Notiz Microsoft Store: Win32-Anwendungen wie Discord für Windows 11

Gibbet eigentlich bereits wo eine Auflistung, welche bekannten/verbreiteten Programme bereits über den Win11 Store installiert werden können und welche noch fehlen?
 
Nozuka schrieb:
"The list of supported frameworks includes Win32, .NET, Java, UWP, and web apps too."

Also wohl nicht nur Win32 ;)
Zu Hochzeiten meiner anfänglichen Windows-Programmierungen (das ist schon 15 Jahre her sic ), habe ich mich mit Win32, .NET, Java ecetera zusammengeschlagen.

Obwohl Java und .NET vorbildliche Vorzüge hatte wie theoretische (!) Plattform-Interoperabilität, plattformabhängige Just-In-Time-Compilierung, moderene Editoren etc. Im Nachhin hatte ich mit Win32 Anwendungen wesentlich weniger Probleme als mit .NET oder Java-Variante, wo man exakt die richtige Runtime runterladen musste. Gerade zu Anfangszeiten zu .NET hat das Runterladen und die Installation ewig gebraucht und an große Office-Installationen erinnert. Und die Programme sind riesig und vor allem TRÄGE!! Das öffnen hat ewig gedauert, teilweise mussten einige Menüpunkte und Dialoge erst beim anklicken noch erstellt werden etc. Theoretisch war .NET/Java aber schneller.

Neinnein, Win32 FTW! Klein, extrem schnell, zuverlässig.
 
orodigistan schrieb:
dabei wird es ein windows 11 für x86-32 nicht geben.
Ist das tragisch? Jede halbwegs aktuelle CPU beherrscht amd64 alias x86-x64.

Übrigens ist im OEM Licensing für Windows 10 bereits seit 2 Jahren nicht mehr vorgesehen 32-Bit Windows auszuliefern…
 
itm schrieb:
Ist das tragisch? Jede halbwegs aktuelle CPU beherrscht amd64 alias x86-x64.

Übrigens ist im OEM Licensing für Windows 10 bereits seit 2 Jahren nicht mehr vorgesehen 32-Bit Windows auszuliefern…
wenn es nur x64 cpus gibt, warum.verteilt der store primär 32 bit apps?
 
Zurück
Oben