• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - Microsoft patentiert Zuschauerzählung

PaladinX

Captain
Das ja nun noch die Sahne obendrauf:

Link

Da stream ich mir einen gemieteten Film, darf den aber nur zu zweit schauen. Kommt die Mutti rein - dann wird wohl der Film stoppen, weil die dritte Person nicht gezahlt hat.
Willkommen in der schicken neuen Zukunft von Microsoft.

Ich umarme grade meine 360. :(

Patentieren kann man viel und wird auch viel. Ob das am Ende dann wirklich umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn der Protest zu groß ist und niemand das Modell annimmt, wird es sicher auch nicht weiter verfolgt. Auf der anderen Seite gibt es dann im Umkehrschluss aber vielleicht auch Filme, für die man alleine effektiv weniger zahlt als jetzt.

weniger zahlen? du meinst wohl alle die mit mehreren leuten gucken müssen mehr zahlen ;)

siehe telekom, da muss ja auch niemand der weniger lädt weniger zahlen ;)

Hab den Artikel auch schon gelesen. Verstehe jedoch nicht was mich davon abhalten würde die Kamera einfach abzuhängen/umzudrehen oder abzustöpseln. Verweigert die Konsole dann den Start?

Vor dem Fernseher zu sitzten und permanent von einer Kamera angestarrt zu werden die Bilder an MS schicken kann entspricht so garnicht meinen Vorstellungen.

24ysm00.jpg

Wird ja immer besser! :evillol::evillol::evillol:

rasilo schrieb:
Auf der anderen Seite gibt es dann im Umkehrschluss aber vielleicht auch Filme, für die man alleine effektiv weniger zahlt als jetzt.

Davon kannste lange träumen. Nicht genug Lebenserfahrung?
Billiger wird das nicht, es wird nur damit geworben, dass Fairer abgerechnet wird.
Jetzt fragen wir uns: Fair? Vorher hab ich den Film zu einem Preis gemietet, und hab ihn mit 10 Leuten geschaut, wenn ich wollte. Dafür könnte Microsoft dann mehr verlangen als bisher. Nicht weniger.

deralex89 schrieb:
Hab den Artikel auch schon gelesen. Verstehe jedoch nicht was mich davon abhalten würde die Kamera einfach abzuhängen/umzudrehen oder abzustöpseln. Verweigert die Konsole dann den Start?

exakt. die kamera muss angesteckt sein und kalibriert.

deralex89 schrieb:

Es ist doch bekannt, dass die Kamera angeschlossen und kalibriert sein muss, damit sie die Personen erkennt. Ohne gehts nicht. Das heisst ja auch, abkleben/verdecken geht nicht.

So langsam erkämpft sich die XBox One den Status "Nicht mal geschenkt!"

Schon eine Frechheit was die sich rausnehmen. Aber gut, das bekräftigt mich nur weiter in meiner Entscheidung zur PS4 zu greifen.

PaladinX schrieb:
Kommt die Mutti rein - dann wird wohl der Film stoppen, weil die dritte Person nicht gezahlt hat.

Nein, der Film stoppt nicht sondern dein Konto wird gleich mit den zusätzlichen Betrag belastet. :evillol:

Aber wenn die Mutti wieder rausgeht gibt's keine Gutschrift dafür. :freak:

Und wenn sie wieder reinkommt, wird nochmal abgebucht!!! :evillol::evillol::evillol:

Wetten die One kommt mit eingebautem E-Payment Slot für Bankomat/Kreditkarten :lol:

schalte bei der animation mal um auf einen 6 monatigen zeitverlauf und zack relativiert sich das wieder ^^.

hat hier aber eh nichts zu suchen, weils grundsätzlich komplett am thema vorbeigeht.

nanoworks schrieb:
So langsam erkämpft sich die XBox One den Status "Nicht mal geschenkt!"

Echt ? Du bist aber handzahm ... nichts gegen deren Käufer, aber bei mir kommt sie selbst dann nicht ins Wohnzimmer wenn ich dafür Geld bekomme !!!

Wer sie mag und die Features bitte, werde ich nicht verurteilen - Geschmäcker sind eben unterschiedlich :)

Zurück
Oben