Microsoft Store / Win 10 64 Bit / Gears of War 4

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.700
Hi! Da diese Störung nun länger anhält, dachte ich mir, dass ich einen Thread eröffne.

Seit Dienstag versuche ich Gears of War 4 zu starten, jedoch öffnet sich die App, ich sehe das GoW4 Logo und die App schließt sich ohne jegliche Meldung.

Ich habe versucht beim MS Techn. Supp anzurufen, nach ca. 30 Min Wartezeit wurde ich von Abteilung zu Abteilung weitergereicht, nichts passiert..

Im MS Comm. Forum, wurde mir geraten entweder einen alten Build zu verwenden oder meine CPU runterzutakten (danke dafür -.-).
Ich war vorher im "Slow-Ring", und mir wurde gesagt, ich befinde mich im "Fast-Ring" deswegen kann es zu Fehler kommen, was Blödsinn ist, denn ich bin erst in den "Fast-Ring" weil ich dachte die 14931 wäre Buggy was GoW 4 angeht..

Aktuell ist installiert (bin in den Fast-Ring gegangen, zwecks Hoffnung auf Besserung)
Version 1607 (14946.1000)

Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand von der 14931 auf die 14393 zurückgegangen sei und es da funktioniert habe..

Nun ist die Frage, wie komme ich, ohne meine Daten zu "verlieren" auf die 14393 zurück?

Ich habe das Image geladen, jedoch kann ich nicht "upgraden" ohne meine Daten zu wipen, da es eine "ältere" Version ist..
Sprich wenn ich 14393 drüberbügle, muss ich den PC neu einrichten..

Gibt es andere Möglichkeiten, warum diese App sich so schließen würde und was kann dagegen getan werden?
Forza Horizon 3 startet z.B. normal.
Also muss es an einer Verbindung zw. OS und APP liegen..oder an meinem PC, aus welchen Gründen auch immer?

Gibt es eine einfache Möglichkeit 14393 zu installieren und meine Daten zu behalten? Oder zumindest die Anwendungen/Programme wiederherzustellen nach der Installation? Will nicht noch einmal alle möglichen Apps (Steam Origin Bnet) und der damitverbundenen Downloads (300gb oder mehr Games) anfangen, dazu nochmal Forza 3 und GoW 4 mit 120gb..
Habe zwar eine 75 Mbit Leitung, die auch die ganze Leistung hergibt, aber ne ^^

Also, kann mir jmd helfen? :-p
 
Release Notes lesen BEVOR man Alpha Updates installiert.

Windows 10-Preview Build 14946
•Larger Windows Store games such as ReCore, Gears of War 4, Forza Horizon 3, Killer Instinct and Rise of the Tomb Raider may fail to launch.
http://winfuture.de/news,94443.html

Je nachdem was du bis dato schon alles gemacht hast, kannst du über "Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung/Zu früheren Build zurückkehren" das tun wofür den Punkt da ist.

Ansonsten IMMER vorher eine Sicherung vom Systemlaufwerk durchführen. Sowohl Slow als auch Fast Ring sind frühe Beta und Alpha Versionen zum Testen in einer VM oder Testmaschine. Der EINZIGE Ring der einigermaßen nutzbar ist, ist der "Release Preview" Ring.

Die 14393 gibt es derzeit in der Version 14393.321. Das ist die normale "Anniversary Update" Version. Bis die Versionen aus dem aktuellen Slow oder Fast Ring nutzbar sind werden wieder einige Monate bis zum nächsten großen Update vergehen. Gemunkelt wird was von 1703, also März im nächsten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke!

Ich hatte vorher die 14931 oben, hatte auch nicht funktioniert. GoW4 schloss sich immer direkt, wobei FH3 funktioniert hat.

Mit der ganz neuen 14946 hat keines der beiden funktioniert, erst dann im Link von dir gesehen!

Nun habe ich die 14393 installiert, sprich die Systempartition gewiped und über Nacht laden lassen.

Beide Spiele funktionieren.

Evtl. hat ja jemand dasselbe "Problem"..

LG und danke!
 
Zurück
Oben