Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft sperrt BYPASSNRO: Windows 11 lässt sich weiterhin mit lokalem Konto einrichten
Pulverdings
Lieutenant
Neuen Rechner zusammengebaut, Windows 11 installiert und wollte (wie von Microsoft gewünscht) mein Microsoft Konto verwenden. Das Problem? Keine Treiber für die Netzwerkport, also keine Internetverbindung...
Die Treiber hatte ich zwar in einer ZIP Datei auf einer anderen SSD liegen, aber man konnte die ZIP Datei noch nicht entpacken.. Es blieb mir nicht anderes übrig als den ByPass zu nutzen, ein Lokales Konto einzurichten und das dann anschließend (nach Treiberinstallation) auf das Online MS Konto zu wechseln.
Die Treiber hatte ich zwar in einer ZIP Datei auf einer anderen SSD liegen, aber man konnte die ZIP Datei noch nicht entpacken.. Es blieb mir nicht anderes übrig als den ByPass zu nutzen, ein Lokales Konto einzurichten und das dann anschließend (nach Treiberinstallation) auf das Online MS Konto zu wechseln.
qlubtempo
Lieutenant
Warum spricht denn hiervon keiner das es unterschiede zwischen der Home und Pro Version gibt? Bei der Pro Version ist das weiterhin ganz normal möglich ohne MS Konto zu installieren und Pro Keys (ca. 15 €) gibt es wie Sand am Meer günstig Online zu kaufen und innerhalb von Minuten verfübar.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Man sieht ja was der zwang bringt, rein garnichts, 11 ist das mit schlechteste Windows aller zeiten. SO viel schlechtes wie man darüber liest und ja ich habe auch ohne ende ärger gehabt in den zeiten wo ich 11 getestet habe.
Accounts sollten immer so gut es geht optional sein. Ich habe zwar nen MS konto der ist aber nur mit dem Store verknüpft, das hat zu reichen, zumal ich im windows kein nerv habe nen passwort eingeben zu müssen.
Eigentlich müsste 11 grandios laufen, soviele daten wie MS sammelt, aber gefühlt ist es das gegenteil
Accounts sollten immer so gut es geht optional sein. Ich habe zwar nen MS konto der ist aber nur mit dem Store verknüpft, das hat zu reichen, zumal ich im windows kein nerv habe nen passwort eingeben zu müssen.
Eigentlich müsste 11 grandios laufen, soviele daten wie MS sammelt, aber gefühlt ist es das gegenteil
silentdragon95
Commander Pro
Jetzt mal im Ernst: wie kann es sein, dass die EU hier noch keine Abmahnungen an MS verteilt hat, weil die ja hiermit sehr wohl ihre Marktmacht ausnutzen, um die Nutzer zu OneDrive, Outlook & Co zu drängen? So gesehen ist das ja nichts anderes als damals beim Internet Explorer - und eventuelle Datenschutzthematiken hat man da noch gar nicht angeschnitten.
ZFS
Lt. Junior Grade
Improved bypass for Windows 11 OOBE:
1. Shift-F10
2. start ms-cxh:localonly
https://x.com/FrameworkPuter/status/1906102854886248587
1. Shift-F10
2. start ms-cxh:localonly
https://x.com/FrameworkPuter/status/1906102854886248587
Cool Master
Fleet Admiral
Dragonball schrieb:Darf ich das eigentlich so machen?
Oder ist das illegal?
Ja, darf man machen und nein, ist nicht illegal.
Yesman9277
Lt. Commander
Hab ich hier einen Denkfehler? @nlr
Es gibt doch eine total einfache Möglichkeit ein Windows 11 mit lokalem Konto zu installieren, ohne dass man auch nur irgendeinen Befehl ausführen oder die Registry anpassen muss:
Statt Privat, geht man auf die Einrichtung für ein Gerät für Unternehmen, bei der Eingabe der Mail Adresse geht man auf Anmeldeoptionen und wählt dann die Möglichkeit aus, dass man einer Domäne beitreten möchte und schon kann man ganz normal lokal einen Account erstellen und die Grundeinrichtung durchführen.
