Microsoft Project Umsatz darstellen?

Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
728
#1
Hallo,

ich wuerde gerne fuer ein Projekt darstellen lassen, welcher Umsatz durch welchen Arbeitsschritt/ Task generiert wird.
Es ist ja moeglich, als RSC Kosten, Material und Arbeit zu definieren.
Wenn ich als Beispiel sage, dass eine Einheit eines Materials 50 Euro kostet, kann ich im Gantt 100 Einheiten einem Task zuweisen. Project sagt dann, dass ich Kosten in Hoehe von 5000 Euro habe.

Gerne moechte ich irgendwie (habs schon mit Attributen versucht, aber bin nicht draufgekommen) darstellen, dass eine gefertige Einheit bspw. einen Umsatz von 4000 Euro mit sich bringt.

Ich waere sehr dankbar, wenn mir jemand hierzu Tips geben koennte!
Danke!
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
7.630
#2
Wenn es um Microsoft Produkte geht, sind Microsoft Foren besser geeignet:
https://answers.microsoft.com/de-de...&threadType=all&isFilterExpanded=false&page=1

ComputerBase ist für spezielle Fragen nicht geeignet. Hier fragt man eher Standard Dinge, die man in 90% der Fälle durch Suchmaschinen selbst finden könnte.
Ist nicht negativ gemeint, das ist bei jedem Standard Forum so, welches profitorientiert auf Klicks aus ist.
 
Top