News Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7

Mal ehrlich, ich achte bei meinem Vista HP immer darauf, wann mein Internet/Netzwerk als verbunden angezeigt wird und das ist nach <20 Sekunden der Fall. Ob das nun aber 25 Sekunden oder weniger ist, das wäre mir auch egal. Daher nochmals die Frage, wo ist W7 schneller? Wenn es weniger Arbeitsspeicher braucht, dann würde ich es bei älteren Systemen ja verstehen, aber ansonsten kosten 4GB Speicher (PC8000 CL5) gerade mal 33€
 
@ maati

Ich habe es noch nicht bei mir laufen, weil ich noch bis zum Januar warten will. Ist aber schon mal schön zu hören, dass Windows 7 außerhalb der chip-Benchmarks schneller ist als Vista;).

Aber ich glaube, dass chip wenigstens ein paar Zahlen richtig ablesen kann;). Und wenn ich mir den Test auf zdnet anschaue, sagt der im Grunde nichts anderes aus, als der von chip. Der Test von chip ist aber um einiges ausführlicher und hinterfragt wesentlich mehr Bereiche. Hier die zdnet Quelle:

http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=3187

Wenn du eine andere hattest, bitte ich um den Link.
 
http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=3182&page=1

Du musst bei diesen Benchmarks auch ein paar Sachen bedenken:
1. Es ist eine Beta-Version mit Vista-Treibern. Klar.
2. Die Hardware ist High-End. Große Unterschiede zeigen sich natürlich vor allem auf schwacher Hardware.
3. Die Tests (PCMark, PassMark) testen hauptsächlich die Hardware und nicht das Betriebssystem. Deshalb haben schon kleine Unterschiede in diesen Tests eine starke Aussage (mit Vorbehalt). Im "RealLife-Test" fühlt sich Windows 7 schon deutlich flüssiger an.

Und 20sec. Boot-Zeit gegen 31 sec. für Vista ist ein riesen Unterschied ;)
Mit der SSD in meinem Laptop fällt der Unterschied noch größer aus, da braucht Windows 7 gerade mal halb so lange.

Achja weniger Arbeitsspeicher braucht es auch (nur 600-700MB statt wie Vista über 1GB auf dem Laptop) und es laufen viel weniger Prozesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Beta-Version mit Vista-Treibern. Klar.

Deswegen habe ich ja auch momentan geschrieben;).

Ich setzte generell sehr wenig auf Benchmarks. Es ist aber für mich der einzige Anhaltspunkt;).

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Beta:).
 
Ich setzte generell sehr wenig auf Benchmarks. Es ist aber für mich der einzige Anhaltspunkt.
Drum hab ich Windows 7 seit zwei Monaten laufen. Und ich geb es bestimmt nicht mehr her ;)

Man kann schon sagen, Windows 7 ist Vista wie es eigentlich hätte sein sollen. Aber genau das ist doch das Gute an Windows 7 :D
 
Wie schaut es eigentlich mit SW aus? Gibt es eine grundlegende Kompatibilität zw. Vista und W7? Weiß man da was?

P.S. Ein Upgrade oder W7 zum günstigeren Preis hätte ich auch gerne, obwohl ich mit Vista64 wirklich sehr zufrieden bin. Von wegen ME...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Upgrade-Programm soll die Attraktivität der Windows-Vista-Computer gesteigert werden, da sich das Interesse an entsprechenden Komplettsystemen andernfalls mindern könnte,

"könnte" ist gut :p, schon jetzt längst der Fall und jeder eigentlich nur doof, der sich für das gute Jährchen noch Vista antut.
Ob so ein "7 über Vista drübermurksen äh updaten" Ding daran was ändert, ist sicher sehr fraglich, wer sich das antut ist erst recht doof, da ist bei XP bleiben und dann eine frische, saubere 7 Installation/neuer PC garantiert (wie immer bei Windoof) sicher viel empfehlenswerter.
 
Ich muss jetzt schon über all die Kommentare lachen, die Windows 7 als so viel besser als Vista bezeichnen. Alle Fehler seien behoben worden. Das sind die selben, die vorher rumgekräht haben, dass Vista perfekt sei.
 
hmm d.h. also ich könnte mir jetzt z.B. ne Vollversion von Windows 7 kaufen, was weis ich Windows 7 Home Premium 64 bit und dann aber trotzdem upgraden mit der DvD ?
 
Schön wäre es, wenn dies auch für gerade erworbene Lizenzen gilt ;)
 
Hypocrisy schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit SW aus? Gibt es eine grundlegende Kompatibilität zw. Vista und W7? Weiß man da was?

Ja, man kann davon ausgehen, dass Windows mit Windows kompatibel bleibt. Auch Software wird man installieren können.
 
Also ich bleibe bei Vista, es ist Stabil und läuft wunderbar. Keine Software Probleme alles läuft auf Vista 64bit. Windows 7 werde ich mir nicht zu legen, das tue ich mir nicht an.
 
Alle Fehler seien behoben worden. Das sind die selben, die vorher rumgekräht haben, dass Vista perfekt sei.

WEDER XP, NOCH VISTA werden jemals perfekt sein und es WIRD auch NIEMALS ein PERFEKTES System geben! Es kann nur STABILER werden, was Vista auf jeden Fall ist, zumindest bei mir.
 
@marox

Meine Kritik zielt vor allem auf die ab, die jede Kritik an Vista als Gotteslästerung empfunden haben und nun Windows 7 als Meilenstein feiern, obwohl gerade einmal die Beta vor der Tür steht.

Frei nach dem Motto "Was stört mich mein Geschwätz von gestern?" ist Vista auf einmal das, was es nach ihrer Ansicht nie war: langsam, veraltet, von gestern oder 'Müll'.

Windows 7 verspricht viel und ob das alles gehalten wird, weiß noch keiner. Nicht umsonst gibt Microsoft an, dass keine Funktion sicher ist, sondern jederzeit neue hinzu kommen können oder andere wegfallen.

Es handelt sich um eine Beta. Wer weiß was das ist, lächelt über jeden Jubelperser.
 
Nummer 41 schrieb:
Was ich nicht verstehen kann ist, warum alle was gegen Vista haben.

Ich besitze es seit etwa einem halben Jahr und bin super zufrieden.
Microsoft weis eben selbst nicht wie gut ihr Vista ist :D

Durch böse Foren-User und geizige Firmenkunden wurden die jetzt genötigt ein Windows 7 zu bringen.
Tja, die Welt da draußen ist grausam seit 640k nicht mehr genug sind. :p

Vista ist optisch (fast) gelungen aber es bremst eben die Hardware aus.
Beim Downgrade Vista nach XP auf dem Notebook wurde jenes wieder flott.
Ok, nur Turion X2 mit 2 GHz, 250 GByte-Platt und 3 GByte, eben ein arme Leute Notebook mit lahmer Hardware ich weis ...:lol:
 
Na ja, wer a sagt muss nicht unbedingt b sagen, der kann erkennen das a falsch war. Also muss das Gelaber von gestern einem ja kein Strick sein. :D

Trotzdem bleib ich bei XP, Vista und später Windows 7, sollte ich mir dann noch'n dritten Rechner zulegen. ;)
 
Zurück
Oben