News Microsoft-Patchday März 2010: zwei Bulletins

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.367
Ich staune immer wieder, in welchen Programmen Sicherheitslücken sind. Moviemaker und office ermöglichen also Remoteprozesse...

Echt unglaublich, welche Lücken die Hacker finden.
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.289
Bei mir kam noch ein Update für das Browserauswahlfenster. Da bin ich ja mal gespannt, wie das so aussieht. Nach einem Neustart hat es sich jedenfalls noch nicht gemeldet. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr wollt.^^
 

Anhänge

  • bowser.PNG
    bowser.PNG
    124,5 KB · Aufrufe: 529

bruteforce9860

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.801

Romido

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
813
Das hört nicht auf mit den Sicherheitslücken, selbst bei neuer Software kommen immer wieder neue ans Licht.

Da muss man ständig mit Updates am Ball bleiben um das System sauber zu halten.
 

[funcoder]

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
404
stellt euch mal folgende Situation vor: Ein Profi- Hacker mit jetzigem Wissen über Sicherheitslücken kann sagen wir mal 5 Jahren in die Vergangeheit reisen. Wisst ihr wieviele Patches in der Zeit erfolgt sind. Ich schätze mal so knappe 1000.
Was der alles für Schaden anrichten könnte. Irgendwie ja beängstigend.

Allerdings muss man sagen das Microsoft nicht lange zögert sondern ziemlich schnell Patches zur Verfüung stellt.
 

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.810
Vor allem geht Windows Update mittlerweile wirklich problemlos und schnell über die Bühne.
 

StoneJ

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.872
@[funcoder]
Wenn jemand 5Jahre zurückreisen könnte, dann glaube ich, wäre das unser geringstes Problem ;)

Aber gut, was Microsoft hier gelobt wird, dass sie Updates so "einfach" über die Bühne bekommen...Ich weiß ja nicht, schließlich habe ich zumindest kein schlechtes geld für mein OS bezahlt, da erwarte ich soetwas auch, oder meint ihr nicht?!
 

snoooc

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
33
Es hört auch nicht auf mit immer neuen Hacks und Wegen zu Hacken.
 

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.810
@[funcoder]
Wenn jemand 5Jahre zurückreisen könnte, dann glaube ich, wäre das unser geringstes Problem ;)

Aber gut, was Microsoft hier gelobt wird, dass sie Updates so "einfach" über die Bühne bekommen...Ich weiß ja nicht, schließlich habe ich zumindest kein schlechtes geld für mein OS bezahlt, da erwarte ich soetwas auch, oder meint ihr nicht?!

Natürlich, aber sowas ist heutzutage nunmal nicht mehr selbstverständlich bei Produkten für die Masse. Ich weise mal dezent auf Ubisoft hin :D
 

NullKommaNix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
74
@deno_91:
...dann ist das wohl ein Hinweis darauf, dass Du öfter 'mal die Update-Funktion von Windows nutzen solltest. Ein Patch-Day sagt ja nicht, dass zwischendurch keine Updates angeboten werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.810
Bei mir wird täglich geprüft und ich hatte 6 Updates (wovon ich 5 installiert habe).

Edit: Beim Laptop grad geschaut:

Letzte Suche: 9.3.
Letzte installierte Updates: 6.3.
Neue Updates nach der Suche: 7 (davon 4 für Office - die zählen ja auch ;) )
 

NullKommaNix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
74

@deno_91:
...dann ist das wohl ein Hinweis darauf, dass Du öfter 'mal die Update-Funktion von Windows nutzen solltest. Ein Patch-Day sagt ja nicht, dass zwischendurch keine Updates angeboten werden...

Okay, dann nenn' doch bitte 'mal die Updates (KB...)...
Würde mich jetzt echt interessieren, seit wann die im Angebit sind.
Ich mag ja durchaus falsch liegen.
 

_CH_K_1991_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
758
Zur Info:
Auch die Antivierensoftware von MS, Microsoft Security Essentials wurde mit einem grösseren Update versorgt.
 

engine

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.872
Das ist es gar nicht. Es wird eine neue "browserchoice.exe" ins "c:\windows\system32" und 2x ins winsxs kopiert. Bin gespannt wann und wie die jetzt ausgenutzt wird.:mad:
Verdammt, einmal nicht aufgepasst, schon wird ein Dreck installiert.:mad:
Ich entferne das Ding auf jeden Fall.

Einfach Besitz übernehmen und die 3 x browserchoice.exe löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top