News Windows 11 setzt auf Win32: TeamSpeak 5 ist im Microsoft Store erhältlich

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, c[A]rm[A], KitKat::new() und 5 andere
Äh, hab ich was verpasst oder wo ist TeamSpeak 4 geblieben? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Harpenerkkk, MrLuap und 17 andere
Es gibt TS5?

Hab ich TS4 komplett verschlafen oder was ist hier passiert? Dachte TS3 war "aktuell". O.o

EDIT: Es gibt "Tetraphobia" ... Die Angst vor der Zahl 4 ...

Kein Witz ...

Deswegen TS3 => TS5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, v3locite, kennbo82 und 6 andere
Nutzt mittlerweile nicht ohnehin fast jeder Discord (Gamer)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magnum3429, EmViO, Valvana und 32 andere
Das gibt es noch? Dachte irgendwie, es wäre von Discord gekauft oder halt zugrunde gerichtet worden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
devilsown schrieb:
Nutzt mittlerweile nicht ohnehin fast jeder Discord (Gamer)?

Nö, ich finde Discord total umständlich zu bedienen, TS hat die bessere Usability. Dazu kann ich den ganzen bunten trendigen Kiddie Kram nicht leiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`, DrSky, Harpenerkkk und 85 andere
Und wo ist Ventrilo? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3rb4um, Highskilled, paccoderpster und 17 andere
Das ist das Problem an Windows. Windows muss einfach von 32 Bit wegkommen, damit es sich mal erneuern kann. Das hatte Apple auch gemacht und es war ein Segen, da die Entwickler sich nun voll auf 64 Bit stützen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, V3nDr4r, Kalsarikännit und 18 andere
Ich kenn zwar noch ein paar alt Eingesessene die auf TS schwören, aber Discord hat mit seiner Funktionalität TS den Rang schon lange abgelaufen. Gefühlt kommen auf 100 Discord User nur mehr 1 TS User. Schade darum, die haben einfach viel zu lange für die Entwicklung gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, surtic, KlaasKersting und 10 andere
Kann es sein, dass das genannte Win32 nichts der zugrundeliegenden Architektur (32/64-bit) zu tun hat? Kann mich da jemand aufklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Enteignet, Kandalfus und 5 andere
Dieses "Win32" irritiert mich jetzt komplett und verleitet mich dazu die News in WinXP Zeiten einzuordnen. Geht Win11 wieder von 64 auf 32 Bit zurück :confused_alt:
 
Ich finde die Sprachqualität (gerade wenn mehrere Leute "gleichzeitig" reden) bei TeamSpeak besser. Trotzdem nutzen wir bei uns eigentlich nur noch Discord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, cruse, dersuperpro1337 und 3 andere
devilsown schrieb:
Nutzt mittlerweile nicht ohnehin fast jeder Discord (Gamer)?
Discord benutzt nur die jüngere Generation die jede Zusatz und Streaming Funktion benötigen.
Oder um es kurz zu machen:
Discord= aufgebläht
Teamspeak= auf das nötigste aber sinnvollste beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hu3bl, micha`, DrSky und 48 andere
BEnBArka schrieb:
Ich kenn zwar noch ein paar alt Eingesessene die auf TS schwören, aber Discord hat mit seiner Funktionalität TS den Rang schon lange abgelaufen.

Na ja DER Vorteil ist einfach, dass man TS noch selber hosten kann.

Spike S. schrieb:
Geht Win11 wieder von 64 auf 32 Bit zurück :confused_alt:

Sieht so aus als ob die API bzw. das Backend noch da wäre :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Ernie75, Swp25 und 4 andere
Scr1p schrieb:
Nö, ich finde Discord total umständlich zu bedienen, TS hat die bessere Usability. Dazu kann ich den ganzen bunten trendigen Kiddie Kram nicht leiden.
Genau wegen dem bleib ich ebenfalls bei TS3/5, leicht zu bedienen, alles was man braucht und nicht so überladen wie Discord.
Ergänzung ()

Spike S. schrieb:
Dieses "Win32" irritiert mich jetzt komplett und verleitet mich dazu die News in WinXP Zeiten einzuordnen. Geht Win11 wieder von 64 auf 32 Bit zurück :confused_alt:
Nein, unter x64 wird auch x32(86) unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Nekrash, elpronto und 2 andere
Cool Master schrieb:
Das ist das Problem an Windows. Windows muss einfach von 32 Bit wegkommen, damit es sich mal erneuern kann.

feed3r schrieb:
Kann es sein, dass das genannte Win32 nichts der zugrundeliegenden Architektur (32/64-bit) zu tun hat? Kann mich da jemand aufklären?

Das hat nichts mehr mit 32-Bit zu tun.

Win32 ist die geläufige Bezeichnung für die WinAPI.

„So wurde der ursprüngliche Begriff WinAPI, der in den 16-Bit-Versionen von Windows vorherrschte, um die Zahl 32 zu Win32 API erweitert, um dem bedeutsamen Sprung zur 32-Bit-Architektur deutlich zu machen. Dennoch wird heute der allgemeine Begriff Windows API verwendet, der sowohl die alte API als auch die neue miteinschließt.“

Inbegriffen ist auch die 64-Bit-Erweiterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, v3locite, DeadlyStriker und 27 andere
Ich hoffe, dass wieder mehr TS genutzt wird.
Wie viele schon geschrieben haben, ist Discord einfach nicht das wahre.
Ich möchte ein Voicechat Programm nutzen und keine Mischung aus Forum/Chatroom/Voicechat/Streamingkram ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky, z-R-o-, LTCMike und 10 andere
@Crifty

Das will ich ja sehen (bezüglich nur jüngere Generation). Wir sind jedenfalls auch auf Discord umgestiegen und sind alle Ü30:-D War aber auch ein Stück der Bequemlichkeit geschuldet. Hat aber schon nette Features, wenn man offen dafür ist:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigalodon, surtic, Highskilled und 6 andere
Das kann der erste erfolgreiche Desktop Store werden, den es gibt. Gerne mehr Updates diesbezüglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker
Scr1p schrieb:
Nö, ich finde Discord total umständlich zu bedienen, TS hat die bessere Usability. Dazu kann ich den ganzen bunten trendigen Kiddie Kram nicht leiden.

Finde ich überhaupt nicht.

Zocke mit 3 anderen "Technik-Noobs", die kommen mit Discord besser klar als mit Teamspeak, vor allem wenn man mal was postet, wie Videos oder Bilder.

Oder mal eben den anderen den eigenen Stream zeigen. Da kann TS einfach nicht mithalten.

Aber soll jeder verwenden was er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Gigalodon, surtic und 20 andere
Zurück
Oben