News Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Microsoft plant auch bei Windows 7 ein Upgrade-Programm für mit Windows Vista versehene Computer. Mit der Aktion soll der Verkauf aktueller Windows-Vista-PCs nicht ins Hintertreffen geraten, weil das neue Betriebssystem aus Redmond schon in den Startlöchern steht.

Zur News: Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7
 
das klingt ja so als stünde windows 7 kurz vor release, dann wäre vista ja mal richtig kurzlebig gewesen mit knapp 3 jahren gegen xp mit über 6 jahren!
 
Das ist fair von MS.

Firmenkunden werden trotzdem nicht von XP auf Vista umsteigen ;)
 
Bin dafür das man für Windows Vista Ultimate auch nen kostenloses Upgrade bekommt, so als Entschädigung für fehlende "Spezial-Ultimate-Updates" *ggrr*
 
hauptsache windows 7 wird kein Me
 
klingt doch gut nur ist die Frage ob ich das Upgrade nur einmal durchführen kann oder mehrmals wenn ich formatieren muss.

Was dann auch nicht schlecht wäre eine komplett bootfähige CD mit allem PiPaPo erstellen zu können wie es sie im dann Laden zu kaufen gibt.
 
Jirko schrieb:
Neue Komplett-PCs können dann mit einem Gutschein versehen werden, der das kostenlose Upgrade auf Windows 7 erlaubt [...]

Ich denke mal, zumindest die Leute, die jetzt zu Weihnachten eine Vista Lizenz erstanden haben, werden sich grad in ihren Allerwertesten beißen.
 
Bin echt gespannt auf Windows 7, da laut Aussagen ja die Leistungsansprüche für Notebooks optimiert werden soll, dann bin ich ganz schnell von meiner Ultimate Version weg.

tawo: stimme dir zu, hoffe für Ultimate Besitzer gibt es eine günstigers Upgrade.
 
Freut ihr euch auch so, wenn für euren Golf ein Facelift angekündigt wird? Übertriebene Hysterie würd ich sagen. Ich denke, Microsoft wird hier ein Service Pack für Vista mit neuem Theme verkaufen wollen.
 
postaldude87 schrieb:
das klingt ja so als stünde windows 7 kurz vor release, dann wäre vista ja mal richtig kurzlebig gewesen mit knapp 3 jahren gegen xp mit über 6 jahren!
Hm, mir kommt das viel kürzer vor. Vista gabs doch für den Privatmann erst ab Ende Januar 2007 und für Firmenkunden ab Ende November 2006. Btw, XP gibts schon seit über 7 Jahren. ;)

Jedenfalls ist es schon arg wie schnell das BS gewechselt wird...zumindest ist eine Upgrade Funktion der Schritt in die richtige Richtung.
 
hoosty schrieb:
Freut ihr euch auch so, wenn für euren Golf ein Facelift angekündigt wird? Übertriebene Hysterie würd ich sagen. Ich denke, Microsoft wird hier ein Service Pack für Vista mit neuem Theme verkaufen wollen.
sehe ich ähnlich!
erst mal abwarten. ich erinner da gerne an win98 und me.
 
micha2 schrieb:
sehe ich ähnlich! erst mal abwarten. ich erinner da gerne an win98 und me.

Wobei für MS XP = 98 und Vista = Me zu sein scheint.

Für mich ist eigentlich nur wichtig, das MS bei Vista die in Windows 7 vorgenommenen Änderungen bei der Benutzerkontensteuerung (UAC) nachreicht. In 2006 hatte ich deswegen mit 2 Mitarbeitern von MS eine hitzige Diskussion. Damals teilte man mir mit, das Änderungen an der UAC die Sicherheit des Betriebssystems aushebeln würden. Genau die damals vorgeschlagenen Änderungen sind aber in Windows 7 umgesetzt.
 
@Udo... meiner Erfahrung nach haben die Microsoft Mitarbeiter außerhalb Amerikas weniger Ahnung, als ein guter freiberuflicher Consultant, der Erfahrung aus der Praxis aus x Firmen mitbringt.

