News „Microsoft Security Essentials“ verfügbar

Gute Alternative gegenüber AntiVir? Dieses Werbefenster nervt mich nämlich ziemlich.
 
Dann must du es dir kaufen. Kostet doch nicht viel und hat im letzen C´t test sehr gut abgeschnitten.

Bin auch über Tests gespannt.
 
Bei entsprechender Erkennungsrate und zurückhaltendem Auftreten könnte vll wirklich eine Alternative.
Zumindest solange AntiVir nicht endlich diesen sinnlosen Werbebildschirm abschaltet!
Die kostenlose Version ist doch schon beschnitten.

Allerdings frage ich mich, ob Virenprogrammierer nicht gerade die Erkennungsstrategien der Programme großerer Hersteller analysieren um ihnen zu entgehen.
 
Interessant, allerdings wäre eine root-struktur wie bei linux sinnvoller!

I use Ubuntu, aber da ist der sudo mit einem scheiß passwort auch ein risiko...

und im windows netzwerk brauchst trotzdem einen scanner, weil man bei MS immer admin ist. :D:D:D

immerhin ist die benutzerkontensteuerung ein schritt in die richtige richtung....
 
@pappnas': Dann deaktivier das Werbefenster doch einfach über eine Sicherheitsrichtlinie. Notfalls hilft dir Google.

Ich werde in den nächsten Tagen die neue Microsoft-Schöpfung auf einem Bürorechner testen.
 
Wird das bei zukünftigen Windowsversionen mitinstalliert sein, oder muss man das extra downloaden?
Wenn ersteres zutrifft, sehe ich den nächsten Rechtsstreit mit der EU schon kommen.

Ansonsten freue ich mich, ich habe z.Z. keinen Virenschutz :D
 
muss man seinen alten virenschutz wegschmeißen bevor man mse installiert oder wie schaut das aus?
 
Kann man das Microsoft Security Essentials zusammen den Avira AntiVir Personal installieren oder geht nur eines ?

Weil wollte das Microsoft Security Essentials erstmal nur Testen und das Avira AntiVir Personal behalten !

frankkl
 
Mann sollte keine 2 Virenscanner paralel betreiben das gibt Komplikationen.
So, also ein Komplettscan dauert bei mir schon mal locker 1 Stunde und 12 Minuten, Avira hatte dafür lediglich 14 Minuten gebrauch hihi aber mal sehen wie es nach 1 Woche aussieht auf dem PC. Ach ja und man wird gezwungen Daten ans Microsoft SpyNet zu senden ob man will oder nicht.

MFG
 
pappnas' schrieb:
Gute Alternative gegenüber AntiVir? Dieses Werbefenster nervt mich nämlich ziemlich.

Das Werbefenster kann man abschalten.

Native 64-Bit oder doch nur eine 32bit die unter x64 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das abschalten des Werbefensters klappt bei mir seit einiger Zeit schon nicht mehr zuverlässig. Alle paar Tage kommt nämlich ein Update bei dem auch diese Datei aktualisiert wird und die Sicherheitslinien sind wieder zurückgestzt...
 
Schön, aber hier geht es um MSE und nicht um Antivir. :stock:
 
@ DUNnet

Mumpitz, dahinter steckt die verbesserte Engine von OneCare und nicht der Defender...

Ich habe MSE seit dem Beginn der Beta am laufen und es verrichtet seinen Dienst außerordentlich gut.
 
Naja eigentlich sollte man es in der Final abstellen können aber bei M$ weiss man halt nie
 
Zurück
Oben