News Microsoft Surface ab 14. Februar im freien Handel erhältlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Endlich.
Will mir unbedingt das Surface Pro mal aus der Nähe anschauen.
Bevor ich 1000€ irgendwo liegenlass will ich es auch mal angefasst haben.
Auch wenn man es wieder zurückschicken kann.
Gibt es die Dockingstations oder ähnliches für das Surface Pro. So, das man es als vollwertigen Desktop PC nutzen kann?
 
Endlich mal zum anfassen und ausprobieren für den Durchschnittsbürger.
Wenn nun auch die Preise für den Durchschnittsbüger passen, dann wird das Gerät sicher ihre Abnehmer finden.

Ich will aber die Pro Variante ausprobieren.
 
@ J4CK50N: hier gehts aber um das Surface RT. Ob das Pro am 14. Februar auch erhältlich sein wird, scheint plötzlich wieder fraglich.
 
Moment mal ...

Die Verkaufen ab dem 14.2.2013 nicht etwa das Microsoft Surface Pro, mit richtigen Windows und überdimensionierten Prozessor mit Gebläse-Kühlung im Paddle, sondern das "alte" ARM-Paddle mit dem Pseudo-Windows, auf dem so gut wie nichts von Microsoft läuft.

Hmmm ... dann hol ich mir doch glatt das Google Nexus 7. Fällt leicht.
 
Surface RT ist doch eine Mogelpackung, welche dann sicher von Saturn und MediaMarkt dem unwissenden Kunden als vollwertiges "Windows-Tablet" verkauft wird ... nur das Pro ist interessant ;)
 
Ich interessiere mich wieder für MS wenn ein Win 9 verfügbar wird. Wenn noch eins kommt :-)
 
Ich habe 2 Fragen zum Pro.

1. Gibts dass mit eingebautem 3G Modul?

Gerade ein Tablet will man ja auch oft mals mobil nutzen.

2. Ist die Tastatur schnurlos? Also per Bluetooth?
 
RangnaR schrieb:
Moment mal ...

Die Verkaufen ab dem 14.2.2013 nicht etwa das Microsoft Surface Pro, mit richtigen Windows und überdimensionierten Prozessor mit Gebläse-Kühlung im Paddle, sondern das "alte" ARM-Paddle mit dem Pseudo-Windows, auf dem so gut wie nichts von Microsoft läuft.

Hmmm ... dann hol ich mir doch glatt das Google Nexus 7. Fällt leicht.

für was denn auch, wir reden ja hier von MS, die stehn ja am smartphone- und tabletmarkt so dick da, da kann man sich ruhig zeit lassen mit den verkaufsstarts bzw. wenns dann soweit is, auch mal gleich den anderen nachziehen und die sache künstlich verknappen. hat man ja immerhin schon genug marktanteile... :rolleyes:
 
1. Gibts dass mit eingebautem 3G Modul?

Gerade ein Tablet will man ja auch oft mals mobil nutzen.

2. Ist die Tastatur schnurlos? Also per Bluetooth?

Zu 1.: Bisher nicht bekannt.

Zu 2.: Nein, die Tastatur funktioniert nur, wenn das Pad angedockt ist
 
Witzig wie man ein Produkt erst so hypen, und dann bodenlos falsch vermarkten kann.

Alleine über das Weihnachtsgeschäft haben sich soviele Tablets mit iOS und Android verkauft.. das hätte Microsoft besser ausnutzen können.
Der Preis alleine ist aber schon ne gewaltige Abschreckung. Man bekommt dafür einfach nichts geboten.

Wahrscheinlich machen die Händler dann wieder - uups - den Fehler und schreiben nur "das neue Windows" oder "Windows 8".
Getreu dem Motto: Wenn der Kunde nichtmal den Unterschied zwischen RT und 8 kennt, müssen wir ihn doch auch nicht erwähnen...
 
Wenn man den Preis mit dem aktuellen iPad 32GB vergleicht, ist er gar nicht so schlecht. Und wofür wird denn das iPad hauptsächlich verwendet? Als eBook-Reader und Couch-Internet, etc. . Das kann das WinRT-Gerät doch auch, trotz weniger Apps.
 
Hab einen schreck bekommen :D
Dachte schon das es das Surface Pro ist
680g ,9mm dünn und zu dem Preis? Da würde ich direkt mein TPT2 verkaufen und das Surface Pro kaufen :D
Aber zum Glück nur das mit RT ;)

@Gaestle
Das stimmt,
das Surface Pro wird wahrscheinlich mehr können.
Allein schon wegen der Kompatibilät von Windows :)

Also ich würde es allen Tablet-PC´s vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und gut aber zu solchen Preisen niemals,dafür bekomme ich einen anständigen Gamer PC ,oder gar Notebook geboten der bei weiten genau das selbe kann. :rolleyes:
 
Wie Gaestle schon geschrieben hat ist das Surface RT an und für sich nicht schlecht Es kommt halt auf das Einsatzgebiet an. Natürlich ist es hilfreich alle Standard Windowsprogramme beim Pro nutzen zu können, jedoch sollte man nicht vergessen das eben dieses nach 4 Stunden nach eine Stromquelle verlangt.
 
Für was den bitte es ist kein Notebook Ersatz und PC Ersatz schon gar nicht also nichts halbes und nicht ganzes . :freak:
 
Ich hatte schon die Möglichkeit mit dem Teil zu spielen, der einzige Kaufgrund für mich ist zur Zeit das komplette Office Paket.
Durch dieses toppt es alle Tablets in Sachen "Uni-Altags-Funktinalität"...
Ich denke es gibt einige die sich von dem "RT" nicht stören lassen und zuschlagen werden.


Ich hoffe Microsoft überlegt sich etwas in Sachen Präsentation ihres Geräts.
Apple und Samsung haben beide schon ihre eigenen "Inseln" in den Retail Stores .. Microsoft setzt schon seit einiger Zeit "Experten" ein um Windows 8 und die Tablets zu verkaufen und Kunden zu beraten, aber die richtige Präsentation des Produkts ließe sich noch deutlich verbessern.
 
Die Frage ist, was man will.
Sowohl RT als auch Pro haben in meinen Augen ihre Berechtigung. Im Job fände ich das Pro richtig gut und würde es einem Ultrabook vorziehen. Ein Standard-Notebook würde ich mir gewichtsmäßig auf keinen Fall mehr antun und die Netbooks sind MIR für den Einsatz im Job zu schwach.

Privat reicht das RT allemal.
Sogar für die viele Businessuser dürfte das RT reichen. Denn viele brauchen nur Outlook, Word/Excel und (vor allem) PowerPoint. Das und eine passable Tastatur.
 
Die RT-Version hat kein Outlook.
 
empaty schrieb:
Schön und gut aber zu solchen Preisen niemals,dafür bekomme ich einen anständigen Gamer PC ,oder gar Notebook geboten der bei weiten genau das selbe kann. :rolleyes:

Wie ich dieses Geschwätz von unwissenden Leuten langsam echt satt habe, was das angeht.
 
Zurück
Oben