Microsoft Store: kein Download ohne Account; wie kann ich das ändern?

Gesichtsklaus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
689
Hallo,

ich habe gerade einen PC frisch installiert. Nun wollte ich die Realtek Software für Onboard Sound über den Store laden (da es die scheinbar nur dort zum Donwload gibt). Beim ersten öffnen des Stores habe ich mich leider verklickt und bin auf den Button für die Anmeldung mit einem Account gekommen, möchte den PC aber nur mit Offlinekonto betrieben. Gibt es eine Möglichkeit das Rückgängig zu machen? Was ich bereits versucht habe:

  • Store zurück gesetzt
  • Store über die Powershell neu installiert
 
Was meinst du mit "Rückgängig machen"? Laut deinem Text hast du nur auf den Button geklickt, da ist doch noch kein Account erstellt ohne irgendwelche Daten eingegeben zu haben - oder doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
soweit mir bekannt ist kann man den store nur benutzen wenn man sich mit einem microsoft konto benutzt. hast du auf der realtek seite schon geschaut nach der software?
 
Gesichtsklaus schrieb:
bin auf den Button für die Anmeldung mit einem Account gekommen, möchte den PC aber nur mit Offlinekonto betrieben. Gibt es eine Möglichkeit das Rückgängig zu machen?
naja einfach Store schließen und wieder öffnen.

Oder hast du jetzt schon da Deine Daten eingegeben und hast ein Microsoft Konto erstellt?
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
soweit mir bekannt ist kann man den store nur benutzen wenn man sich mit einem microsoft konto benutzt.
kachiri schrieb:
Download aus dem Store funktioniert ohne Account nicht.
stimmt so nicht, geht auch ohne Konto, solang man was Kostenloses laden will
 
Solange die App kostenlos ist, kann man auch ohne Account herunterladen.
Hast du es mal über die Store Webseite versucht, ohne die Store App?
 
Ich habe keine Accountdaten eingegeben. Nur anfänglich den falschen Button getroffen. Nach einem Neustart von Windows geht es auch nicht. Es scheint ein Bug vom Store zu sein.

Die Store Webseite startet automatisch die App.

Ist das ein Universalteiber für alle Chips mit Software? Dachte ich brauche den Treiber speziell für meinen Chip und die Software wäre separat...
 
über den store bekommst du keine treiber. da findest du nur ein frontend, um irgendwelche sachen einzustellen. im grunde braucht man es nicht.
 
Also...

Bei Realtek auf der HP steht "Driver only"! Der Link zu CB enthält Treiberpakete für Intel NUCs. Das Paket mit der neuesten Version lässt sich beispielsweise nicht installieren.

Ich möchte nur die Steuerungssoftware aus dem Store. Der Treiber ist installiert.
 
hab es gerade mal selbst getestet, du hast hier auf anmelden geklickt?
Anmerkung 2020-01-19 150121.png


Danach kommt dann das Fenster wo man sein Microsoft Konto eingeben muss.
Anmerkung 2020-01-19 145949.png


wenn du das da einfach schließt und den Store wieder öffnest kommst du doch beim Download der jeweiligen App wieder auf das erste Fenster, wo man auswählen kann ob Microsoft Konto oder nicht.

Wo hängt es da bei dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi. Vielen Dank.

Genau das ist mein Problem. Das geht bei mir nicht. Da kommt das andere Fenster nciht mehr, wenn das Anmeldefenster geschlossen wird. Wenn ich dann den Download der Software starten möchte, kommt ein Fehler und der Download wird abgebrochen
 
Wenn der PC frisch installiert ist, leg doch einfach einen weiteren lokalen Account an, mach den zum Administrator und benutze den. Wenn dann der Store so rennt wie gewollt, den Account weiter benutzen.

BFF
 
Zurück
Oben