News Microsoft: Stellungnahme zu Warez-Vorwürfen

Also ich kenne es von einer anderer Firma die es genauso macht, und ich denke mal es machen so einige Firmen da sie nich so viel Geld für Lizenzen ausgeben wollen !
Die haben eine Lizenz an einem Rechner, jedoch haben die 10 Mitarbeiter.
Also wird mit einer gecrakten version erstmal die Arbeit von jedem gemacht und dan am enden wen alles fertig ist, wird dann das alles mit der Orignal version überarbeitet !
Das war wohl auch bei MS der fall nur die haben vergessen ihre spuren zu verwischen !
 
Maxxer schrieb:
Das war wohl auch bei MS der fall nur die haben vergessen ihre spuren zu verwischen !

Also ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen ;). Wenn M$crosoft nichts das Geld für liezensierte Software hat, wer dann? :D Und außerdem gibt es doch bestimmt von allen Anwendungen auch Lizenzen für ganze Unternehmen. Als ich mein Praktikum im IT Bereich unserer UniKlinik gemacht habe hatten die auch nicht für jeden PC eine neue Windowslizenz sondern mehrere Lizenzen die jeweils für eine ganze Reihe von PC galten...
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Microsoft absichtlich mit gecrakter Software entwickelt, jednfalls bestimmt nicht absichtlich. Das wäre irgendwie absurd. :rolleyes:
cu
 
@21 kann ich mir nciht vorstellen , bill gates scheisst geld mit seinen aktien, der wird n teufel tun und solches risiko auf sich nehmen , da durch sowas ja durchaus aktienkruse beeinflusst werden koennen, wenn den sony zB geklagt hätte


ich wuerde auch saagen das warn mitarbeiter, der kein bock hatte, 4 stockwerke höher zu latschen und sich den originalkey zu besorgen ...

aba tortzdem find ichs geil :P
 
Ich muss ehrlich sagen, dass es doch nicht ganz normal ist, wie ihr Verschwörungstheoretiker dieses Statement interpretiert. Wenn ihr etwas gegen Microsoft habt, dann sagt es doch einfach frei heraus und reimt euch nicht irgend ein Zeug zusammen, jedoch solltet ihr bedenken, dass es sehr widersprüchlich ist, wenn ihr gegen MS Stellung ergreift, aber deren Produkte nutzt.
 
Die Microsoft Corporation verwendet immer lizenzierte Software-Kopien im Entwicklungsprozess

man fragt sich, welche software die einsetzen, wenn sie gerade nicht im entwicklungsprozess sind ;-)
 
Hi!
Aber mal ganz abgesehen von Verschwörungstheorien in der Pressemitteilung steht nicht, wie diese ominöse Zeile in die WAV Dateien gekommen ist... Denn da ist sie ja, ich hab auch nachgeguckt :D. Das sollen die erstmal erklären.
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das kann man drehen und wenden wie man will, ein Mitarbeiter von Microsoft hat ne Raubkopie benutzt! :lol:: Dies kann jeder selbst in seinem OS nachprüfen.
Ein ehrliches Statement von MS hätte wohl eher die Wogen geglättet. Aber stattdessen versucht man zu vertuschen, zu verschleiern und Tatsachen zu verdrehen in bester amerikanischer Manier.
 
Oder besser noch. Keine hat wirklich den perfekten Überblick. Nichts ist sicher. Erst recht nicht solche Anschuldigungen.
 
Also erstmal zu denen, die jetzt sagen "Ach, da bin ich ja beruhigt, dass die keine gecrackte Version von Soundforge benutzt haben... Das ist dann ja gar nicht so schlimm!":

Wie naiv und dämlich kann man eigentlich sein? Erstens, diese Pressemitteilung zu glauben, und zweitens auch noch von GAR NICHT SO SCHLIMM zu reden. Mir geht es ungefähr 43 Lichtjahre am Arsch vorbei, ob Microsoft das jetzt so gemacht hat oder nicht, warum denn auch? Dadurch ist Windows XP nicht ein Stück besser oder schlechter, und welcher Idiot guckt sich schon die Tour an?

Egal, ob Microsoft dazu was sagt oder nicht, sie haben ganz klar eine gecrackte Version benutzt, auch wenn sie vielleicht ne Lizenz haben.

Sony kriegt jetzt bestimmt unter der Hand ein paar Millionen Dollar, sagt zu der Sache nichts weiter (warum auch, das "Geschäft" könnte besser nicht sein) und alle Weicheier da draussen ("Oh mein Gott! Microsoft, benutzt Cracks, die Welt geht unter! Wie soll ich jetzt noch ruhig schlafen?") sind wieder beruhigt.

Als ich das mit Soundforge gelesen hab, konnte ich zwar drüber lachen, aber ich verstehe diese ganze Aufregung nicht...
 
Ich verstehe Microsoft auch nicht.
Sonst sind die immer so drauf wie "Es darf keine Cracker geben; Cracken ist Illegal; Wer Crackt gehört bestraft oder in den Knast"
Aber dann selber einen benutzen. Das der benutzt wurde, ist ganz klar nachgewiesen. Da kann jeder sagen was man will. Und es gibt Millionen Zeugen für diesen Crack.

Sorry, aber ich gönne Microsoft es richtig, das die was auf den Deckel bekommen.
Kann man deswege Microsoft als User eigentlich verklagen? :D
 
GuaRdiaN schrieb:
Klar was für ein Geschwätz, ich wäre mal Vorsichtig, was ihr gegen MS sagt, auch wenn die interne Firmenpolitik nicht okay ist, hat der Konzern einfach Macht
lol

OH OH! Bitte lieber Guardian, sag Microsoft nicht, dass ich was gegen sie gesagt hab... Ich will doch eigentlich gar kein Ärger, nicht dass ich übermorgen mit ner Ladung Beton an den Füßen im Hafenbecken aufwache... Ich mach mal kurz die Jalousien zu, nicht das nebenan ein Microsoft-Scharfschütze auf dem Dach sitzt...


Wenn ich in 10 Minuten nicht wieder online bin, ruft bitte die Cops... :D :D :D
 
Ich weiß ja nicht, aber das Statement von denen wirkt irgendwie schwammig. Irgendwas gesagt ohne konkreten Inhalt.
 
"Microsoft untersucht derzeit, woher diese Datei kam, und arbeitet an Prozessen, um sicherzustellen, dass dies nicht noch einmal passiert."

Einfach Originalsoftware nehmen, dann klappt´s auch *fg*
 
Zurück
Oben