News Microsoft patentiert Zensur von Audio-Daten

Wenn man ein wenig weiter denkt, kann es durchaus sein, dass ein solches System auch woanders mit anderen Filtern zum Einsatz kommt...Man denke nur daran, dass "unbequeme" Phrasen auch hier in Deutschland herausgefiltert werden könnten. Oder in China, wenn es im Tibet geht. Manchmal ist es auch zuviel des Guten, Microsoft sieht da eine Lücke, die aber meiner Meinung nach moralisch unvertretbar ist. Auf der anderen Seite wäre dies in Deutschland eh nur sehr begrenzt einsetzbar (Man denke hierbei an das GRUNDRECHT zur freien Meinungsäußerung, Abschaffung der Zensur usw usf...)

Big Brother läst grüssen.

Klar ist das eine Interesante Technik mit einem durchaus positivem Hintergrund NUR werden dabei auch mäglicherweise späteren anderweitigen verwendungen Tür und tor geoffnet.
Und sein wir doch einmal Erlich, die lieben kleinen können meist mehr Kraftausdrücke als die Eltern und Worte wie Sex, Geschlechtsverkehr oder was weis ich sind denen meist auch nicht ganz fremt.
Früher war man hir gezwungener masen viel Freier vor nicht alzu langer zeit hat es noch Großfamilien gegeben und da hat oft die ganze Familie in einem Raum nur durch Stoff getrennt geschlafen und die lieben kleinen haben da alles mitbekommen was zwischen Mama und Papa (oder der Magt/Knecht) gelaufen ist.

Ich finde diese Entwicklung sehr sehr schlecht nur habe ich keine Idee wie man sich dagegen wehren/schutzen kann auser keine MS Software zu verwenden um ihnen den Gelthahn abzudrehen (wenn das nur funktionieren würde).

Anmerkung: Das ganze gilt natürlich auch für das zeitversetzte Senden, ist nur eine altmodischere Version der Zensur.

Is doch jetzt mal gut mit euren Horrorszenarien.... Jede Erfindung dieser Welt kann positiv und negativ eingesetzt werden. Sich jedesmal zu echauffieren und den Teufel an die Wand zu malen ändert daran auch nichts.

Jugendschutz, genau ! Immer diese Blauäugigkeit.
Vielleicht sollten alle Menschen per Gesetz dazu gezwungen werden, eine Art "Darth Vader Helm" zu tragen, über dessen Sprachausgabemodul nur "stubenreine" und vor allem "systemkonforme" Worte an die Öffentlichkeit gebracht werden - selbstverständlich abhörbar und manipulierbar. ;)

Wenn man schon per "Fehlererkennungssoftware" eine "perfekte" Gesellschaft schaffen will, warum forscht man nicht an einem Modul, das in KFZ´s eingebaut wird und mutwilligen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung erkennt und, wenn schon nicht verhindert, dann aber zumindest protokolliert und zur Anzeige bringt. Wäre sicher ebenfalls eine Form des Jugendschutzes.

@ Mustis
Überhaupt, wie kommen eigentlich grad die deutschen darauf, andere als verlogen zu bezeichnen? Wir sind keinen Deut besser!
Was soll das denn heissen, "grad die Deutschen" ? "Grad die Deutschen" sind verlogen oder was. Pass auf, was Du sagst, Freundchen !
Lass gefälligst den Leuten ihre Meinung. Wenn Du, ob blauäugig oder naiv, den Kopf in den Sand stecken willst, dann tue das.
Sich jedesmal zu echauffieren und den Teufel an die Wand zu malen ändert daran auch nichts.
Deine Lamentiererei darüber, daß andere es anders sehen als Du, ändert genauso wenig. Aber Du scheinst ja hier mehr Rechte zu haben als andere ...
Schon eigenartig, es gibt doch immer irgendwo Jemanden, der sich für Dinge einsetzt, Verständnis aufbringt und diese Dinge, ohne Not zu haben, verteidigt - obwohl er die Sache nicht mal ansatzweise überblicken kann. Nur die Meinung seiner Mitmenschen, die Meinung derer, die es anders sehen - dafür hat dieser Jemand niemals Verständnis.

Viele Grüße

lol ja komm droh mir. Ja die deutschen sind verlogen und leben oft in Doppelmoral. Sowohl die Politiker als auch die Bevölkerung. Dir passt das nicht? fein, dann verurteile andere auch nicht auf die art und weise.

Ne, kommt halt von Microsoft. Könnte genauso gut von Google, Nvidia oder Intel sein. Diese Firmen sind natürlich alle von Grund auf böse, und ganz egal, was sie rausbringen, es hat immer damit zu tun, die Schwachen zu knechten und die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Aber ich finde das gut ... ich werd dann später Vermittler, der die Seelen der Mitarbeiter an den Teufel verkauft ... man, das wirdn riesen Reibach. :p

Mal im Ernst:
Was hier einige Leute schon wieder "denken" zeigt, daß sie vollkommen fern der Realität in irgendeiner abenteuerlichen Scheinwelt leben und ihre Zeit zu sehr auf Verschwörungsseiten im Internet vergeuden.

@Topic
Also wenn das auch nur halbwegs zuverlässig funktioniert Respekt an die Programmierer!

Der Sinn dieses Weggepiepses bleibt für mich allerdings weiterhin im Verborgenen. Amerika halt ...

Zuletzt bearbeitet:
Och, Mustis, wer droht Dir denn ? Mach Dich doch nicht auch noch lächerlich. Ist doch eh schon erbärmlich genug, was Du hier für eine Vorstellung ablieferst. In mehreren Post versuchst Du hier andere Leute zu bevormunden und wirst letzten Endes noch beleidigend. Ich sehe hier nur Einen, der verurteilt.
Fang doch nicht an zu stänkern, dann brauchst Du auch nicht über das bischen Gegenwind zu lamentieren ...
Vergiß es einfach - habs ja bereits erwähnt, Du hast mehr Rechte wie alle anderen.
Bye.

@ Konti
Melde Dich doch bitte noch einmal, wenn Du Deine "Scheinwelttheorie" belegen kannst. Bis es soweit ist, empfehle ich die Lektüre umfangreicher Geschichtsbücher. Dort kann man, ganz im Groben, nachlesen, wie "Menschheit" funktioniert.

Viele Grüße

Zurück
Oben