News Intel: Neue Chipsätze ab 14. Februar, „Z68“ bestätigt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Gibt es offizielle Infos dazu, wann der Z68 veröffentlicht werden soll?
 
Hoffentlich ist auch die breite Marktverfügbarkeit bald gegeben. Mich persönlich interessiert ja mehr der H61.
Mal sehen wann der nun kommt...
Ergänzung ()

karod3 schrieb:
Und kann man dann sein P67 Board in Z68 tauschen?

Bestimmt, die Händler geben in der Regel ja Gutschriften. Man soll sogar sein Geld zurück bekommen, wenn man will...
 
@Dario ist die frage ob man das braucht.
meistens hat man ja eh schon ne extra graka wenn man nen P67 Board hat.
Hat das Z68 sonst noch iwelche vorteile?
 
Desty schrieb:
Gibt es offizielle Infos dazu, wann der Z68 veröffentlicht werden soll?

Soviel ich weiß nur eine interne Präsentationsfolie auf der Mai-Juni als Termin stand.
 
Und wenn ich mir in einer Woche ein Sandy Bridge System zusammen schrauben will, wer garantiert mir, dass ich einen neuen Chip habe und keinen alten defekten? Kann man da ne Zusatzversicherung abschließen? Kennzeichnen die Mobo-Hersteller die neuen Dinger? Oder muss man das in einer drei Jahre langen Studienzeit einfach ausprobieren?
 
Hm... also ich glaube der Chipsatz Fehler wird Intel trotzdem weiterhin ein schlechtes Geschäft bescheren...
Wenn ich mir so die Liste mit den tausend unterschiedlichen Chipsätzen ansehe, hätte ich als Kunde keine Lust mich damit auseinanderzusetzen, welcher jetzt den Fehler hat, welcher nicht, welchen das Mainboard hat, das ich haben will und welchen ich überhaupt bräuchte...
Dazu kommt noch dass solange es keine Tests bzw. Aussagen gibt, die NICHT von Intel sind, und die mir sagen wie, wann und wie oft der Fehler auftritt, würde ich weiterhin kein SB Board kaufen...
Die 5% auf 3 Jahre sind doch geschönt... könnte mir sonst nicht vorstellen, dass deshalb eine Meldung rausgeht, die vielleicht den ganzen Verkauf beeinflussen könnte... statt dass man den ganzen Leuten, die einen Fehler in dieser Garantiezeit haben, einfach so Austausch gewährt... (ok, das wäre unehrlich aber so läuft dass doch normalerweise...) außerdem wie sollen die wissen dass es nur 5% sind wenn alle den Fehler haben? Vermuten die, dass nur 5% die SATA 3G von den Mainboards so ausgiebig nutzen, dass der Fehler auftritt?

PS: Wenn irgendwelche Fakten in meinem Post nicht stimmen, dann zeigt dass schon dass ich als gewöhnlicher Kunde keine Lust habe mich damit auseinanderzusetzen...
 
@LotruS
in einer woche wird es noch keine überarbeiteten boards geben, da wirst du mit sicherheit
ein fehlerhaftes kriegen.
 
Mich würde das Z68 auch mal interessieren, was das noch so kann.
Ich finde es fehlt an PCIe Lanes. Wenn man 2 Grafikkarten einbaut sind auf den meisten Boards bereits alle PCIe Slots belegt und man bekommt nicht mal mehr eine Soundkarte/TV Karte whatever ins System, zumal auch schon alle PCIe Lanes belegt sind, wovon sich ja leider auch der USB3.0 extra Chip was abzwackt.
Wichtig wäre auch eine Nvidia Optimus ähnliche Technik, mit der man die Onboard Karte im Idle Betrieb nutzen kann, da man hier sicherlich noch mal einiges an Strom sparen kann.
 
bei geizhals und amazon marketplace sind die boards noch lagernd.

wenn die z68 boards etwa zeitgleich mit den p67 refreshs kommt, dann werde ich mein p67 gegen
ein z68 eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LotruS schrieb:
Und wenn ich mir in einer Woche ein Sandy Bridge System zusammen schrauben will, wer garantiert mir, dass ich einen neuen Chip habe und keinen alten defekten? Kann man da ne Zusatzversicherung abschließen? Kennzeichnen die Mobo-Hersteller die neuen Dinger? Oder muss man das in einer drei Jahre langen Studienzeit einfach ausprobieren?

Alienate.Me schrieb:
@LotruS
in einer woche wird es noch keine überarbeiteten boards geben, da wirst du mit sicherheit
ein fehlerhaftes kriegen.

Was glaubt ihr eigentlich wozu unter dem Beitrag die spec tabelle steht? Na? was wohl die zahlenkombinationen dahinter bedeuten mögen?:rolleyes:
 
@tombstone
rein aus interesse, was bedeuten die zahlenkombinationen dahinter?
 
Yes, Z68... zum Glück hab ich gewartet. Es gibt auch Leute die Interesse an einer 5-GHz-CPU haben und nicht zocken wollen. ;-)
 
Z68: kann ich dann dann mit nem sandy und IGP meine diskrete GraKa abschalten und den IDLE-Verbrauch massiv senken??
 
Ja K prozesoren funktioniern mit dem Freien Multi und die GPU auf der CPU kann genutzt werden.
Wenn das Mobo in der Lage ist meine Grakas komplett abzuschalten würde ich mir überlegn bei der Tausch Aktion auf denZ68 umzusatteln.
 
das ist auch meine überlegung zum tausch auf ein z68 board. bei notebooks ist dies ja möglich.
 
Irgendwo ist auch gefallen das sich der BCLK eventuell abgekoppelt anheben lassen wird wobei ich das wegen den K Cpus aber bezweifel.
 
Zurück
Oben