• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Windows Store: Spiele können jetzt auch vorbestellt werden

Das lohnt sich ja mal voll Forza Horizon 3 für 70€ :D Da warte ich lieber paar Monate auf eine günstige Steam Version wie bei Quantum Break, dass man jetzt für 25€ vorbestellen kann.
 
"Windows Store - Spiele können jetzt auch vorbestellt werden"

ich kanns mir einfach nicht verkneifen:

WoW, das "Feature" isses ja, jetzt weiß ich endlich warum ich diesen Store beachten sollte...
 
Ich unterstütze Steam, Origin oder am besten einfach eine ganz simple Retail Version (höchstens noch mit integriertem Launcher ohne extra Software).
Alles andere, unter anderem der Windows Store, UPlay und der ganze andere Mist sieht von mir kein Geld!
 
dersuperpro1337 schrieb:
Alles andere, unter anderem der Windows Store, UPlay und der ganze andere Mist sieht von mir kein Geld!

Nicht so wirklich. Kaufst Du ein Ubisoft Spiel unter Steam, dann bekommt uPlay auch Geld und uPlay kommt auf Deinem Rechner.
 
BlubbsDE schrieb:
Nicht so wirklich. Kaufst Du ein Ubisoft Spiel unter Steam, dann bekommt uPlay auch Geld und uPlay kommt auf Deinem Rechner.

Deshalb habe ich auch keine Ubisoft Spiele und werde mir keine kaufen, die ich mit extra Software kaufen, starten, updaten oder verwalten muss.
 
Wozu soll man denn Download Spiele vorbestellen? :confused_alt: Ist ja nicht so das die ausverkauft sein können wie Retail Versionen.
Und dieses Preoder Bonus Gedöns können die sich sonst wo hinstecken.:freak:
 
Ich bin ja noch am überlegen mir Horizon 3 zu kaufen, allerdings warte ich doch erst mal auf Tests und einen Preis-Drop: 70€ für ein PC Spiel ist einfach viel viel viel zu teuer :freak:
 
Haja, bei dem guten Ruf den die letzten par UWP Spiele haben ist es unabdingbar sich in Zukunft dies alles vorzubestellen!




zeromaster schrieb:
Aber Steam^^ Doppelmoral. (Wer da konsequent sein will kommt wohl um GOG nicht herum)
Auch wenn GoG Galaxy Anbietet so ist es doch eine der wenigen Onlineshops die sowas ermöglichen. Zum Glück. Wo doch heutzutage die meisten DVD Versionen nur noch einen SteamCode drin haben :(
 
zeromaster schrieb:
Aber Steam^^ Doppelmoral. (Wer da konsequent sein will kommt wohl um GOG nicht herum)

Steam ist wohl der größte online Spielemarkt und hat sich durch die intuitive Benutzeroberfläche, die vielen Nutzer, den guten Support, die reibungslose Bezahlung, die große Auswahl und viele weitere Dinge etabliert - schon sehr lange.
Origin versuche ich so gut es geht zu meiden und werde es wohl auch deinstallieren, nach dem BF3 langsam stirbt, BF4 sowieso nicht ordentlich läuft und die BF1 Beta mich erst gar nicht verbinden lässt.

Mit welchem Grund sollte man dazu noch weitere Stores / Launcher / Zusatzsoftware unterstützen? Damit ich in Zukunft für jedes Game einen neuen Laucher öffnen muss? Ungefähr so:
- Bei Steam anmelden, CS GO spielen, Spiel beenden, Steam beenden.
- Bei Origin anmelden (ggf. Battlelog starten), BF4 spielen, spiel schließen, Origin schließen.
- Bei Uplay anmelden, Watchdogs spielen, Spiel schließen, Uplay schließen.
- Beim Windows Store anmelden, Forza o.ä. spielen, Spiel schließen, Windows Store schließen.

Und dann am besten noch überall eine extra Freundesliste und dauernd Updates damit man bloß alle Programme gleichzeitig offen hat, wenn man spontan was zocken will? Nein danke!
 
