News Microsoft stellt SideWinder Produktreihe ein

Ich kann diese Aktion überhaupt nicht verstehen. Microsoft macht meiner Meinung nach die Beste Peripherie (auch Logitech).
Kein Flightsim spielt sich realistischer als mit Joystick. Für Racegames brauchts einfach ein Lenkrad! Mit Keyboard / Maus kommt bei diesen Spielen einfach nicht das gleiche Feeling auf, wer ein FSIM nicht mit Joystick spielt hat echt keine Ahnung... :-)
Schade @ MS!
 
Ich hab auch noch den alten Sidewinder Presicion Pro und der verrichtet heute noch problemlos seinen Dienst. Und das wo er doch öfters mal die Wand geküsst hat. ;) Aber der Schritt von M$ ist schon irgendwie nachvollziehbar, denn der Markt für Gamepads und Joysticks ist wirklich klein geworden. Selbst Weltraum-Games sind nicht mehr auf Joysticks angewiesen (wie Freelancer eindrucksvoll bewiesen hat). Es ist halt einfacher und Kostengünstiger für die Steuerung von Spielen standardmäßig vorhandene Hardware zu nutzen. Aussterben werden sie wohl nicht, aber dieser Markt wird nie mehr so rentabel sein wie früher.
 
Die Logik von Microsoft kapiersch net ...
Naja, mir kanns Recht sein. Mein SideWinder ForceFeedback2 ist in bestem Zustand. Und mein SideWinder Gamepad erst recht... Und es gibt ja auch noch Thrustmaster, Saitek, Logitech... :)
Und wenn die Produkte auslaufen, gehen (vielleicht) auch die Preise runter... Bräuchte mal ein neues FFB USB Wheel ;)
 
"Meldungen zufolge soll das am Umsatzrückgang bei den genannten Produkten liegen und weil heutzutage, nach Aussagen von Microsoft, jedes Spiel nur noch für die Maus und Tastatur entworfen ist[....]"
Hierbei fällt mir doch glatt das ebenfalls aus dem Hause Microsoft stammende Spiel "Freelancer" ein. Ein deutliches Indiz dafür, dass es Microsoft tatsächlich ernst meint.
 
Im Grunde haben die die Sidewinder-Serie ja schon seit drei Jahren eingestellt. Für XP gibts zB schon gar keinen Treibersupport mehr; schade schade, unter Win98 zählten die Sidewinders zu den besten Hardwareprodukten. Und Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Vermutlich wird Logitech jetzt noch mehr die Preise anziehen...
 
@24
natürlich gibts für xp einen treiber support!
mein sidewinder gamepad wird anstandslos von windows xp sp1 erkannt und funktioniert perfekt!
 
Einerseits schade, denn ich habe selbst mehrere SW Geräte daheim, andererseits hat Microsoft recht, denn tatsächlich spiele ich bis auf Colin McRae 2 kein anderes Spiel mit Lenkrad und bis auf Aquanox keines mit Joystick.

Anmerkung zu Windows XP: Bei Neuerwerbungen ist immer eine Treiber-CD mit aktueller Software enthalten; diese läuft dann auch unter XP. Downloads dafür gibt's allerdings nicht - was völlig unverständlich ist.
 
Also ich habe mir das Thrustmaster FF Teil gekauft wegen Emulatoren & GTA 3/VC
 
@14
Bei eBay bekommste das bestimmt noch. Aber das Headset von SideWinder ist der letzte Schrott. Kenne keinen bei dem das Headset noch ganz ist.
 
so weit ich weiss fertigt Flextronics die Hardware für MS,also kein grosser Akt für MS die Produktion einzustellen oder mit neuen Produkten wieder zu starten.
 
... naja, dann eben Saitek & Logitech. Das Headset von MS war auch nicht der Bringer, total überteuert und dann fast nicht zu gebrauchen...
 
@28
also wir haben uns das gamevoice mit 4 mann vor einem halben jahr gekauft und bis jetzt hat noch keiner probleme damit.(und das obwohl wir bald jede woche lan oder irgendsowas machen;) )
 
Da seit ihr aber die Ersten bei denen das noch funzt :)
 
*gg* funzen tuts bei mir auch noch aber das rechte kopfhöhrerboxe ist abgebrochen ;( .. musste kleben und bloß keine unachtsamen bewegungen sonst kanns nochmal machen ansonsten isset von den optionen ok

so long
 
Und was ist mit Sportspielen alá Fifa, NHL, NBA oder ISS ?
Dafür ist ja wohl ein Gamepad ABSOLUT notwendig, oder ?

Wobei es da ja auch einige gibt, die mit Tastatur zocken !
 
hmm die wollen halt logitech wieder einhollen
logitech ist reicher als die maus tastatur und sidewinder abteilung zusammen
also die akten sind mehr wert ect
hab isch heute in nehr zeitung gelesen >_
 
Ich stell nur eine Frage in den Raum:

Wann ist der letzte Flugsimulator für den PC erschienen ?
 
Zurück
Oben