News Microsoft-Patchday August 2008: elf Bulletins

markus1234

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Ja, hab ich gestern gesehn .. Dachte ich spinn, soviele Updates auf einen schlag, dabei habe ich das automatische Update an. Nunja, ist alles drauf und Big Brother darf wieder beruhigt sein.

mfg,
Markus
 

michimii

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.774
Also dazu hätt ich, als nicht ganz so bewanderter PC- User, mal ne etwas allgemeine Frage: "Sicherheitsanfälligkeit im Microsoft Windows-Farbverwaltungssystem kann Remotecodeausführung ermöglichen".

Heißt das etwa das durch das Farbverwaltungssystem von außen auf mein PC zugegriffen werden kann??
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Hab mich damit auch nicht weiter beschäftigt, ich hab auch noch ein Leben da draußen, wo es ganz hell ist :D

Aber es könnte mal wieder eine typische Lücke im Bildbetrachter sein, die eine Codeausführung bei manipuliterten Bilddateien erlaubt.

mfg,
Markus
 
Top