News Microsoft stellt SideWinder X3 vor

Glückwunsch. :rolleyes:

Ich weiß garnicht, was hier einige so krass über das Design abkotzen.
Imo sieht die Maus dezent aber keineswegs hässlich aus, und sie liegt wahrscheinlich sehr gut in der Hand. Wenn die Qualität stimmt, geht der Preis voll in Ordnung.

Gut .. ich hab jetzt eh schon die beste Maus der Welt (Deathadder =D), aber ansonsten würd ich fast mal über einen Kauf nachdenken.

Habe den Vorgänger der Maus und bin voll zufrieden. (hatte davor aber auch nur "billig-Teile"

Ich habe grade die Sidewinder (also das "Ur"-Modell) und bin auch echt zufrieden. Ich überlege aber mir die X3 als Office Maus zu kaufen, aber das warte ich erstmal ab :D.

Hatte sie gestern in der Hand. Und MS hat sie meiner Ansicht nach versaut. Das Handling ist meiner Ansicht nach gut, aber der Sensor verbockt den Progamer-Status.

Die hätten gut daran getan, den Sensor der MX-518 oder Deathadder zu verwenden. :(

Wie meinst du das genau? Was tut er denn nicht / kann er denn besser machen????

@Topic:

Ich versteh sowieso nicht warum jeder meckert "Wäh, sieht scheiße aus" / " Wäh, dies und das"

1. Ihr müsst sie ja nicht kaufen
2. Klar verrichtet eine MX518 auch Ihren Dienst. Ist das selbe wie Ferrari / Lambo brauch ich net mein Golf tuts auch... Ist korrekt aber viele wollen lieber sowas fahren ;)
3. Klar ist die MX518 billiger... Die ist ja auch schon älter. Wie sie damals neu rauskam war sie sicher genauso überteuert wie einige jetzt hier neue Mäuse anprangern... Die G9 hat damals auch fast 80 - 90 Euronen gekostet als sie neu war.
4. Nur eine Daumentaste (je seite). Wie schon von jemandem hier erwähnt... Nicht jeder braucht unbedingt 2 ( / je seite). Manche brauchen net mehr...Is genauso (nehm ich wieder ein Autobeispiel passt immer gut) Ich will nen Opel / VW weils der tut für mich und dann wird mir nur ein Ferrari / Lambo angeboten. Wiso soll ich mehr kaufen als ich selber brauche? Kaufe mir ja auch kein Bigmac Menü wenns ein Cheesburger auch tut (auch wenn das Menü Preis/Leistungsmäßig besser is...)

@X3 Maus:

Schade seit jeher finde ich dass die DPI Tasten NUR als DPI Tasten fungieren können, und man Ihnen keine anderen Funktionen zuweisen kann.

Aber so finde ICh die Maus super zum arbeiten, gelegenheitszocken oder einen Zwiespalt von zocken und Arbeiten...

Naja, ich vermute mal, dass sie den gleichen oder ähnlichen Laser-Sensor genommen haben, der auch in der Habu, Sidewinder, x5, Copperhead, G5 usw. zum Einsatz kommt.

Das disqualifiziert sie für den Low-Sense-Bereich und hat damit zwar ihr Ziel, eine präzise Budget-Gamer-Maus, erreicht, aber als Nachfolger der legendären IME3.0 versagt.
Das empfinde ich als schade. Mit einem Verzicht auf 200DPI und der Verwendung des Sensors der MX518/Deathadder hätte man eine Maus schaffen können, die in diesen Dingen nahzu überall gerecht wird.

Gleichermaßen für High- und Low-Sense geeignet, gutes Handling und eine Low-Sense-Alternative für Linkshänder.

So repräsentiert diese Maus die fehlgeleiteten "maßgeblichen" Eigenschaften einer Gamer-Maus für Kasuals. DPI-Tasten und Laser-Sensor als Kaufkriterium für eine Maus für Spieler.

Damit bin ich nicht zufrieden. Ich denke, viele andere könnten mit dieser Maus aber glücklich werden.

Den Titel "Nachfolger der IME3.0" hätte sie aber nicht verdient. :(

So genau hab ich die Sachen eigentlich nie betrachtet... Spiele in vielen Pro Series mit aber bei einer maus achte ich nur daraf:

- Aussehen
- wie sie in der hand liegt
- Anzahl Knöpfe (min 2 Daumentasten und DPI umschalter)

Spielen tu ich immer nur auf der höchsten DPI Einstellung und ist mir der Zeiger zu schnell drossel ich die Zeigergeschwindigkeit...

Als Highsenser merkst du das auch nicht. ;)

Kannst du mir erklären / einen Link zu einer Erklärung schicken was Low und high sense für unterschiedliche Vor und nachteile haben? wäre dir Dankbar dafür sehe nämlich keinen Unterschied :P

Low-Sense ist verbreitet im FPS-Bereich, da es eine hohe Präzision bietet.
ab ca. <40cm für eine 360°-Drehung ingame.

High-Sense ist das andere Extrem. Ermöglicht schnellere Reflexe, aber geht ein wenig auf Kosten der Präzision.

Mid-Sens ist der goldene(?) Mittelweg und weit verbreitet.

Bei Low-Sense müssen die Sensoren hohe Beschleunigungen und Geschwindigkeiten abkönnen ohne die Abtastung zu verlieren, was Laser-Mäuse in dem Bereich einfach nicht hinkriegen. ;)

aso na ich hätte das so gemacht, dass ich zwar auf meinen 4000 bleibe und dafür nur ingame die sensitivity so einstelle, dass die maus einfach langsamer läuft :P

Ich hab bis vor einem Jahr als unter DPI Umschalten sowieso nur Schnelles umschalten der Mausgeschwindigkeit gleich ingame verstanden:P

Geht. Macht ein Kumpel von mir auch. ;)

Nö, wenn ich sniper, dann schalt ich auf 1000 - 1500 runter.
Solls dann ganz weit und exakt sein sogar auf 400 runter.

Ich spiele permanent auf 400 DPI und stelle dann die Ingame-Sensitivity soweit runter, dass ich auf ca. 40cm/360° komme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow entweder hast du ein 2m² Mauspad oder du repositionst deine Maus verdammt oft:P

Ich repositioniere relativ oft, auch wenn mein Mauspad von der Breite her knapp ausreichen würde. Daher gefallen mir die IME3.0 und die IMO recht gut wegen der niedrigen LOD und der auch noch recht guten Low-Sense-Leistungen. ;)

wohl eher weil die 3 fehlt ;)

sonst wären es ja 4,8m/360°, das wäre etwas übertrieben :D

Edit: natürlich eine 6 und nicht eine 3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben