News Microsoft setzt das Ende für Office 2003

Also wir haben jetzt Office 2007 in der Firma auf einem Rechner, und ja, die Oberfläche sieht ja relativ schick aus, aber die Bedienung is katastrophal. Warum die so einfach sein soll, wenn die verschiedenen Bereiche jeweils auf ein eigenes Tab verteilt sind, auf das man erst mal klicken muss, anstatt wie früher, wo man praktische Leisten hatte, die man seinen persönlichen Vorlieben anpassen hat können und damit gleichzeitig direkten Zugriff auf alle Funktionen hatte, is mir schleierhaft.
Es mag vielleicht für die einfachsten, alltäglichsten Funktionen optimiert sein, aber wir in der Firma müssen zB viele Tabellen umwandeln oder erweiterte, umfangreiche Formatierungen ändern/hinzufügen, und dafür is die neue Oberfläche der reinste Albtraum. Ich hätt ja kein Problem damit, wenn man optional auf das alte Layout wechseln könnte, aber das is ja nicht möglich (jedenfalls hab ich nichts dergleichen gefunden).
Privat verwend ich jetzt noch mein Office 2000 so lange weiter, wie es möglich is, aber ich werd dann bald auf Open Office umsteigen, das ich schon parallel installiert hab und eigentlich bis auf Kleinigkeiten sehr gut funktioniert.
 
Ich finds voll und ganz in Ordnung. Support bis 2009 + Sicherheitspatches bis 2014, da gibts wohl nichts dran auszusetzen.
Und wem Office 2007 nicht gefällt: Bis 2014 wirds wohl den nächsten Office Nachfolger geben, und für vieles reicht auch was kostenloses.
Ich nutze aber gerne Office, da es quasi Standard ist, gut läuft usw. und man als Schüler bzw. Student noch schön günstig rankommt.
 
Ich weiß net was ihr habt, ich finde das neue Office auch gelungen. Gut etwas träge stimmt. Zumindest unter XP. Bei Vista hab ich es noch nicht druf.
Ganz super fand ich die Technologiegarantie. Für kaum Geld vom 2003 auf das neue und das hat sich vollkommen gelohnt!
Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten mit der Oberfläche, aber mal zwei bis drei Sachen damit gemacht und man hat die wichtigsten Kniffe raus. Und gut siehts ja auch aus ;).

Das die Produktion wohl eingestellt wird ist wohl absolut logisch und nachvollziehbar! Es ist in jeder Branche so. Egal ob Auto, Hardware, Fahrstühle etc.^^. Warum sollte man auch noch Geld in Produktion stecken, wobei etwas verbessertes bereits vorhanden ist und bei welchem die wenigsten Leute bereit sind annährend so viel Geld für das Ältere zu bezahlen.

Sowas wie ne Pyramide für Office, Brennprogramme oder alte Photoshops mit Budgettiteln im Laden hab ich au no nie gesehen :-P. Also ist es bei den meisten Softwareherstellern so ;).

MfG
 
Wo Leute hier ein Problem sehen, dass Microsoft damit irgendwem was aufzwängen will o_O
Alte Sachen werden ausrangiert, egal ob sie (subjektiv/objektiv) besser sind oder nicht.
Die Firmen wollen ihre neuen Produkte an die Leute vertreiben, ist doch logisch.

Warum regt sich keiner auf, dass der Support für Win3.1 eingestellt wurde?
 
office 2k3 ist nach wie vor das beste office, schade das es gehen muss :(
office 2k3 und xp sind die beiden top produkte von ms. vista und 2k7 sind kinderkram, allein diese schreckliche menüführung bei 2007...

Und wofür upgraden? Briefe schreiben, tabellen erstellen und präsentationen halten kann man auch mit 2000 schon verdammt gut, ich wüsste keinen grund warum 99% aller anwender wechseln müssten.
 
Ich habe bei mir auf Arbeit auch noch ein Office 2000 und damit wurde schon viel gemacht. Es kommt auf den Inhalt und Ausdruck der Sachen an, nicht mit welchem Programm das gemacht wurde. Erst bei funktionierender Sprachsteuerung sehe ich eine echte Wechselmotivation.
 
@wazzup
wer sagt denn das man upgraden muss?
für briefe reicht auch noch office 97

wer zwingt einen denn ein upgrade auf?
es wird einfach ein altes produkt vom markt genommen, geschieht millionenfach in der woche und das in jedem geschäftsbereich den man sich denken kann
 
Die Menüführung ist übrigens auf einem 24" Widescreen gänzlich anders als auf einem 19" oder vergleichbarem. Warum an alten Standards orientieren? Es sollte klar sein, dass ab 2010 sicherlich der Großteil der Nutzer in der Dimension 22"+ arbeiten werden.

Im ganzen Thread finde ich nicht ein plausibles Argument, warum es MS Office 2007 nicht geben sollte.
 
Alle di über die neue Menüoberfläche meckern, haben sich nicht richtig mit dieser auseinander gestetzt.
Die haben das neue Office einmal gesehen und gleich gesagt das sie sich nicht zurechtfinden.
Jemand der mit dem neuen Office mal ein paar Tage gearbeitet hat, sagt selber,d as es einfach ergweorden ist.
 
Office 2003 - mein letztes Office von M$, habe schon mit einigen gearbeitet, auch mit der neusten Variante (auf der Arbeit), allerdings wird es mit dem Automatismus immer schlimmer. Ein System von M$ das mit denkt - nein, Danke.
OpenOffice ist noch nicht in allen Bereichen gleich gut, so denke ich, dass z.B. Access auf Arbeitsplätzen nicht weg zu denken ist. Excel ist auch noch einen Tick besser. Word und Powerpoint kommen allerdings immer mehr in Fahrt von OpenOffice. Die Office2003 SSL-Version (ohne Access) habe ich mir auch nur gekauft, weil es enorme Probleme gab' mit Word, Textfeldern und automatischen Dingen (wenn das Word-Dokument zahlreiche Bilder, Abbildungsverzeichnis, Tabellen, Tabellenverzeichnis und etliche Seiten hat). Hier hat sich 2003 etwas verbessert, dafür sind andere Dinge verhunzt. Verhunzter als das Selbstdenk-2007er System gibt es nichts.
 
irgendwie kann ich mich nicht mit dem neuen office anfreunden!
Dass Office 2003 & XP sehen zwar indentisch aus,was mich interessieren
würde was der Unterschied zwischen den beiden Produkten ist?
Auf jeden fall beide,bleibe bei meinem Office 2003,noch treu bis ich dass nötige
klein geld für dass neue Office 2007 habe & bis dahin wird dass Office auch
sicherlich günstiger.Wenn es dann "endlich" Zeit ist, werde ich mir mindestens
dass Office 2007 Professional zulegen.
Zu einem ich zu Hause dass Office 2003 verwende,aber in der
Firma verwenden wir noch dass gute alte Office 2000 Premium.
 
Über das "Haltbarkeitsdatum" von Office 2003 Professional (OEM) habe ich mir am Samstag gar keinen Kopf gemacht als ich es gekauft habe. Kann ich aber mit leben (auch mit dem Preis).

Es wird aber sicherlich eine der letzten Office Versionen von M$ sein die ich mir gekauft habe, erstens habe ich davon genug:

Office 2000 Professional -> Office xp Special Edition (Update) -> Office 2003 Professional

Dann wiederum ist es unverschämt wie schlecht M$ die alten Office Versionen unter Vista64 unterstützt. Z.B. Outlook (2000/xp): es werden sämtliche Passwörter für die Emailkonten nicht(!) gespeichert - behoben wird der Fehler auch nicht mehr.

Office 2003 installiert: man muss bei jedem start die EULA bestätigen, klar kann man das Problem in den Griff kriegen - aber viele User werden wohl jedes mal auf bestätigen klicken.

Eine offizielle Stellungnahme von M$ habe ich allerdings noch nicht gefunden.

BTW: auf der Arbeit nutze ich täglich Office2000/Excel 2000, daß sind ganz andere "Dimensionen" als wie der normal User Excel nutzt/nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Hi!

Tja, ganz normal würde ich mal sagen! Alle, die sich jetzt ärgern sollten mal einen Blick auf Oo werfen. Für den Hausgebrauch reicht das allemal aus! Ich bin vor kurzem Umgestiegen und bereue es nicht! Und Updates gibt zeitlich unbegrenzt... ;)

lg
 
Zurück
Oben