News Microsoft-Patchday September 2012: zwei Bulletins

Witzig, mein Virenscanner (NOD32) hat mich darüber informiert, bevor ich mittels Windows-Update welche finden konnte. Bei mir waren es 6 Updates, davon 4 Wichtige und 2 Optionale.
 
ähm es fehlt aber noch das KB2735855 und KB2736233 in der Aufzählung oder?

die sind heute bei mir mit gekommen als wichtige Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
für den KB2735855 gibt es noch kein KB-Eintrag.
Sehr suspekt.
Naja wie immer, mindestens 2 Wochen warte ich mit den Patches!
Letzten oder vorletzten Monat gabs da einen erheblichen Bug.

Kann ich eigentlich die geringe Anzahl an Patches als Zeichen dafür interpretieren, dass Microsoft am SP2 arbeitet? Windows 7 wird ja - weils kein Metrokram hat - noch ein paar Jährchen länger relevant bleiben.
 
Bei mir waren es
  • Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2719857) (empfohlen)
  • Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2741355) (empfohlen)
  • Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2735855) (wichtig)
  • Updaterollup für ActiveX Killbits unter Windows 7 für x64-Systeme (KB2736233) (wichtig)
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - September 2012 (KB890830) (wichtig)
  • Definitionsupdate für Microsoft Office 2010 (KB982726) 32-Bit-Edition (wichtig)

Und noch ein Update für Windows Defender, das zählt ja aber nicht.
Die geringe Anzahl an Sicherheitsupdates spricht vielleicht für die "wenigen" Sicherheitslücken. Da Windows 7 ja praktisch das gleiche im Kern wie Vista ist, sind viele Sicherheitslücken schon geschlossen.
Soll es wirklich ein Servicepack 2 geben? Also eins, welches nicht nur die Sicherheitsupdates beinhaltet, sondern auch neue Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren auch 6 updates :)
 
Wechhe schrieb:
Bei mir waren es
  • Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2719857) (empfohlen)
  • Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2741355) (empfohlen)
  • Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2735855) (wichtig)
  • Updaterollup für ActiveX Killbits unter Windows 7 für x64-Systeme (KB2736233) (wichtig)
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - September 2012 (KB890830) (wichtig)
  • Definitionsupdate für Microsoft Office 2010 (KB982726) 32-Bit-Edition (wichtig)

same here :D
 
Bei mir warens nur die 2 wichtigen Plus
die 2 Optionalen
 
seltsam, hat jeder was anderes ? bei mit 5 wichtige und alle heute veröffentlicht
upd.PNG
 
Jop, du hast anscheinend kein Office 2010. Dafür ist auch noch ein Update dabei. Es gibt sogar noch mehr Updates, unter anderem für Visio, Exchange Server und andere Programme. Wenn man die nicht hat, installiert es natürlich dafür auch kein Update.
Die komplette Übersicht steht im Anfangspost.
 
@Scotty40: nein, bei Dir "fehlt" lediglich das Update fuer Office 2010. Du wirst die Suite offensichtlich nicht installiert haben.
 
Weiß jemand, was für ein dubioses Updates das da ist? mit KB 2735855
 
Nein. Auf der Microsoft Seite ist unter dem Link nichts zu finden. Also die Liste mit den Problemen, die der Patch beheben soll. Da das Update aber als Wichtig eingestuft ist, würde ich es installieren.
 
stimmt, kein Office 2010 bei mir drauf - nutze was anderes
 
Wechhe .... nein es war kein optionales sondern ein wichtiges

Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2735855)

Installationsdatum: ‎11.‎09.‎2012 19:17

Installationsstatus: Ausstehend

Fehlerdetails: Code 80242014

Updatetyp: Wichtig

Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel, der weitere Informationen bereitstellt. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/2735855

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com
 
Jop, habe ich dann auch gesehen und meinen Post noch editiert. Danke für den Hinweis :)

edit: Sebbi, mach mal den Neustart, damit er auch dieses Update installiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Update for Windows 7 and Windows Server 2008 R2 (KB2735855) gibt es auf MS Seiten zwar einige nicht erhellende Einträge ("Description: Install this update to resolve issues in Windows") und Verlinkungen zum Microsoft Knowledge Base article, die aber, wie Helmpflicht schon bemerkte, zu keinem Artikel führen ("Sorry, but we couldn't find the page that you requested."). Weder MSDN noch Tech-net oder Microsoft Answers bietet dazu etwas.

@Helmpflicht: für Oktober ist gar kein Patch für Win7 geplant, die Wahrscheinlichkeit für ein SP2 schätze ich als nicht groß ein. Momentan ist die wichtigste Aufgabe bei MS, immer noch mehr Kacheln zu entwerfen in Farbe und Bunt*.

*) © switch
 
Ok, ich bin hier falsch :D .. aber für Win8 gabs auch das erste richtige Update :

Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2751352)

Incorrect tile images are displayed in the All Apps view in Windows 8 and in Windows RT
 
Zurück
Oben