Ich habe da mal eine Frage,
ich habe jetzt FH3 vorbestellt bei Amazon (hatte da noch einen Gutschein) der ging aber nicht auf die Digitale, sondern nur für die CD-Version. Daraufhin habe ich mit dem Xbox Support geschrieben, ob ich denn auch die "CD-Version" auf dem PC spielen kann.
Die Antwort war ganz eindeutig Ja.. Nur aus dem Artikel heisst es, dass man es sich im Store kaufen MUSS um es auf dem PC zu spielen. Alles sehr verwirrend... weiss jemand was genaueres?
 
Wie bei jedem anderen Spiel auf digitalen Plattformen auch. Die DVD Version wird wohl mit Deinem MS Account verknüpft und Du lädst es im MS Store herunter. Man wird sehen.
 
Hoffentlich kommt mit PlayAnywhere auch wieder die Madden Serie auf den PC zurück :)
Das war damals und ist für mich immer noch der einzige Grund tatsächlich über den Kauf einer XBOX nachzudenken.


@dersuperpro1337
Du bestellst wohl nur noch alles bei Amazon und gehst maximal in nur noch ein Restaurant, was?
verdammte Doppelmoral.. Steam ist nicht das Allheilmittel. Konkurrenz belebt wie immer das Geschäft und kann nur gut für uns Kunden sein.
 
Leider werden wieder zu viele Gebrauch davon machen.
 
Windows Store? Welcher Windows Store? Ach soooo... diese Crapware, die ich als erstes nach dem Upgrade deinstalliert habe? :D

Mir tun jetzt schon alle leid, die wie bei GFWL auf den nächsten Microsoft Betrug reinfallen und deren Games/Software unwiederbringlich verschwinden werden, wenn MS den Store als Flop einstampft.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Ich unterstütze Steam, Origin oder am besten einfach eine ganz simple Retail Version (höchstens noch mit integriertem Launcher ohne extra Software).
Alles andere, unter anderem der Windows Store, UPlay und der ganze andere Mist sieht von mir kein Geld!

Wie wärs mit GoG? Kein DRM.
 
J0SH schrieb:
Du bestellst wohl nur noch alles bei Amazon und gehst maximal in nur noch ein Restaurant, was?
verdammte Doppelmoral.. Steam ist nicht das Allheilmittel. Konkurrenz belebt wie immer das Geschäft und kann nur gut für uns Kunden sein.

Ich erkenne das nicht als Doppelmoral an, sondern als ganz rationale Handlung.
Ich möchte gerne diverse Games ohne weiteren Aufwand spielen und sehe in all diesen Plattformen leider keine Konkurrenz, sondern nur unglaublichen Aufwand und eine unnötige Fragmentierung des Markts mit dem Wunsch nach einer Monopolstellung eines jeden Herstellers.

Mein Wunsch ist es, meine Spiele zentral zu verwalten, zentral mit Updates zu versorgen und ggf. auch eine zentrale Anlaufstelle für die Kommunikation mit meinen Freunden zu haben.
Das Ideal wäre ein Messenger zur Kommunikation und nur komplett unabhängige Games, die weder eine Anmeldung von mir wollen, noch eine zusätzliche Software zur Selbstverwaltung fordern. Leider sind diese Zeiten vorbei und ich versuche mich den gegebenen Umständen anzupassen.
Was mir jedoch nicht in den Kram passt, sind fragmentierte Stores, bei denen man sich jeweils anmelden muss um spielen zu können, die man noch neben dem eigentlichen Spiel am laufen haben muss, die Updates natürlich nur laden, wenn sie geöffnet sind etc.

Klar wäre es blöd, wenn Valve plötzlich bankrott geht und all meine Spiele weg sind. Aber noch lieber wäre es mir, wenn erst gar niemand mir das Recht wegnehmen würde, meine Spiele selbst zu verwalten. Ohne Anmeldung, ohne weitere Software, nur auf meiner Festplatte und mit meiner DVD. Wo ist denn das Problem, einen Launcher ins Game zu implementieren damit Updates geladen werden und den Rest meine Sache sein lässt?

Und nein, ich koche selbst und gehe auch noch gerne in existierende Läden vor Ort. Aber wenn mich jeder Laden abzocken würde, dann wäre meine Einstellung hier auch anders.
 
Zurück
Oben