Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, kann man den irgendwie formatieren?
Schreibschutz usw.
Oder gar nicht zum empfehlen?
Der Stick war bei meiner Win11 Retail original dabei, leider 21H2...
Keine Ahnung, um was für einen Stick es sich genau handelt, aber sofern der nicht mit einem Hardware-mäßigen Schreibschutz ausgestattet ist, müßte der eigtl. entweder mit der in diesem flixhost.de-Artikel beschriebenen Methode in der Kommandozeile (cmd) via dem Kommando diskpart mit dem Befehl clean komplett gelöscht werden können oder ansonsten bspw. mithilfe eines Diskmanagement-Tools von einem Linux-basierten Live-System.
Btw.:
Vllt. ist es aber doch gar keine schlechte Idee diese zugegeben ältere Version des W11-Setup als Original-Installationsmedium zu behalten und einen anderen USB-Stick für die Vorbereitung mit der aktuellen Setup-Version mittels MCT zu verwenden - so'n USB-Stick mit geringer Kapazität (benötigt mind. 8GB) kostet ja kaum noch was.
Wenn kein physischer Schreibschutz drauf ist, kannst du den eigentlich ganz normal über diskpart oder mit nem Tool wie Rufus formatieren. Würd aber überlegen ob du den Stick nicht einfach als Backup behältst und für aktuelle Installationen nen anderen nimmst. So ein extra Stick kostet ja echt nicht viel.
Also falls es diskpart auf die schnelle nicht tut, dann würde ich mir da keine weiteren Gedanken zu machen, da ein 8GB Stick nix mehr kostet und die Größe es mittlerweile in die Werbegeschenk Ecke geschafft hat.
CMD als Admin starten
diskpart
list disk
select disk x (x steht für die Zahl deinen Sticks die du bei list Disk siehst)
clean
create partition primary
select partition 1
format fs=NTFS quick
convert gpt
assigne
active
exit
exit
Alles weitere ist die mühe nicht wert.
Wenn's auf nichts ankommt dann besorg ich mir immer die billigen Intenso Sticks: Amazon Intenso 4-128GB
Die Kosten je nach Größe und Angebot 2-9€, da ist es auch nicht schlimm wenn sie auf EWIG verliehen bleiben 😅
Warum nicht einfah den Stick mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenü Formatieren anklicken, siehe Sreenshot.
Warum immer so "kompliziert" und über umwege?
Wie gesagt wichtig ist hier der Zusatz wenn's auf nix ankommt und die Sticks auf nimmer Wiedersehen verliehen werden.
Wobei ich witzigerweise sagen muss, dass ich bisher von den Intenso und Verbatim Bootmedium Problemen verschon geblieben bin.
Privat inhouse setze ich fast ausschließlich auf kleine SATA SSDs im m.2 Format.