News Microsoft startet OneDrive und verlost 10 Petabyte

D1rty schrieb:
Liebe Freunde schaut euch doch mal Jottacloud an. Mit "Freunde werben" aka Dummy-Mails kann man ganz easy die 100Gb erreichen. UND die Daten sind mehr oder weniger sicher, denn die Server stehen in Schweden. Vielleicht rutschen sie ja der NSA in Frankfurt durch ;)
Norwegen, nicht Schweden ;)
Selbst wenn man zahlen will ist es bei denen sehr günstig, jedoch unterstützen die unter OS X leider keine symbolische Links (ging mal aber wurde entfernt) deshalb für mich persönlich uninteressant.
 
"In den eigenen vier Wänden sind meine Daten sicherer" so ein Schwachsinn! Habe beruflich viel mit mittelständischen bis weltweit agierenden Unternehmen zu tun und jedes Mal wenn es darum geht bestimmte Lösungen als SaaS Modell zu verwenden kommen diese Bedenken. Als ob deren Netzwerke sicherer wären als Hochsocherheitsrechenzentren. Von Datenredundanz mal ganz zu schweigen. Wirkliche Privatsphäre gäbe es nur wenn man einen Zugriff auf das Internet komplett unterbindet. Alles andere ist schlicht und ergreifend Schönrederei.
 
Juhu, MS schenkt uns 0,1Mio mal 0,1TB in der Cloud! Lasst uns alle unsere Daten einem us-amerikanischem Multimilliardenkonzern schenken, denn einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Oder doch? MS schenkt etwas. Warum tut MS das? Steckt reine Gutherzigkeit eines im knallharten Kapitalismus eingebundenen Konzern dahinter, oder doch etwa ein Marketingtrick? Illuminaten? Und was hat die NSA damit zutun?
 
Die zusätzlichen GB gibt es nicht, wenn man bereits die 25GB von Anfang an hatte.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Die zusätzlichen GB gibt es nicht, wenn man bereits die 25GB von Anfang an hatte.

Doch! :freaky:



Gruß

Micha
 
Wann hast du den Bilder-Upload aktiviert? Bei mir hat es gestern eine ganze Weile (etliche Stunden) gedauert.
 
Vllt. 'ne blöde Frage, aber wie macht ihr das mit dem Bilderupload vom Smartphone (Android)? Haben das die neueren Versionen integriert oder sind das Extraapps? Find bei mir nichts entsprechendes.
 
Ist eine Funktion der Skydrive-App in einer neuen Version ("One Drive (früher Skydrive)" -> Playstorelink: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.skydrive ) und wenn du die startest, dann wirst du direkt gefragt, ob du den Upload aktivieren willst bzw. wenn du die App schon hast, dann dort einfach mal in den Optionen schauen.
 
Man kann auch 25GB haben, weil man schon Skydrive vor dem Relaunch im letzten Jahr verwendet hat. Da gab es 25GB für Bestandskunden, die zuvor den Dienst schon einmal verwendet hatten.
 
Kann man seine (legalen) Files auch nur online speichern, ohne sie dabei zeitgleich auf dem rechner zu speichern?
So wie es bei Filehostern wie uploaded oder share-online üblich ist??
 
Ja, einfach direkt über die OneDrive-Webseite hochladen. Wenn du zusätzlich noch OneDrive auf dem Rechner hast, dann dort noch einstellen, dass Ordner X* nicht lokal auf dem Rechner abgeglichen werden soll. Die Dateien sind dann nur online bzw. werden runtergeladen, wenn du sie auf dem Rechner via Doppelklick öffnest.

* Mit Windows 8 kannst du das IMO nicht nur für Ordner, sondern auch für einzelne Dateien innerhalb eines Ordner festlegen.
 
Rechtsklick auf die kleine Wolke im Infobereich (neben der Uhr) -> Einstellungen. Dort dann kannst du dann im Reiter "Ordner wählen" die Ordner auswählen, die synchronisiert werden sollen.

Bei Windows 8 kannst du es direkt über die OneDrive-App (Charms -> Optionen bzw. Ordner / Dateianwählen) oder den Windows Explorer per Rechtsklick auf einen Ordner / Datei (Offline / Online verfügbar) machen.
 
Sry aber irgendwie verstehe ich nicht was ich für die 100GB oder wieviel es nun auch immer sind machen muss.. ;)
 
Die Verlosung ist längst vorbei. Aber Du kannst noch über 1TB Speicherplatz bekommen wenn Du MS Office abonierst.
 
Zurück
Oben