News Windows 10 Mobile: Update bleibt auch nach dem 29. Juli kostenlos

@OdinHades
Vielleicht solltest du dich mit dem Phone wirklich mal auseinandersetzen?
Einziger Weckerbug war das vorletzte Update der App, da war nämlich der
morgendliche Abschaltdialog in englisch und nicht mehr deutsch. :D

Beim Taschenrechner ist die Menschheit sowohl bei Windows Phone
als auch bei Windows Desktop scheinbar einfach zu deppert um zu raffen:
- Standard = Zwischenergebnis nach jeder Rechnung
- Wissenschaftlich = Punkt vor Strich wird berücksichtigt

Aber wer das schon nicht versteht, da braucht man über den Rest gar nicht mehr diskutieren.

Jesterfox schrieb:
Für mich ist es vor allem Telefon + PDA. Und dafür hab ich alle notwendigen Apps zur Verfügung, die meisten waren sogar schon vorinstalliert.
Jap, wirklich mal ehrlich auflisten welche Apps man länger als nur 2 Wochen nutzt.
Bei mir wären das:
- Betriebssystem selbst :D
- Kontakte
- Telefon
- WhatsApp
- Edge
- Outlook (Mail)
- Store
- Authentifikator Apps für Steam und MS Konto
- Password Safe
- Package Tracker
- Wecker
- Couchfunk
- Karten
- Fotos

Achso klar, Systemfunktionen:
- Kamera
- Bluetooth für Auto-Freisprecheinrichtung
- Taschenlampe

Damit komm ich klar und jap ich würde genauso mit Android und iOS klarkommen, nur wozu denn?
Mit dem Androidmüll muss ich mich nicht rumschlagen (Apps lassen sich nicht deinstallieren bla bla),
die Kosten für ein iPhone spare ich mir gern.
 
hippiemanuide schrieb:
Ende diesen Jahres auf das 950xl zu wechseln, dann wäre mein setup komplett und alles im MS Ökosystem.

Dann aber schnell. Die 950er sind bald EOL.

Habe selbst ein 950 und bin zufrieden. Apple kommt bei mir nicht Haus und mit Android wurde ich nie richtig warm.

Und wer schreibt W10M wäre tot hat einfach keine Ahnung!
 
Jesterfox schrieb:
Für mich ist es vor allem Telefon + PDA. Und dafür hab ich alle notwendigen Apps zur Verfügung, die meisten waren sogar schon vorinstalliert.

Das MS bei Windows Phone in Zukunft sich noch mehr auf die Business-Anwendungen konzentrieren wird kann ich nur begrüßen. Zum daddeln hab ich ne PSP ;-)

Da kann ich mich nur anschließen. Und man kann wirklich nur hoffen, dass Microsoft möglichst bald eine "blablabla Membran" in Form von hochwertige/hochpreisigen Surface Phones mit Schwerpunkt auf Business Anwendungen auf den Markt bringt.

Mit ein bisschen Glück spielen dann die Väter wieder mit ihren Kindern Fußball, anstatt sie in der Kinderecke ihres Smartphones zu parken. Und dann werden wir bestimmt in 12 Jahren endlich wieder Europameister....

;)
 
@Odin

Ich kann nichts vom Geschriebenen nachvollziehen, 950DS bei mir. Schicke Dein Gerät doch einfach mal ein wenn es nur am zicken ist.

Für UKW beispielsweise die App "Radio FM Phone" nutzen.
 
DarkAngel schrieb:
Wie bekommt man denn auf ein Lumia 640 ein stabiles Win10 Mobile? Meine Freundin hatte einige Monate die Insider Builds benutzt. Leider waren die Builds in den letzten Wochen die reinste Katastrophe. Akku Laufzeit ohne Nutzung max 2 Tage. Die Kacheln zeigten ständig nichts an oder blieben "hängen". Hab ihr Handy dann mit dem Recovery Tool zurückgesetzt. Dort wurde aber nur Win 8 Mobile angeboten.

Ein Update auf Win 10 bekommt man nicht ?!?

Doch aber wenn man mit dem Recovery Tool zurück gesetz hat, muss man es mit dem Upgrade App wieder auf Windows 10 Upgraden. Aber warum im Indsider Programm? Ist klar das da fehler sind oder was nicht rund läuft. Ausserdem bekommt das 640 das Redstone update. Von daher würde ich das Insinder Programm nicht nutzen. Falls doch, würde ich nach dem letzten Update ein Hardreset durchführen und ohne Backup neu einrichten. Das bringt wunder ;-) Bei mir läuft W10 auf 820 im Insider ganz gut :-)
 
Ich hab' ne Lumia 925 und bis jetzt updatet sie immer auf den letzten Release Preview mit der Windows Insider App und funktioniert einwandfrei. Kann es möglich sein, dass Winzigweich (Microsoft) den Update auch auf nicht unterstützte Smartphones freischaltet? In der Praxis sieht es jedenfalls so aus.
 
vfo schrieb:
Ich hab' ne Lumia 925 und bis jetzt updatet sie immer auf den letzten Release Preview mit der Windows Insider App und funktioniert einwandfrei. Kann es möglich sein, dass Winzigweich (Microsoft) den Update auch auf nicht unterstützte Smartphones freischaltet? In der Praxis sieht es jedenfalls so aus.

Also da du ja im Release Ring bist, bekommst du immer die neueste Treshold 2 Updates. Und soviel ich weiss, bekommst jedes Handy die Treshhold 2 Updates auch die nicht Offiziel W10 bekommen haben. Nur ab dem Redstone Release ist es dann vorbei. Dann werden alle Insinder Ringe auf Redstone sein.
 
Ich habe mein Samsung Ativ S vor einigen Tagen erfolgreich auf Windows 10 Mobile aktualisiert. Nach dem hard Reset ging es sogar ohne Regetry Hack. Der neue Build kam obwohl Samsung als Handy in den Infos Stand.

Bug: Autofcus bei Kamera App geht nicht, Vibration der Funktionstaten geht nicht, es mag mein Fritzbox-WLan nicht (eher Firmware Problem)
 
Da Windows Phone mittlerweile komplett mit Windows 10 verschmolzen ist in der Entwicklung gibt es für MS absolut keinen Grund das wegzuwerfen. Sie werden nur nicht mehr versuchen damit auf dem Consumer Markt mit Android oder iOS zu konkurrieren, denn der Kampf ist schon verloren (und diese Aussage hab ich genau so von einem Microsoft Technology Evangelist auf einem Vortrag gehört, für den Consumer Markt wird sich MS darauf konzentrieren ihre Apps auf Android und iOS zu veröffentlichen)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ungefähr so lebendig wie BB10 bis vor einer Woche, oder?

In einem Monat RS1, im Frühjahr 2017 10 Mobile Redstone 2, die 950 hatten gestern ein Firmware-Update bekommen (Double Tap To Wake)...

Apps gehen, ja. Aber auch viele neue UWP kommen, zum Teil bin ich selbst überrascht. Tot ist Windows 10 Mobile nicht, schon da es schlicht Windows 10 ist.

Ich wechsle erst falls es nach "Ableben" meines 950DS kein Surface-Phone geben wird. Nur wo hin? :D
 
OdinHades schrieb:
Was mir bei Windows Phone brutal auf den Sack geht..Schnauze voll, könnte kotzen.

-Mach mal ein Hard Reset und lad die neueste offizielle Build. Ich hab keine derartigen Problem mit dem Wecker oder Musik und ich finde die Groove-App mittlerweile spitze, die neue VLC ist auch ein Blick wert
-Taschenrechner links oben im Hamburger-Menu auf wissenschaftlich stellen, dann geht's mit Punkt vor Strich
-als Ersatz zur Kinderecke gibt es jetzt die App-Ecke, fast das selbe
-für UKW gabs ne App im Store, weiß aber nicht mehr wie die hieß

ja das mit den Bewertungshinweisen nervt, das ist aber das einzige das ich nachvollziehen kann (Lumia 1520)
 
DarkAngel schrieb:
Wie bekommt man denn auf ein Lumia 640 ein stabiles Win10 Mobile? Meine Freundin hatte einige Monate die Insider Builds benutzt. Leider waren die Builds in den letzten Wochen die reinste Katastrophe. Akku Laufzeit ohne Nutzung max 2 Tage. Die Kacheln zeigten ständig nichts an oder blieben "hängen". Hab ihr Handy dann mit dem Recovery Tool zurückgesetzt. Dort wurde aber nur Win 8 Mobile angeboten.

Ein Update auf Win 10 bekommt man nicht ?!?

Weiss auch nicht was mit den 640 ist. Meine Frau hat eins, ich habe damals den Upgrade Advisor installiert aber es kam nichts. Bin dann auf den aktuellen Insider dann gabs 2 mal Update und dann auf Productive gewechelt, nun ist Win10 da und auch voll updatefähig.

@All: Win10 Phones sind das beste wenn man geschäftlich unterwegs ist. Sehr gute Office365 Anbindung, Unterhemen können das Smartphone steuern/sperren, alle wichtigen Apps vorhanden.

Das einzige Manko meines 830 ist das Edge keine Werbeblocker hat. Das soll sich wohl aber mit dem nächsten Update ändern.

Selbst im privaten Sektor ist whatsup vorhanden. Windows Karten ist besser als Here und wird weiter ausgebaut. Das zusammenspiel mit dem Desktop unter einem Microsoft Konto ist super. Alle Kontakte, Office Dateien, Kalender, Karten Favoriten usw. sind immer synchron.

Bedienung ist sauber und besser als Android und iOs, gut das ist gsechmacksache.

Am wichtigsten aber ist das WP nicht malwareverseucht ist. Ich würde mich nicht trauen ein Android für mehr als Hallo Kiddy Spiele zu nutzen. Alles was mit Email Konten, bezahlen oder Identitäten zu tun hat ist dort nicht sicher.
 
@jesterfox
Das heißt also man will sich (siehe Blackberry) auf den Businessmarkt konzentrieren, da macht es auch nichts aus wenn es keine Apps gibt, weil sich die (großen!!!) Firmen ihre Anwendungen ja selber schreiben?!

BYOD hat schon Blackberry da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Microsoft wettet darauf, dass irgendwann (Windows Mobile 12 oder höher) alle ihre Arbeit auf einem Windows Mobile Phone erledigen, welches sie im Büro mit einer Dockingstation nutzen.
Apple, Google und ich auch gehen eher davon aus, dass man einfach mehrere Geräte nutzt, die sich über Clouddienste synchronisieren.
Und wenn ich eh am Monitor eine Dockingstation für das Smartphone brauche kann ich da auch gleich einen Prozessor reinpacken und arbeite auf nem Terminalserver, ohne das Smartphone.
 
pukem0n schrieb:
Das OS ist super flüssig und macht am meisten Spaß zu bedienen. .

Dem muss ich vehement widersprechen. Mein 550 läuft zwar, aber flüssig ist das lange nicht. Das fängt schon beim Einschalten an - Backlight geht an, 3-5s nichts. Dann kommt man der Lockscreen. Manchmal ist der Timeout auch so lange, dass das Handy einfach wieder in den Standby geht, ohne je etwas angezeigt zu haben.
Dazu Gedenkpausen ohne Ende, wenn ich z.B. aus einem Chat zurück in die Liste gehe - 1-2s weiß. Nächster Chat - wieder 1-2s weiß. WLAN will sich oft nicht mehr verbinden, da hilft nur ein Neustart. Manchmal geht der Touchscreen einfach nicht mehr, Standby und wieder an hilft. Und noch vieles mehr. Einem Freund mit 640 geht es nicht anders - er hat zwar durch die Bank weg andere Probleme, aber genauso nervige. Er ist mittlerweile im Slow Ring Insider, weil die Builds stabiler laufen als der offizielle Release (aber immer noch weit weg von wirklich stabil sind). Ein anderer Kumpel hat ein 950 - und ist komplett happy, alles fluppt.

Keine Ahnung was MS da macht - aber je nach Gerät / Mojo oder was auch immer ist das System noch verbuggt ohne Ende. Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich längst ein iPhone, oder zumindest ein Wileyfox oder so. Aber das ist aktuell nicht drin, dass 550 muss seine 2-3 Jahre laufen....
 
DarkAngel schrieb:
Wie bekommt man denn auf ein Lumia 640 ein stabiles Win10 Mobile?

Keine Insider Builds nutzen, sondern die offizielle stable Version? Das L640 hat das reguläre Update schon lange.
 
