News Microsoft Surface ab 14. Februar im freien Handel erhältlich

Man sollte das Surface Pro nicht wirklich als Tablet, sondern eher als Ultrabook sehen. Von der Akkulaufzeit und vom Gewicht entspricht das Pro definitiv der Definition eines Ultrabooks. Und dann sind die Preise auch wieder "okay". Wobei man mit der Leistung ein günstigeres Ultrabook bekommen kann.
 
Wie ich dieses Geschwätz von unwissenden Leuten langsam echt satt habe, was das angeht.

Ja dann frage ich mich wieso antwortest du dann dadrauf und gehst drauf ein ? :evillol:

Irgendwie etwas widersprüchlich deine Aussagen ,oder oder bist du so ein kleiner kolleriger der sich wegen jeden Pups gleich aufregt ?:freak:

Fakt ist das 1000 Euro für ein Tablet und ein bisschen Plastik Tastatur zu teuer ist ,es wird sicher Menschen geben die zu viel Geld haben und es sich kaufen werden.
Unterschiede wie gesagt Ultrabook und Notebook (Tablet) hier zu berücksichtigen, wobei das Surface ehr zum Ultrabook tendiert aber wiederum nichts halbes und nichts ganzes ist und selbst ein Ultrabook bekommt man für wesentlich günstigeres Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
RangnaR schrieb:
Moment mal ...

Die Verkaufen ab dem 14.2.2013 nicht etwa das Microsoft Surface Pro, mit richtigen Windows und überdimensionierten Prozessor mit Gebläse-Kühlung im Paddle, sondern das "alte" ARM-Paddle mit dem Pseudo-Windows, auf dem so gut wie nichts von Microsoft läuft.

Hmmm ... dann hol ich mir doch glatt das Google Nexus 7. Fällt leicht.

Immer wieder interessant, wie die Android-Fraktion gegen MS basht^^ Dass das Gerät entscheidende Vorteile gegenüber so manchem Android-Gerät bieten kann, wird stets ausgeblendet. Appvielfalt und Niedrigpreis sind nicht alles!
 
M@rsupil@mi schrieb:
Die RT-Version hat kein Outlook.

Danke für den Hinweis.
Outlook im Sinne von Kontakt-, Mail- und Terminverwaltung. Darum gehts. Funktion, nicht name.

kalude schrieb:
Man sollte das Surface Pro nicht wirklich als Tablet, sondern eher als Ultrabook sehen. Von der Akkulaufzeit und vom Gewicht entspricht das Pro definitiv der Definition eines Ultrabooks. Und dann sind die Preise auch wieder "okay". Wobei man mit der Leistung ein günstigeres Ultrabook bekommen kann.

So sehe ich es auch.
pro = Ultrabook-Konkurrenz, aber noch leichter und mit Tablet-Option als Bonus
RT = Couch-Daddel-Ding, Präsentation und (reines) Office-Business.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaestle schrieb:
Wenn man den Preis mit dem aktuellen iPad 32GB vergleicht, ist er gar nicht so schlecht. Und wofür wird denn das iPad hauptsächlich verwendet? Als eBook-Reader und Couch-Internet, etc. . Das kann das WinRT-Gerät doch auch, trotz weniger Apps.

Das Surface Pro kann das beides nicht, weil es dafür zu schwer und zu dick ist.
In den Kategorieren wird es von jedem normalen Tablet geschlagen.


Gaestle schrieb:
pro = Ultrabook-Konkurrenz, aber noch leichter und mit Tables-Option als Bonus

Ultrabooks sind leichte und hochwertige "Lap"tops.
Das Surface kann man aber nicht auf dem "Lap" betreiben. ;)


Es schafft eine ganz neue, eigene, relativ unbrauchbare Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eben ist das RT die Konkurrenz zum iPad und nicht das Pro.

Das pro drängelt bei Ultrabooks.
 
Gaestle schrieb:
Danke für den Hinweis.
Outlook im Sinne von Kontakt-, Mail- und Terminverwaltung. Darum gehts. Funktion, nicht name.
Ah, OK. Nur leider sind die entsprechenden Metro-Apps nicht wirklich ausgereift. Funktionieren zwar, aber das wirkt wie ein Beispiel aus dem Übungsbuch „Mein erster Mail-Client“.
 
eLw00d schrieb:
Das Surface Pro kann das beides nicht, weil es dafür zu schwer und zu dick ist.
In den Kategorieren wird es von jedem normalen Tablet geschlagen.

Ultrabooks sind leichte und hochwertige "Lap"tops.
Das Surface kann man aber nicht auf dem "Lap" betreiben. ;)

Es schafft eine ganz neue, eigene, relativ unbrauchbare Kategorie.

Sehr ich gar nicht so. Ich bin seit Jahren beruflich in ganz D und Europa unterwegs, mit vielen Präsentationen. Das Surface wäre für mich ideal, weil ich auf der Bahnfahrt meinen Kram erledigen kann (durch den Ständer auf der Rückseite kann man das Surface IMHO ziemlich gut auf einem Tisch betreiben), vom Surface präsentieren kann und bei Bedarf ein Tablet zum surfen hab. Und das alles noch leichter als ein Ultrabook bei einer Leistung, die auch für meinen Arbeitskram ausreicht (der über reines Office hinaus geht). Jedes Gramm merkt man deutlich, wenn man seinen Kram ca. 16 Stunden am Tag mit sich rumschleppt.

M@rsupil@mi schrieb:
Ah, OK. Nur leider sind die entsprechenden Metro-Apps nicht wirklich ausgereift. Funktionieren zwar, aber das wirkt wie ein Beispiel aus dem Übungsbuch „Mein erster Mail-Client“.

Wie es aussieht ist völlig wurst. Funzen muss es bei problemloser Integration ins Firmennetzwerk (inkl. dem Rechtemanagement).
 
Zuletzt bearbeitet:
J4CK50N schrieb:
Gibt es die Dockingstations oder ähnliches für das Surface Pro. So, das man es als vollwertigen Desktop PC nutzen kann?

Mit Sicherheit nicht, du könntest jedoch ein micro HDMI auf HDMI Kabel nehmen..
 
Gaestle schrieb:
Sehr ich gar nicht so. Ich bin seit Jahren beruflich in ganz D und Europa unterwegs, mit vielen Präsentationen. Das Surface wäre für mich ideal, weil ich auf der Bahnfahrt meinen Kram erledigen kann (durch den Ständer auf der Rückseite kann man das Surface IMHO ziemlich gut auf einem Tisch betreiben), vom Surface präsentieren kann und bei Bedarf ein Tablet zum surfen hab. Und das alles noch leichter als ein Ultrabook bei einer Leistung, die auch für meinen Arbeitskram ausreicht (der über reines Office hinaus geht). Jedes Gramm merkt man deutlich, wenn man seinen Kram ca. 16 Stunden am Tag mit sich rumschleppt.

Auf einem Tisch, wenn man perfekt davor sitzen kann, ja. Man hat aber halt nur den einen Winkel...

Ein Ultrabook hält in der Regel mehr als doppelt so lange durch.
Ich glaube eine schlechtere Laufzeit als die 4h vom Surface Pro gibt es zur Zeit garnicht am Markt. ^^


Ich mag die all-in-one Idee ja auch, aber mit dieser Umsetzung kann ich nichts anfangen.
 
Ich kann mit der Umsetzung ziemlich viel anfangen. Ein Ultrabook, was lange durchhält, ist wegen dem großen Akku auch schwerer.
Und der Winkel relativiert sich wahrscheinlich (!), wenn das Display einen ausreichend großen Betrachtungswinkel hat. Ich will ja keine Farben genau bestimmen und auch keine Filme gucken, sondern Zahlen und Tabellen und Text sehen und bearbeiten.
 
Für Leute wie dich ist es vielleicht wirklich das richtige. Berichte mal wenn du eins hast. ;)

Ich warte lieber auf das Surface 2 mit weniger Gewicht, dünnerem Gehäuse, besserer Aufstelloption und vorallem längerer Laufzeit.


Das Video ist ganz nett anzuschauen: Microsoft Surface Pro Unboxing and Impressions
 
Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
Ja dann frage ich mich wieso antwortest du dann dadrauf und gehst drauf ein ? :evillol:

Irgendwie etwas widersprüchlich deine Aussagen ,oder oder bist du so ein kleiner kolleriger der sich wegen jeden Pups gleich aufregt ?:freak:

Fakt ist das 1000 Euro für ein Tablet und ein bisschen Plastik Tastatur zu teuer ist ,es wird sicher Menschen geben die zu viel Geld haben und es sich kaufen werden.
Unterschiede wie gesagt Ultrabook und Notebook (Tablet) hier zu berücksichtigen, wobei das Surface ehr zum Ultrabook tendiert aber wiederum nichts halbes und nichts ganzes ist und selbst ein Ultrabook bekommt man für wesentlich günstigeres Geld.

Ja.. bestätigst doch 1a meinen Kommentar ;) Aber kauf dir mal ein Ultrabook mit Surface Specs für 500,- EUR.. Viel Spass auf der Suche
 
Naja,wurde auch Zeit das MS damit mal rüberrückt. Viele laptopbesitzer usw,haben ja kein Touchscreen um Win 8 wie gewollt von MS zu nutzen.:o
Aber gut.....ich denke Win 8 ist nicht gerade so der dolle renner,als das sich das Surface gerade deshalb besonders verkaufen würde.
Aber....die eigentliche Idee des Surface ist nicht so schlecht.:freaky:
 
Na ist doch schön zu lesen, das mal rigeros verschwiegen wird, dass von den 32GB nur ca. 15GB effektiv nutzbar sind.
Der Rest wird vom System verbraten (zumindest bei unserem in der Firma).
Das RT hat kein UMTS Modul....das gibts nur beim Pro.

Hatte das RT schon in der Hand. Ist ansich nicht schlecht.....aber wenn man Vorgesetzte hat die das Teil im Firmennetzwerk nutzen wollen, oder mit UMTS......
 
sehr schön dann werden die preise sehr schnell purzeln :)
 
eLw00d schrieb:
Ein Ultrabook hält in der Regel mehr als doppelt so lange durch.
Ich glaube eine schlechtere Laufzeit als die 4h vom Surface Pro gibt es zur Zeit garnicht am Markt. ^^

Welches Ultrabook hält bitte 12 Stunden durch? Die 4 Stunden sind "Verge Score" und TheVerge sind ja als die Objektivität schlechthin bekannt. Realistisch schafft das Surface Pro ca. 5-6 Stunden, und das ist MEHR als die meisten Ultrabooks.

@empaty: schön das du die Fakten kennst, du hast ja im Nachbarthread auch schon bewiesen dass du "objektiv" sagen kannst. Nur weil es DIR zu teuer ist, und du um das Geld lieber eine Gamer-Daddel-Ballgehege-Kiste kaufst, heißt das nicht, dass es zu teuer ist. Und von wegen "Ultrabooks bekommt man VIEL billiger":
http://geizhals.at/?cat=nb&xf=2379_10~1482_Intel~9_1920x1080~2377_14.9#xf_top
Eine schöne Liste, mit den Kritierien 10-15 Zoll, Intel CPU, Full HD. Dann mal viel Spaß beim "unter 1000€ suchen".

mfg
 
Anandtech hat 6h im Web-Browsing gemessen: http://www.anandtech.com/show/6695/microsoft-surface-pro-review/9

Wie bei jedem Gerät muss man in der mobilen Verwendung auch bereit sein, über den Akku nachzudenken, und z.B. bei einer Bahnfahrt W-LAN auszuschalten, oder sich neben eine Steckdose zu setzen, oder was auch immer.

Ich habe gerade 1 Woche auf einer Konferenz mit einem ThinkPad X220 Tablet mit dem Pen meine Notizen in 4 Vorträgen am Tag gemacht + dabei recht viel im W-LAN gesurft. Ich musste das Gerät genau einmal am Tag laden, d.h. bei einem Vortrag am Tag musste ich mir den Sitzplatz entsprechend raussuchen. Das ist durchaus akzeptabel.

Der Surface Pro hätte bessere Akkulaufzeit gehabt, ein besseres Pen/Digitizer-Setup, wäre leichter gewesen, aber hier Forenposts zu schreiben wäre etwas blöd gewesen (das durchaus gültige "Lap"-top Argument). Ich neige immer noch zum X220 Tablet, aber rein vom Style-Faktor zieht es mich doch schon zu dem grauen Teil....
 
@Schranzmaster

Wer behauptet sowas ,hast du was getrunken oder so ?

Sorry das ich frage aber habe nie gesagt das ich mir sowas kaufen will,ich sagte man könnte sich davon ein guten Gamer PC, oder ein etwas günstigeres Ultrabook kaufen .
Ich bin mit meinem Android Tablet zufrieden soweit und für das was ich damit machen will reicht es mir,ansonsten habe ich einen gut gängigen PC hier zu stehen.:freak:

So und nun huch ins Bettchen und schlafe erst einmal deinen Rausch aus da . ;)

Fazit: Für Office arbeiten ok ,aber weder zum Filme Schauen tauglich noch zum Spiele zocken .

Dafür ist das Display viel zu klein ,auch wenn es eine gute Auflösung zeigt und dafür 1000euro na nööö.

Ein Produkt was die Welt nicht braucht und wenn schon viel zu spät erschienen ist.

@ Kainer M Dann bist du wohl auf den falschen Seite gewesen ,schau mal bei Notebooksbilliger rein ,nur so ein kleiner Tipp. ;)
So zbsp :
http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/fujitsu+lifebook+uh572+red

Wenn man es übertreiben will,kann man natürlich auch 2.099 Euro für ein Ultrbook bezahlen ?

Was soll ich bitte also mit einem Ultrabook anfangen ? Das Display ist zu klein und zum daddeln macht es dann genauso wenig Spaß bis gar nicht ,also ich kann man Geld auch anders aus dem Fenster werfen .

Zum Filme gucken ohne UMTS hmmm würde sowas schon mal für mich wegfallen ,dazu kommt eine Menge an Daten was man da verbraucht und für 1000 Euro stelle ich mir sowas bestimmt nicht nur zu Hause hin ,sondern will damit auch mobil sein.

Aber wer es braucht....und mir ist es auch egal ob es dir nun passt oder nicht was ich hier schreibe ,wenn du bockig sein willst dann geh in die Ecke und weine ein bisschen, was andere Leute hier böses schreiben ,so ein Kindergartenverhalten hier von einigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dachte auch erst an das Surface Pro,wollte schon bei saturn ausprobieren...
 
Zurück
Oben