Gerade die Microsoft Premium Support Field Engineers, die zu den Firmen nach draußen vor Ort geschickt werden, können meiner Erfahrung nach nicht mehr, als in die umfangreiche firmeninterne FAQ Datenbank zu schauen. Von Erfahrung und Praxiskenntnis konnte ich bisher nie sprechen, bei all unseren Microsoft vor Ort Mitarbeitern.

Wenn wir von Microsoft Leute anbeboten bekommen, weil das Teil irgendwelcher Enterprise Verträge ist, dann lehnen wir mittlerweile sogar ab und suchen lieber auf dem freien Markt nach Freelancern.
 
towa schrieb:
Bin dafür das man für Windows Vista Ultimate auch nen kostenloses Upgrade bekommt, so als Entschädigung für fehlende "Spezial-Ultimate-Updates" *ggrr*

Quarty schrieb:
tawo: stimme dir zu, hoffe für Ultimate Besitzer gibt es eine günstigers Upgrade.

Habe ich was nicht ganz verstanden oder warum wird hier gemeckert?
weshalb nur Windows Vista Home Premium, Business und Ultimate ein Upgrade auf ihre entsprechenden Gegenstücke der Windows-7-Produktfamilie erfahren werden

Ich frage mich aber auch wies mit im Einzelhandel gekauften OEM Versionen von Vista (also ohne Rechner) aussieht?
 
ich frage mich, warum das so vielen noch nicht aufgefallen ist, VISTA war das Me, die Billigversion mal eben schnell zusammengeschustert, und W7 wird (hoffentlich) die "Vollversion", wie bei 2k und XP. Vista war auch von MS ursprünglich als Zwischenschritt, eben a la Me, gedacht.
 
raute4ever schrieb:
Hallo,
wird es eigentlich eine Windows 7 Beta x64 geben?

Ich denke mal die kommt wenn die offizielle Beta draussen ist, also Anfang Januar.
 
Udo Kammer schrieb:
Wobei für MS XP = 98 und Vista = Me zu sein scheint.
naja, wohl eher nicht.

-------------------

Otti schrieb:
Hm, mir kommt das viel kürzer vor. Vista gabs doch für den Privatmann erst ab Ende Januar 2007 und für Firmenkunden ab Ende November 2006. Btw, XP gibts schon seit über 7 Jahren. ;)

Jedenfalls ist es schon arg wie schnell das BS gewechselt wird...zumindest ist eine Upgrade Funktion der Schritt in die richtige Richtung.
2007,2008,2009! = drei jahre.
XP hat aber seit 2007 seinen offiziellen nachfolger!
wenn man so rechnet wie du ist wohl doch DOS das beste betriebssystem. das wird heute auch noch benutzt.

-------------------

fromdadarkside schrieb:
ich frage mich, warum das so vielen noch nicht aufgefallen ist, VISTA war das Me, die Billigversion mal eben schnell zusammengeschustert, und W7 wird (hoffentlich) die "Vollversion", wie bei 2k und XP. Vista war auch von MS ursprünglich als Zwischenschritt, eben a la Me, gedacht.

ja, richtig. vista wurde in 6jahren zusammengeschustert und windows7 hatte eine riesig lange 3jährige planungsperiode hinter sich.
naja, ich sehe es so, wie damals bei 95/98/Me.
Me kam für die user raus, die mit win98 nicht konnten.
ähnlich ist es mit windows 7.
nur mal so am rande. frag mal windows2000 nutzer, wie lange sie XP gemieden haben.
ich kenne eigentlich keine vista-user mehr, die noch probleme mit vista haben.
habe es selbst erst seit mai 2008, weil ich auf den schwachsinn mit den problemen viel gelesen hatte, drauf und mittlerweile kommt sogar meine frau mit ihrem schlepptop und vista super zurecht. und ein computerfreak ist sie bestimmt nicht.
aber es gibt eben immernoch genug leute, die mit dem"früher war alles besser" brett rumlaufen. halt so ewig gestrige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
da werde ich wohl noch mit der Anschaffung meines neuen Notebooks warten, und mach mir vorher aus MSDNAA nochmal Xp drauf weil, unter Vista einige meiner Anwendungen einfach nicht laufen, wird zwar unter Windows 7 nicht besser aber mal schauen. :D
erstmal abwarten wie es wird, das neue Windows, was dann zum Me Pendant wird können wir dann noch entscheiden.
 
Zurück
Oben