MurphsValentine schrieb:Soviel zum Thema Naivität.
Du glaubst ja scheinbar noch, dass deine Daten solange es kein Richter bewillig sicher seien.
Das ist naiv.
Nein. Deshalb kann ich von einer Cloud nur (Privat und erst recht geschäftlich) abraten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MurphsValentine schrieb:Soviel zum Thema Naivität.
Du glaubst ja scheinbar noch, dass deine Daten solange es kein Richter bewillig sicher seien.
Das ist naiv.
Die NSA-Spionage findet schon per richterlichem Beschluss statt.obi68 schrieb:Ohne Richterlichen Beschluss kein Zugriff auf meine Daten!
weiß jemand warum der automatische upload der bilder in die cloud immer wieder aufhört nach paar minuten?
beim ersten mal sind es halt 800 bilder die hochgeladen werden sollen, sobald das iphone aber in den ruhemodus geht, erschint am display die nachricht von skydrive, dass der upload unterbrochen ist und es geht erst weiter wenn ich wieder in die app gehe
das ist doch scheiße...
Klar ist das scheiße ABER glaub mal dass der NSA deine Nacktfotos sowas wie von egal sind. Muss man halt selber wissen ob man es nutzt oder nicht. Selbst wenn du ne Straftat filmst und da hochlädst wird das die NSA wohl kaum interesieren, solange die Staatssicherheit nicht gefährdet ist dadurch.Oh man, die Kommentare a la "Ich schieb doch keine privaten Daten in die Wolke, weil ja MS die sowieso bit für bit an die NSA weiterreicht" sind ja sowas von fail.
Als ob jeder gezwungen ist seine vertraulichen Dokumente, intimste Fotos und pipapo in die Wolke zu pusten, seit es "die Cloud" gibt.
Naja was sind sensible Daten? Wer Bankdaten etc hochläd ist selber schuld. Aber ob das Album mit den Urlaubsfotos nun im Schrank steht oder in der Cloud ist jetzt nicht umbedingt sooo der Unterschied wegen Datensicherheit. Die NSA interesiert das genauso wenig wie dem Einbrecher.Später kommt wieder ein Skandal, das ein Cloud Dienst gehackt wurde und sensible Daten an dritte gelangt sind.
MountWalker schrieb:Naja, je nachdem, wie man das Wort Datensicherheit versteht, sind die Daten in der Cloud erheblich sicherer. Deren (beliebiger Cloud-Anbieter) Backupstrategie funktioniert so gut, dass sie bei Bitrot genau wissen, welche Dateiversion die beschädigte ist. Das ist im Heimbereich bisher nur mit viel Know-How und nur mit einem ZFS-RAID-Pool möglich. (btrfs und ReFS werden irgendwann folgen)
Datenheimlichkeit ist natürlich schwer gefährdet, aber Datensicherheit ist bei Cloud enorm. Ich zitiere mal in diesem Sinne Linus Torvalds: "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it" (Torvalds, Linus 1996) // Quelle: http://izquotes.com/quote/273521
Wie soll man sowas auch beweisen? Außer ein Interner packt aus. Vor Snowden wussten wir auch vieles noch nicht, ohne ihn wären wir weiterhin "dumm" geblieben, ändert aber an der Spionage nix.Bezüglich der NSA sollte man beachten, dass bisher kein Fall von Wirtschaftsspionage festgestellt wurde.
davidnet schrieb:Bezüglich der NSA sollte man beachten, dass bisher kein Fall von Wirtschaftsspionage festgestellt wurde.
Plastikman schrieb:Clouds wären so toll, wenn die Daten sicher wären. Ich fände die Option über Wlan immer automatisch Bilder, Videos und Nachrichten zu speichern echt toll. Mit dem heimischen PC gehts ja leider nicht. Genauso konnte man früher per Wlan Musik aufs Handy schieben. Geht auch nicht mehr... Schade!
Ist es nicht irgendwo Ironie dass wir US Cloud Anbietern meiden, aber letztendlich immer noch deren Software (Windows) nutzen.Schön, und selbst wenn es 10 Yottabyte sind imho nutzlos, da US-Anbieter aus dem Raster der vertrauenswürdigen Provider fallen.
MountWalker schrieb:Hat der schnöde FTP-Server nicht den Nachteil, dass er von deinem WLAN-Router nicht zum Internet blockiert wird? Ich find die Airdroid-Lösung mit dem Zugriff per QR-Code eleganter, als eine FTP-Einrichtung mit Passwort, weil tippen auf dem Handy langsam ist.
Ilsan schrieb:Ist es nicht irgendwo Ironie dass wir US Cloud Anbietern meiden, aber letztendlich immer noch deren Software (Windows) nutzen.
Als ob noch keiner auf die Idee gekommen ist ne Backdoor in Windows einzubauen.
Wer Nägel mit Köpfen machen will soll halt auch OpenSource Software nutzen und Windows runterschmeißen.
tiwa86 schrieb:Da setz ich lieber auf ein NAS-System in den eigenen 4 Wänden. Mit ein paar Einstellungen hat man hier seine eigene Cloud.