News Microsoft patentiert Zensur von Audio-Daten

Naja das Ministerium für Wahrheit wird sich darüber freuen. So kann man schneller Neusprech verbreiten. Aus Kriegseinsatz wird dann Friedenseinsatz, aus versteckter Steuererhöhung wird deutliche Steuersenkung usw.
 
an sich kann es uns in europa doch eigentlich so gut wie egal sein
da in den USA doch nur zeitversetzt gesendet wird und wir ja nich so brüde sind
aber das ist schon ne sache dass man sich wegen ein paar kraftausdrücken so aufregt?
 
und wie siehts bei uns mit gewaltzensur in filmen aus? in gb darf man nicht mal nen nuntschacko zeigen. uncut filme sind immer us filme.
das ist aber ot!! ich frage mich wie man so nen filter technisch umsetzt und wie sich des dann anhört. der kann auf gar keinen alle wörter gescheit erkennen
 
Good bless amerika and lets pray to god!

Do you have another thing to say?

let me think, what other can i talk about here, can i talk about BEEP or BEEP ...
 
-273.15°C schrieb:
Software ist Entwicklung, Entwicklung ist Arbeit und Arbeit kostet Geld.
Warum sollte man das nicht schützen dürfen (nicht müssen)?

Jaja die wirtschaft der Künstlichen Verknappung, das macht man auch bei essen so. Was glaubt ihr warum leute hungern müssen und man in den Containern der Supermärkte 1/3 des essens wieder findet, überproportional bio-futter.

Aber zu deiner Begründung, Krankenpflege ist arbeit, also wieso sollte man die arbeit der Krankenschwestern nicht schützen? Wieso nicht genauso schützen (gleich viel geld) wie deine tolle entwicklung? Das geht genauso wie mit software wenn man das will.
Aber ups in dem sektor hat ja keiner das monopol und plötzlich arbeiten die ja billiger.
Uih bei software gibts also monopole? ja du bekommst spore nur von einem hersteller genauso wie Crysis.
Also schlägst du vor das man weiter zeitweise monopole (nix anderes sind auch softwarepatente) noch mehr schützt.

Ich mein dein produkt ist ja eh schon geschützt durch das Urheberrecht.

Dann lass microsoft noch ein paar patente machen.
eins auf spielesoftware
eins auf office-programme
eins auf bildbearbeitung
eins auf internetbrowser.

muss man doch schützen schließlich ist Software = Arbeit.
 
blackywid: Weil wir in einer Überflussgesellschaft leben? Das schlimme ist ja, das viele Supermärkte auch noch verbieten das weggeworfene Zeug zu nehmen, seltsame Welt in der wir leben. Und in welchen Zusammenhang stellst du Bio Lebensmittel? Glaub das ist hier zu OT, also bitte PN.

Warum gegen Softwarepatente, nunja, erstmal wie schon erwähnt, hält der Autor das Urheberrecht, also darf schon mal von grundauf nicht kopiert werden und wenn wir Software, die in einer Programmiersprache geschrieben wurde patentieren, was hält uns dann ab, mathematische Dinge wie die Addition zu patentieren oder einzelne Buchstaben aus unserem Alphabet?
 
Also ich frage mich wie der Algorithmus den Zusammenhang erkennen möchte z.b. gibt es ja den Schwanz von Tieren und den anderen, wie will es da den Zusammenhang herstellen?
Komplizierter wird es ja z.b. bei Metaphern, also ich bezweifel das es einen Algorithmus gibt der auch die Transferleistung leisten kann.
 
Big Brother wird so ein nettes Spielzeug sehr freuen. Jetzt dürfen auch undressierte Politiker unbeaufsichtigt reden. :D
 
Ob die jetzt die Sendung 15 Sekunden versetzt senden oder den Kram automatisch rausfiltern -> Wayne ?

btw, prinzipiell halte ich nichts davon in irgendweiner Form zu filtern. Wenn jemand im TV "fuck", "asshole", "motherfucker", "cunt" oder "nigger" sagen will, warum nicht.

Ich frag mich ob der Filter auch komplette Sätze a la "George Bush does not care about black people" findet ;)
 
es gibt bestimmt worte bei denen das garnich möglich ist.. allein im deutschen... graFIK. nur als beispiel
;)
 
ToXiD schrieb:
Ich finde in diesem Zusammenhang einfach die Überschrift sehr unglücklich gewählt. Ich hätte eher geschrieben: Microsoft patentiert Schimpfwortfilter für Audio-Daten.

Im übrigen würde ich einen Schimpfwortfilter nicht gleich als Zensur brandmarken: Ob nun in beispielsweise in Chat/Messengerprogrammen oder auch Online-Rollenspielen, Schimpfwortfilter gibt es auch da.

Ja. Und GENAU DA liegt das Problem. Nehmen wir zum Beispiel EQ2. Zumindest als ich es noch gespielt habe konnte man in der deutschen Version (!!!) das Wort "weniger" nicht verwenden. Und warum? Weil es einen rassistischen Ausdruck enthält natürlich!

Aus gerade solchen Gründen bin ich gegen automatische Schimpfwortfilter. Weder verhindern sie dass Leute beleidigt werden oder sich zumindest beleidigt *fühlen*, noch sind sie intelligent genug um eine normal geführte Unterhaltung nicht zu stören.
 
-273.15°C schrieb:
Software ist Entwicklung, Entwicklung ist Arbeit und Arbeit kostet Geld.
Warum sollte man das nicht schützen dürfen (nicht müssen)?
Dumme Kommentare sind scheiße, Scheiße zu lesen kostet Zeit und Zeit ist Geld.
Warum sollte man dass nicht verbieten dürfen (nicht müssen)?
 
R-Type schrieb:
Willst du dir anmaßen, zu bestimmen, wer was sehen oder hören darf? Erziehungsmethode? Wenn jemand auf diese Trash-Talkshows steht und sich diese ansehen will, ist dies sein gutes Recht.
Es schreibt DIR doch auch niemand vor, daß du dir Nachts keine Videos von "You**rn" reinziehen darfst...
Schöne Doppelmoral.

Na du scheinst dich ja in solchen Kreisen bestens auszukennen. Wie heißt es doch so schön: getroffene Hunde bellen :evillol:
 
Hahaha.
Wenn sie es schaffen, HIER alles rauszufiltern, dann sind sie gut. ^^ Rob Flynn schreit glaub ich fieser, als es jede Software erkennen könnte. ;) Wenigstens der Metal bleibt dann unbeeinflusst und muss noch manuell "bereinigt" werden.
 
Wenn man den Text eh nicht versteht weil er nur unverständlich gegröhlt wird, dürfte es auch egal sein wenn Schimpfwörter drin vorkommen, merkt ja keiner der den Text nicht kennt ;)
 
Alles Hörgewohnheit. Das übt man eine Weile, dann versteht man alles von Anfang an. Und die Kraftwörter fallen doch auch, selbst wenn der plärrt wie angstochen. ;)
 
Hallo,

Ich verstehe die Aufregung mal wieder nicht.
Wie der Mod schon richtig sagte, 3 pöse Schlagwörter in der News und ihr geht ab wie ein Zäpfen (nicht alle, aber gefühlte 90%).

Soweit ich das verstanden habe, wird nur die bestehende Regelung des Zeitversetzten Sendens um die Schimpfwörter rauszubeepen durch die Möglichkeit einer Softwarelösung erweitert.
Macht weniger Arbeit und ist vielleicht sicherer.

Nur soll das wohl nicht über das bestehende rausgehen.
Es geht hier um Schimpfwörter und Kraftausdrücke.
Und das wird hier in DE ziemlich exakt genauso gehandhabt.

Bsp. wie "George Bush does not care about black people" haben damit ja wohl mal gar nichts zu tun.
Das dürfte z.B. Obama in jeder Rede 100x sagen, wenn er denn wollte.
Auch clever formulierte Beleidungen fallen da nicht drunter.

Es geht halt nur um einzelne Wörter, bei denen man sich einig ist, dass sie nicht vor gewissen Altersgruppen gesagt werden dürfen.
Und das ist meiner Meinung nach auch völlig richtig so.

Gruß

Doc
 
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Bsp. wie "George Bush does not care about black people" haben damit ja wohl mal gar nichts zu tun.
Das sollte nur zeigen, dass die trotzdem nicht live senden können weil die sowas auch rausschneiden, in dem Falle haben die Kontrolleure nur gepennt, bei späteteren Aussendungen (in anderen Zeitzonen) wurde der Teil afaik überall rausgenommen.
 
Okay, hab mir das Video auch nicht angesehen. Und je nach dem wer es sagt, könnte es schon auf eine Verleumdung (schreibt man das so?) hinauslaufen. Für die der Sender haftbar gemacht werden kann.
 
Zurück
Oben