Gerade extra nochmal in einer VM getestet:
Es gibt doch eine total einfache Möglichkeit ein Windows 11 mit lokalem Konto zu installieren, ohne dass man auch nur irgendeinen Befehl ausführen oder die Registry anpassen muss:
Statt Privat, geht man auf die Einrichtung für ein Gerät für Unternehmen, bei der Eingabe der Mail Adresse geht man auf Anmeldeoptionen und wählt dann die Möglichkeit aus, dass man einer Domäne beitreten möchte und schon kann man ganz normal lokal einen Account erstellen und die Grundeinrichtung durchführen.
Gerade extra nochmal in einer VM getestet:
redjack1000
Fleet Admiral
Das geht "nicht" bei einer HOME Version.Yesman9277 schrieb:Es gibt doch eine total einfache Möglichkeit ein Windows 11 mit lokalem Konto zu installieren, ohne dass man auch nur irgendeinen Befehl ausführen oder die Registry anpassen muss:
CU
redjack
Yesman9277
Lt. Commander
@redjack1000 Schon richtig, aber wer die Home Version kauft, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.
DavidXanatos
Lt. Junior Grade
Fujiyama schrieb:niemand wird zu gezwungen Windows zu verwenden.
Doch oder versuch mal Solidworks, oder adobe produkte auf linux mit wine aus zu führen.
Win32 Kompatibilität ist zwang und daher sollte MS nicht die Freiheit haben Windows Nutzern Sachen auf zu zwingen.
Frag mal meinen Arbeitgeber (und viele andere in Deutschland)Fujiyama schrieb:niemand wird zu gezwungen Windows zu verwenden
DKK007
Lt. Commander
Wann greift die EU da mal ein endlich?
Microsoft unterliegt doch dem DMA.
https://www.microsoft.com/en-us/legal/compliance/dmacompliance
Microsoft unterliegt doch dem DMA.
https://www.microsoft.com/en-us/legal/compliance/dmacompliance
Banned
Fleet Admiral
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich installiere Windows immer mit Online-Konto, erstelle dann ein Offline-Konto mit Admin-Rechten und lösche den Nutzer für das Online-Konto. Zur Not legt man sich eben einfach ein Online-Konto an, nur um Windows zu installieren, und nutzt es sonst für nichts.
Cool Master
Fleet Admiral
DKK007 schrieb:Wann greift die EU da mal ein endlich?
Gar nicht, zumindest solange Trump Präsident ist will die EU da wohl keine Probleme machen. Das habe ich erst die Tage gelesen bzgl. Strafen gegen Social Media Firmen. Glaube das war auf Heise oder Golem, finde den Artikel aber ad hoc nicht.
DKK007
Lt. Commander
the_IT_Guy schrieb:Als ich die Nachricht gelesen habe, hatte ich direkt mal eine Win 11 24H2 Iso runtergeladen.
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-11-home-and-pro
Wie hast du das da runtergeladen? Mir wird da kein Download angezeigt.
Fujiyama
Fleet Admiral
@DarthSpot
Dein Arbeitgeber wurde dazu gezwungen? Wie heiß dein Arbeitgeber?
@DavidXanatos
Ja es gibt Software die nur unter Windows läuft, das bestreite ich gar nicht. Jedoch findet sich solidworks und co er selten auf den PCs, es ist spezielle Software und nicht welche die jede zweite auf dem Pc hat.
Dein Arbeitgeber wurde dazu gezwungen? Wie heiß dein Arbeitgeber?
@DavidXanatos
Ja es gibt Software die nur unter Windows läuft, das bestreite ich gar nicht. Jedoch findet sich solidworks und co er selten auf den PCs, es ist spezielle Software und nicht welche die jede zweite auf dem Pc hat.