News Microsoft: Stellungnahme zu Warez-Vorwürfen

Naja, anders herum wäre ja auch schlimm gewesen.

Denn wenn Microsoft schon gecrackte Software einsetzt :-)
 
Schon, des lag ja irgendwie auf der Hand. Hätte man eigentlich nicht übersehen können.
 
da hatte bestimmt einer zu der zeit net die version, die er brauchte und da hat er schnell mal die gecrackte version benutzt... ;)
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei MS irgendwie System hat raubkopierte Software zu benutzen...

Nicht nur, dass das schizophren wäre...die haben ja auch das nötige Kleingeld, um die ganzen Tools zu bezahlen...
 
nunja, platzhalterdaztei ^^

mich wuerde ja interressieren, was sony dafür bekommen hat, keine klage einzureichen :D
 
MisterG schrieb:
da sag ich nur : HaHa! Was fürn Geschwätz MS da ablässt ist wirklich lustig ;)

Klar was für ein Geschwätz, ich wäre mal Vorsichtig, was ihr gegen MS sagt, auch wenn die interne Firmenpolitik nicht okay ist, hat der Konzern einfach Macht, und kann Klagen gegen Sie einfach "blockieren" indem sie Anwälte (Geld) ins Rennen werfen! Jeder der das kritisiert ist doch eigentlich neidisch, denn man kann nur sagen, hut hab, wer es dazu bringt hat es wirklich weit geschafft, denn ehrlich gesagt, wenn man sich die "kurven" gerade "kaufen" kann, wer würde das denn nicht tun?

MfG GuaRdiaN
 
Also ich bin Total verwirrt!

Wenn ich mich recht an den Deutschunterricht erinnere, dann ist es doch so, dass ein bestimmter Artikel welches sich nach dem Komma befindet sich immer auf das letzte "Ding" bezieht, welches das entsprechende Geschlecht hat.

Also:
Eine PC-Zeitschrift in Deutschland hat eine Information in einer WAV-Datei entdeckt, die als Platzhalter während der Entwicklung der Windows Media Player Tour in Windows XP genutzt wurde.

Es heisst "die WAV-Datei" richtig? Dass heisst, mit dem Platzhalter ist hier also die WAV-Datei gemeint...

Ok, alles klar, die WAV-Datei wurde als Platzhalter während der Entwicklung der Windows Media Player Tour in Windows XP verwendet.

ABER, 2 Sätze weiter unten:
Dabei wurde fälschlicherweise die Information des Platzhalters nicht ersetzt.

Was heisst das nun?? Sie haben also die "Information des Platzhalter" (ich nehme an damit ist "Deepz0ne" gemeint) fälschlicherweise nicht ersetzt.

Wenn Ihr mich fragt, gibt Microsoft mit diesem Statement zu, das sie unlizenzierte Software verwenden. Denn sie vergassen ja fälschlicherweise die Information dieses WAV-Platzhalters zu überschreiben, also scheint es völig in Ordnung, dass dieser WAV-Platzhalter voher diesen Zustand (mit der Information) hatte.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr mich fragt, steht darin: das man zum entwickeln dieser Dateien eine gecrackte Version benutzt hat und im Fortlauf der Entwicklung der Windows Tour diese Dateien weiter bearbeitet hat, dann jedoch mit einer lizensierten Version.

Mal rein theoretisch gesprochen: Demnach dürfte Microsoft auch nichts dagegen habe, wenn ich erstmal für 6 Monate eine geklaute Version von WinXP benutze und dann eine legale Version kaufe.

Rodger
 
Die legen ja extrem Wert darauf, die Anschuldigungen aus der Welt zu schaffen...

"mit Hilfe einer lizenzierten Software mit Original-Musik überschrieben"
"wurde aber mit lizenzierter Software entwickelt."
"Microsoft besitzt lizenzierte Kopien aller Programme"
"verwendete keine gecrackte Version dieser Software"
"Microsoft Corporation verwendet immer lizenzierte Software-Kopien"

5x genau das Gleiche gesagt, und das bei einem so kurzen Text :D:D:D
 
wer ein Alibi braucht schafft sich eins! wer unschuldig ist braucht gar keins ;)
 
War ja klar, aber irgendwie muss sich Microsoft ja rausreden. Deren Story mit Platzhalten blablabla wer kauft denen das wirklich ab ? Microsoft ist ja selber gegen Softwarepiraterie also mussten sie schnell mal ne Ausrede erfinden aber dann sowas loool :D
 
@10/11/12
Was ihr gesagt habt, is mir auch sofort aufgefallen, diese Mitteilung stinkt. Sie versucht in möglichst komplizierter Weise zu verdeutlichen, dass M$ unschuldig ist. Wenn man die News ein zweites mal ganz GENAU liest, hört sich das ganze jedoch sehr sehr widersprüchlich an. Ich traue es M$ ehrlich gesagt nicht zu, absichtlich illegale Software zu benutzen, auch wenn ich sie nicht mag.

Aber hier Glaube ich lieber der PC Welt, als M$, würde allerdings sagen, dass nicht absichtlich eine gecrackte Version zum Einsatz kam, sondern, dass ein Mitarbeiter die illegale Version ohne Wissen von M$ benutzt hat und sowas natürlich auch niemand kontrolliert hat.

Mfg KaeToo]\[
 
mh, also ich glaube auch das microsoft alle proggies regestriert und gekauft hat, aber etwas stimmt nicht denn wenn ein entwickler eine nichtlizensierte software benutz hat, dann hat auch microsoft, den die sind für den entwickler verantwortlich nicht lizensierte software benutz, also warum sagen sie dann das würden sie nicht. klar tun sie nicht, aber in diesem fall wurde es . :)
 
@15
Ich glaube auch nicht das Microsoft absichtlich nicht lizenzierte Software verwendet.

Für micht ist der fall aber nun klar: Ein Programmierer hat das Demo Programmiert, ein Platzhalter mit nicht lizenzierer Software gemacht, es kam Jahre später ans Tageslicht, und Microsoft bringt daraufhin ein völlig verwirrender Pressetext, in welchem Sie nicht abstreiten, das diese Datei mit einer nicht lizenzierten Version erstellt wurde, aber X-mal betonen, das sie NUR lizenzierte Software verwenden....

P.S. Ich liebe lange Sätze ;-)
 
Ich denke wenn überhaupt war das ein Versehen von M$.
 
Hi,

was regt ihr euch denn so auf? Also wenn sie wirklich Originallizenzen haben, ist das doch nicht weiter schlimm. Hat wahrscheinlich ein Mitarbeiter nicht die Originalcd zur hand gehabt oder frag mich nicht, aber ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das die keine Originallizenz haben und dann absichtlich eine gecrackte version verwenden...
Naja, wer keine cd einlegen will nimmt oftmals auch cracks obwohl er das Original hat, sehe da nichts weiter schlimmes dran.

greetz
 
ich denke auch das ein Mitarbeiter von Microsoft die gecrackte Software benutzt hat weil er die Orginal CD oder so nicht da gehabt hat, obwohl er sie besessen hat!

Aber in der Haut des Mitarbeiters möchte ich auch nicht stecken wenn das raus kommt von wem die Datei ist !
 
Zurück
Oben