eben keine Xbox kaufen" beantworten konnte.cyrezz schrieb:Also warum sollte dann jemand noch eine Xbox Konsole kaufen?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Frage die ich mir seit 20 Jahren gestellt habe und bisher immer nur mit "du solltest eben keine Xbox kaufen" beantworten konnte.cyrezz schrieb:Also warum sollte dann jemand noch eine Xbox Konsole kaufen?!
Salzferkel schrieb:Wetten, dass es die Marke Xbox in 5 Jahren nicht mehr gibt
Nächste Xbox soll ein Konsolen-PC Hybrid werden der Windows mit Steam, Epic usw ausführen soll.Christian1976B schrieb:Bedeutet das, das es doch wieder Exklusives Games nur auf der X Box geben wird ?
Nun, das stimmt so nicht ganz: Microsoft war ja mit Windows Vista und dem "Games for Windows Live", wie so oft, früh dran, hat es aber zu schlecht gemacht, sich nicht am Kundennutzen orientiert (sprich: die Nutzer/-innen zu Tode genervt), zu wenig investiert und nicht konsequent durchgehalten. Wie Börsenkonzerne in den USA, und ganz besonders Microsoft, das eben so machen.ragnarok666 schrieb:Meine Hoffnung: nachdem der PC etwa 2 Jahrzehnte (seit die XB360 steil ging) als Gaming-Plattform vernachlässige wurde wird dieser wieder besser unterstützt. Auf der XB konnte MS mit Gaming einfach deutlich mehr Geld verdienen, da man es auf Windows verschlafen hatte zeitnah einen Konkurrenten zu Steam zu etablieren.
Ich hätte gerne Leistungsoptimierungen und eine Entschlackung in Win11 und eine neuen DirectX Version, die z.b. den Wirrwarr bei Upscalcerm angeht indem ein Standard-API dafür eingeführt wird und auch neue Render Features wie Neural Shader mittels API standardisiert.
Realistisch: die Neue macht exakt das Gegenteil von dem was sie gesagt hat (was wohl eh nicht von ihr selbst, sondern aus der PR Abteilung kommt), um die XBox Sparte zu 30% Gewinnmarge zu bringen; eine Utopie in einer Branche, wo diese durchschnittlich so im Bereich 10-15% liegt. Win11 wird als Gaming-Plattform weiterhin ignoriert, dass muss ja zum Agentic-OS werden...
Dir ist hoffentlich klar, dass Spencer immerhin ein leidenschaftlicher Gamer war und ihm nur das möglich gewesen ist, was Nadella zugelassen hat. Jetzt sitzt ein Cloud Typ an der Spitze des Konzerns und eine AI Frau leitet die Gaming Sparte, na dann Prost Mahlzeit.Dante2000 schrieb:Tatsächlich ist ein Führungswechsel bei der Xbox dringend erforderlich. Genau genommen war das Management seit Spencer ein absolutes Desaster, geprägt von einer Fehlentscheidung nach der anderen und ohne klare Vision.
Woran du siehst das es eben alles andere als zufällig ist, auch wenn das Verhalten von so einem Fähnchen im Wind zufällig wirken mag.Spock37 schrieb:Sie sind halt zufällig nur immer noch zu groß und zu reich, als dass sie vom Markt verwunden wären und haben rechtzeitig alle wichtigen Konkurrenten wegkaufen dürfen.
Vielleicht bekommt der Store und die MS Games ja dann endlich mal anständig Server 🤣xexex schrieb:Dir ist hoffentlich klar, dass Spencer immerhin ein leidenschaftlicher Gamer war und ihm nur das möglich gewesen ist, was Nadella zugelassen hat. Jetzt sitzt ein Cloud Typ an der Spitze des Konzerns und eine AI Frau leitet die Gaming Sparte, na dann Prost Mahlzeit.
Die Frau kam erst vor zwei Jahren von Meta zu Microsoft, sie dürfte so viel Interesse am Store und Windows haben wie ich an Züchten von Milchkühen. Alle die sich mal für Windows eingesetzt hatten, wie Panos Panay sind schon seit Jahren weg, für mich ist das eher eine gute Besetzung um Xbox abzuwickeln, so wie Nadella seit Jahren Windows und die Gerätesparte begräbt.Apocalypse schrieb:Vielleicht bekommt der Store und die MS Games ja dann endlich mal anständig Server
Eben, genau das was die breite Masse haben will. Nur deswegen steht meine Series im Schrank. -.- /sRKCPU schrieb:allenfalls 6k für große TV noch denkbar, was AI-Upscaling aber packt.