@Autokiller

Das ist natürlich nicht schön. Hast Du, und natürlich auch Dein Freund, schon mal ein Hard Reset mit anschließender Installation der aktuelle W10M Version durchgeführt? Das behebt eine Menge Probleme und bringt oft auch ein wenig Perfomance.

Allerdings solltest Du Dir auch bewusst sein, dass Du Dir ein low Budget Smartphone für aktuell grade einmal 85,00 Euro gegönnt hast. Selbstverständlich sollte W10M auch darauf einwandfrei funktionieren, aber ich würde in Bezug auf die Performance keine Wunder erwarten.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Also da du ja im Release Ring bist, bekommst du immer die neueste Treshold 2 Updates. Und soviel ich weiss, bekommst jedes Handy die Treshhold 2 Updates auch die nicht Offiziel W10 bekommen haben. Nur ab dem Redstone Release ist es dann vorbei. Dann werden alle Insinder Ringe auf Redstone sein.

Frage ist ob Redstone auf der 925 gehen wird oder nicht.
 
CHB68 schrieb:
@Autokiller

Das ist natürlich nicht schön. Hast Du, und natürlich auch Dein Freund, schon mal ein Hard Reset mit anschließender Installation der aktuelle W10M Version durchgeführt? Das behebt eine Menge Probleme und bringt oft auch ein wenig Perfomance.

Allerdings solltest Du Dir auch bewusst sein, dass Du Dir ein low Budget Smartphone für aktuell grade einmal 85,00 Euro gegönnt hast. Selbstverständlich sollte W10M auch darauf einwandfrei funktionieren, aber ich würde in Bezug auf die Performance keine Wunder erwarten.

Hardreset haben wir beide schon mehrfach gemacht.
Natürlich ist mir bewusst, dass es ein Low-Budget Gerät ist. Aber sowohl mein iPod Touch 1G (von 2008) und mein LG Android (ebenfalls Low-Budget) von 2012 sind deutlich schneller aus dem Standby aufgewacht und liefen insgesamt flüssiger. Wenn die App mal gestartet ist, ist an der Leistung ja gar nix auszusetzen. Mittelmäßig anspruchsvolle Spiele laufen, ich kann Youtube ruckelfrei gucken (das ging z.B. mit meinem alten Android nicht...) usw. Aber der Weg dahin ist beim L550 bei mir beschwerlich. Mal abgesehen von eben eindeutigen Fehlern wie dem Touchscreen und WLAN Problem.
 
Manchmal sind es auch einfach Banalitäten wegen denen das System nicht richtig läuft.
Beispielsweise: Apps auf langsamer microSD installiert? Fehlerhaftes Backup eingespielt? Schlecht programmierte App installiert? Riesiger OneDrive Ordner der synchronisiert wird?
Normalerweise darf das Handy nicht so lange zum Aufwachen brauchen, nicht mal mein uralt L630 hatte diese Probleme und da gabs WM10 nur inoffiziell dank der 512MB RAM.
Eventuell wirklich mal die Mühe machen das System frisch aufzusetzen und den Fehler einzugrenzen. Habe mit folgender Vorgehensweise bisher jedes Windows Phone flott gekriegt:

  • Software aufspielen per WDRT (keine Wiederherstellung)
  • alle System Updates durchlaufen lassen
  • Hard Reset (keine Wiederherstellung!)
  • Erweiterte Einstellung beim Einrichten wählen und unnötiges nach-hause-telefonieren abstellen
  • Vorinstallierte Apps updaten lassen
  • Handy eine Weile rödeln lassen für sämtliche Synchronisationen, Updates etc...
  • Soft Reset
  • Nach und nach Apps installieren und einrichten bis das Problem auftritt
  • Wenn alles tutti: finaler Soft Reset
Wenn selbst das nichts hilft ist irgendwas anderes faul. Vermutlich Hardware oä.
Sie sind ein bisschen sensibel die guten Windows Phones aber wenns läuft, dann richtig:
Lumia 950DS ohne Restart / Wlan oder andere Bugs lässt grüßen. Noch glücklicher kann ich mit dem Gerät nur werden, wenn sie Splitscreen bei Continuum gebacken bekommen :cool_alt:
 
Zurück
Oben