• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Store: PC-Spiele können nun auch verschenkt werden

solange microsoft mit ihrem store bei spielen nicht wieder auf das alte dateienformat zurückgeht sollten alle die finger davon lassen , jeder der sich nur ein spiel aus dem store geholt hat habt ihr mal versucht auf die daten zuzugreifen ? macht das mal fix , selber ein spiel modden kann man vergessen dateien struktur ganz anders und sind in ihrem ordner eingesperrt
 
Axxid schrieb:
Guter Witz. Gebrauchtwarenmarkt mit .exe-Dateien. Weil DRM ja auch Mist ist.
Nö, hast nur den Einwand nicht verstanden. Es war die Rede von Kundenwünschen und daß Steam Vorbild darin sei. Eim großer Kundenwunsch ist es Spiele weiter zuverkaufen. Der ist unerfüllt.
Übrigens, DRM ist gerade die Möglichkeit, denn die Nutzungserlaubnis muß nur in Steam dem,Verkäufer entzogen werden.
 
Dachte mir, probier den Windows Store mal aus. Will die Netflix App runterladen, das einzige was passiert, das Fenster aktualisiert sich aber runtergeladen wird nichts... Ohne Fehlermeldung oder sonst was. Hat mich jetzt nicht so überzeugt :D
 
Ich versuche so viele in meinem Bekanntenkreis wie möglich von dem MS Store fern zu halten, mal sehen wie gut es mir gelingt :D
Mit Geduld sollte das klappen, MS Projekte halten i.d.R. doch kaum 2-3 Jahre (Zune, WinPhone, GfWl, ...) oder?
 
petepow schrieb:
Dachte mir, probier den Windows Store mal aus. Will die Netflix App runterladen, das einzige was passiert, das Fenster aktualisiert sich aber runtergeladen wird nichts... Ohne Fehlermeldung oder sonst was. Hat mich jetzt nicht so überzeugt :D
Ist ein Bug beim Update auf 1803 -> du musst dich im Store einmal abmelden und den Store neu öffnen. Hatte das Problem auch und funktioniert jetzt wieder.
 
Ich hatte zu erst gedacht, man könnte alte Spiele weiter verschenken, das wäre mal was neues, aber nur Spiele kaufen und als Geschenk verschicken ist doch keine Meldung wert ! Das gibts bei Steam seit Ewigkeiten.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Eim großer Kundenwunsch ist es Spiele weiter zuverkaufen. Der ist unerfüllt.

Der wird auch weiterhin unerfüllt bleiben, weil es aus Sicht von Steam überhaupt keinen Sinn macht, den eigenen Markt derart zu untergraben.

Ausserdem stelle ich in Frage, ob das überhaupt aus Kundensicht Sinn macht; Die logische Reaktion wäre nämlich, dass Distributoren und Publisher ihre Spiele insgesamt teurer verkaufen würden, um die Verluste von wiederverkauften Spielen zu kompensieren.

Ich behaupte daher, dass dieser Kundenwunsch ziemlich kurz gedacht ist und letztendlich vor allem negative Folgen für den Kunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Die logische Reaktion wäre nämlich, dass Distributoren und Publisher ihre Spiele insgesamt teurer verkaufen würden, um die Verluste von wiederverkauften Spielen zu kompensieren.

Ja die armen Anbieter, die "Verluste" machen, weil die bösen Kunden ihre gekaufte Ware weiterverkaufen wollen... Was fällt denen ein???
 
The Ripper schrieb:
Ist ein Bug beim Update auf 1803 -> du musst dich im Store einmal abmelden und den Store neu öffnen. Hatte das Problem auch und funktioniert jetzt wieder.

Danke, hab zwar 1803 noch nicht drauf aber vllt ist es ja der selbe Fehler. Werde ich morgen probieren.
 
Zurück
Oben