News Microsoft startet OneDrive und verlost 10 Petabyte

obi68 schrieb:
Ohne besseren Datenschutz wird es auch mit dem neuen Angebot nichts werden. Die Cloud wäre eine schöne Sache aber so wie es zur Zeit läuft wird es keine wirkliche Alternative sein, leider.

Ohne Richterlichen Beschluss kein Zugriff auf meine Daten!

Richtig! Aber das ist das Problem, es gibt noch keinen richtigen Datenschutz für solche Sachen. :(
 
Ich würde nicht ein Byte in eine Clund verschieben, schon gar nicht in eine die sich auf NSA Boden befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also richtig sensible Dateien kommen sicher nicht in ne Cloud.
Aber wenn man z.B. Fotos hat für seine Homepage, die kommen in die Cloud oder zum Hoster damit ich es nur verlinken muss.
Unwichtiges ja, wichtiges, nope.
Selbst wenn Clouds das sicherste der Welt wären würde ich es nicht machen. Manches braucht keine Gelegenheit.
 
Trefoil80 schrieb:
Die NSA zieht die Daten direkt an den Leitungen, ohne richterlichen Beschluss.
Wenn da keine SSL-Verschlüsselung (mit sicherem Cipher) drauf ist, haben die die Daten sofort.

mit SSL bzw. TLS sind die Daten zwar nicht total "offen" am Netz allerdings stellt dies für die Armys auch nur eine kleine Hürde dar...:mad:


Skydrive bzw. Onedr. wäre zwar eine schöne Sache aber sobald die Daten zu groß(150MB +) werden, wird die Up- und Download Zeit für Free-User einfach unerträglich lange...
 
Hat jemand die 3gb sofort bekommen? ich jedenfalls bisher nicht. Keine ahnung ob das damit zusammen hängt dass ich die 25gb habe.
 
Ja, die waren gleich da ...ich habe jetzt 7GB + 3GB. Plus 20GB für ein Jahr aus dem Dezember und heute noch mal 20GB für ein Jahr = 50GB "heute".

Twitter beobachte ich mal, die 100GB versuche ich mitzunehmen. Wer weiß, wofür es in den nächsten 12 Monaten mal gut sein kann.
 
also ich hab sie damals bekommen, weil ich office 2010 mit dem upgrade auf 2013/365 gekauft hab
damit hatte ich ein 4 Jahre langes Abo für das neue Office, für die Zeit auch jeden Monat 60 Frei-Minuten bei Skype und 20GB extra was mir dann bei Skydrive insgesamt 27GB beschert hat (wobei ich hier nichtmal 1GB nutze :D )

ja, ich glaub das wars was alles im paket war
 
Wie aktiviere ich denn in meinem Nokia Lumia den Fotoupload damit ich die zusätzlichen 3GB bekomme?
 
Die könnten mir auch 1000GB schenken....bei der grottigen Geschwindigkeit des Dienstes würde ich es trotzdem nicht nutzen. Hab 2 25GB Accounts und bekomme die nicht voll da wegen den geringen DL/UL Speeds einfach nicht zu gebrauchen.
 
Mit dem One-Drive Newsletter gab es heute 20GB extra...

"And, because of your interest in OneDrive before it launched, we want to make sure you can get started with some extra storage.
Click the link below to get an extra 20 GB for one year:"


So sieht es gerade bei mir aus...:

One.JPG
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Wie aktiviere ich denn in meinem Nokia Lumia den Fotoupload damit ich die zusätzlichen 3GB bekomme?

Einstellungen / Sicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Also richtig sensible Dateien kommen sicher nicht in ne Cloud.
Aber wenn man z.B. Fotos hat für seine Homepage, die kommen in die Cloud oder zum Hoster damit ich es nur verlinken muss.
Unwichtiges ja, wichtiges, nope.
Selbst wenn Clouds das sicherste der Welt wären würde ich es nicht machen. Manches braucht keine Gelegenheit.

Seh ich auch so. Vorlesungs-PDFs kommen in die Cloud. Wenn die NSA sich die ansehen möchte, bitte... dann werden sie vielleicht ein bisschen schlauer ;) Fotos und persönliche Infos haben da nix zu suchen.
 
Hallo Leute,

da die Geheimdienste beim Transport der Daten und, da der Dienst in den USA beheimatet ist,
auch am Speicherort völlig ungeniert darauf zugreifen können ist solch ein Dienst für mich absolut unattraktiv.
Ich würde ihn nicht nutzen wollen, selbst wenn ich Geld dafür bekommen würde.
Würde MS sowas im Euroland, exclusive GB und Irland, aufziehen und die EU das "Save Harbour Abkommen"
mit den USA aufkündigen könnte es vielleicht etwas werden.

Gruß, JoeCool
 
JoeCool schrieb:
Hallo Leute,

da die Geheimdienste beim Transport der Daten und, da der Dienst in den USA beheimatet ist,
auch am Speicherort völlig ungeniert darauf zugreifen können ist solch ein Dienst für mich absolut unattraktiv.
Ich würde ihn nicht nutzen wollen, selbst wenn ich Geld dafür bekommen würde.
Würde MS sowas im Euroland, exclusive GB und Irland, aufziehen und die EU das "Save Harbour Abkommen"
mit den USA aufkündigen könnte es vielleicht etwas werden.

Gruß, JoeCool

Viel sinnvoller wäre es, wenn ihr alle die Cloud-Speicher zumüllt ...dann hätten die Geheimdienst-Kollegen ein bisschen was zu tun und keine Kapazitäten für mich :D
 
Liebe Freunde schaut euch doch mal Jottacloud an. Mit "Freunde werben" aka Dummy-Mails kann man ganz easy die 100Gb erreichen. UND die Daten sind mehr oder weniger sicher, denn die Server stehen in Schweden. Vielleicht rutschen sie ja der NSA in Frankfurt durch ;)
 
tiwa86 schrieb:
Da setz ich lieber auf ein NAS-System in den eigenen 4 Wänden. Mit ein paar Einstellungen hat man hier seine eigene Cloud.

Hab ich auch gemacht, Raspberry + 100Mbit Kabel Internet.
Mit 700kb Upload habe ich im Schnitt 10-20x mehr als ich damals mit Skydrive hatte.

Der Rasp zieht 2.5 Watt...
Zusätzlich kann man SVN / GIT Server für Gruppenprojekte an der Uni basteln.

Warum sollte sich so ein Anbieter Unkosten machen, wenn er die Daten der User nicht verwertet.
Nur Idioten glauben daran. Vor allem "aktiviere den Bilder Upload vom Hand und du bekommst 3GB".
Tja, welchen nutzen hat MS da wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben