News Microsoft: Surface Book ohne Spalt und drei All-In-Ones vermutet

Den etwas älteren Artikel von TechRadar als Vorschau/Gerüchtesammlung zum Surface Book 2 habe ich eben einmal kurz überflogen, halte aber die Wunschliste alleine wegen des Verbrauchs für ziemlich überzogen/unrealistisch, insbesondere eine GTX980m ins Surface Book zu packen (wegen des VR Trends).

Was soll denn das letzteres kosten (?) ... das passt zu Alienwares, MIFCOMs, etc. für den anspruchsvollen Gamer, aber sicherlich nicht zur Anwenderklientel des Surface Book. Mehr als eine GTX 960m oder eine RX 470 in gedrosselter/untertakteter Mobilversion (bei dort dann schon deftigem Aufpreis) erwarte ich in keinem Fall für das Surface Book 2, denn darüber wäre der Energiebedarf einfach viel zu hoch, besonders dann, falls wirklich ein UHD Display kommen sollte, was ich aber nicht hoffe (denn das wäre m.E. etwas unnötig) aber durchaus für möglich halte.

Den erwähnten, aufladbaren Stift (dazu leicht einschiebbar/versenkbar im Gehäuse) würde ich mir dann schon eher wünschen :).
 
(+) schrieb:
Konkurenz gibt es genug. Von jedem hersteller alles was seit 2011 raus gekommen ist !

Sagen wir mal so, es gibt einige gute All-in-One´s (Dell, Lenovo, MSI, ...), aber mir ist kein Gerät bekannt, dass es wirklich im Gesamtpaket (!) mit dem iMac aufnehmen kann. Ich habe mal länger mit einem aktuellen iMac gearbeitet und war begeistert. Wenn man den Gaming-Aspekt mal komplett ausklammert, wäre das ein perfektes Gerät für mich. Privat habe ich jedoch alleine schon wegen Gaming nur Windows Rechner und will auch bei der Plattform bleiben; wenn in Zukunft mal ein tauglicher All-in-One aus der Surface-Reihe emporsteigt, würde ich mir das Teil aber definitiv näher anschauen (eine dedizierte GPU aber vorausgesetzt!)
 
Ich würd mir zb nie eine aio lösung zulegen. Einfach weil wenn etwas veraltet ist oder nicht mehr ausreicht, getauscht werden kann. Sprich alle 3 jahre 300 statt 2000€. Mann bekommt auch mehr fürs geld wenns keine aio lösung ist. Mir ist p/l viel wichtiger.
 
Ich merke den unterschied zwischen S5 und S7 deutlich. Alles ist nochmal eine Ecke schärfer. Ob mans braucht oder ob es von derDarstellung her trotzdem besser aussieht sind 2 Paar Schuhe.
 
Chismon schrieb:
halte aber die Wunschliste alleine wegen des Verbrauchs für ziemlich überzogen/unrealistisch, insbesondere eine GTX980m ins Surface Book zu packen (wegen des VR Trends).

Was soll denn das letzteres kosten (?) ... das passt zu Alienwares, MIFCOMs, etc. für den anspruchsvollen Gamer, aber sicherlich nicht zur Anwenderklientel des Surface Book. Mehr als eine GTX 960m oder eine RX 470 in gedrosselter/untertakteter Mobilversion (bei dort dann schon deftigem Aufpreis) erwarte ich in keinem Fall für das Surface Book 2, denn darüber wäre der Energiebedarf einfach viel zu hoch, besonders dann, falls wirklich ein UHD Display kommen sollte, was ich aber nicht hoffe (denn das wäre m.E. etwas unnötig) aber durchaus für möglich halte.
Wer so etwas fordert hat schlicht absolut keine Ahnung von Notebooks. Selbst wenn es Klientel geben würde, wäre selbst eine 970M niemals kühlbar in so einem kleinen Gehäuse. Interessanter wäre sicher ein Quad-Core in diesen <13' und <1,5cm dicken Gehäusen, aber auch das scheint derzeit thermisch nicht machbar zu sein. Selbst das ThinkPad T460p (14', 25mm dick) mit 35W Quad-Core (die TDP wurde von Lenovo um 10W gesenkt!) und 940MX mit 15-25W TDP (inwiefern Lenovo da eingegriffen hat, kann ich nicht sagen) wird unter Extrem-Bedingungen sehr heiß (~90 Grad im Inneren). Keine Ahnung wie die Leute darauf kommen sich irgendwelche dicken Gamer-Grafikkarten in solche Geräte zu wünschen...
 
Wahrscheinlich sind mit meinen fast 40 Jahren die Augen einfach schon zu schlecht. Aber: Um die hohe Auflösung des SB nutzen zu können, muss ich bei Windows 200% Skalierung einstellen (das ist auch der Wert, den Windows 10 empfiehlt), sprich jeder Pixel wird dadurch doppelt dargestellt. Genausogut könnte ich eine 1600er Auflösung mit 100% Skalierung einstellen - das geht nur deshalb nicht gut weil das SB aufgrund der nativen Auflösung dann alle Symbole etwas verschwommen darstellt. Dennoch: 1920 wäre mir als Auflösung völlig ausreichend auf dem 13" Display.
 
Wie wärs mit 640*480 für diebgabueb Blindfische... Selbst auf dem Handy sieht man einen klaren Unterschied zwischen 1440 und 1080... Und damit mein ich nicht im Gear VR.

Die immer noch mangelhafte Skalierung von Windows ist aber wirklich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Software ordentlich skaliert, (Das tut Win10 meistens sehr gut und an manchen Stellen, z.B. von der Masse selten/nie genutzte Systemtools, nur gut) werden da nicht einfach Pixel mehrfach dargestellt, das sieht dann nur schäbig aus.
 
Bin mal gespannt was M$ so rausbringen wird.
Ich frage mich ob MS mir nochmal ein gratis update vom sp4 aug sp5 geben würde wenn mein sp4 abschmiert haha.

Ansonsten zuf auflösung.
Ich hatte vorher das SP3 und nun das SP4 und ich möchte nicht mehr unter dessen auflösung gehen!
 
Der PC-Markt ist im tiefsten Tal der letzten 20, 30 Jahre und Microsoft will nen All in One vorstellen? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wäre ja völlig am Bedarf des Marktes vorbei.

Viel besser wäre eine neue, günstige Version des Surface, evtl auch ein günstigeres Surface Book (einer echten Tastatur kann das Type Cover eben doch nicht das Wasser reichen) und natürlich die nächste Generation Surface Pro und Book.
Und wieso hört man vom Surface Phone eigentlich nichts mehr?
 
Am Markt vorbei und damit eine klassische Microsoft-Aktion.

Naja, mir soll es egal sein, hätte an einem solchen Gerät so oder so kein Interesse.
Ich bin eigentlich nur auf das Surface Book 2 gespannt, wenn sie dort einige Kritikpunkte aus der ersten Version angehen und den Preis etwas korrigieren, könnte ich mir einen Kauf überlegen.
 
Model schrieb:
Wer so etwas fordert hat schlicht absolut keine Ahnung von Notebooks. Selbst wenn es Klientel geben würde, wäre selbst eine 970M niemals kühlbar in so einem kleinen Gehäuse. Interessanter wäre sicher ein Quad-Core in diesen <13' und <1,5cm dicken Gehäusen, aber auch das scheint derzeit thermisch nicht machbar zu sein. Selbst das ThinkPad T460p (14', 25mm dick) mit 35W Quad-Core (die TDP wurde von Lenovo um 10W gesenkt!) und 940MX mit 15-25W TDP (inwiefern Lenovo da eingegriffen hat, kann ich nicht sagen) wird unter Extrem-Bedingungen sehr heiß (~90 Grad im Inneren). Keine Ahnung wie die Leute darauf kommen sich irgendwelche dicken Gamer-Grafikkarten in solche Geräte zu wünschen...
47W Quadcore in einem 12,3" und 13,6 mm Tablet sind möglich, siehe VAIO Z Canvas :king:
 
27", warum immer diese langweiligen Standardgrößen? :freak:

Als das Surface Book rausgekommen ist dachte ich, yeahh endlich ein Macbook für Windows, dann haben sie den blöden Bildschirm abgenommen und meine Hoffnungen wurden zerstört, wenn das abnehmbare Tablet wenigstens zu gebrauchen wäre aber das Teil hat lächerliche 3-4h Akkulaufzeit :rolleyes: Microsoft versucht immer und immer wieder tausende Sachen in einem Produkt zu vereinen, anstatt eine Sache einfach sehr gut zu machen..Die Ansätze sind gut aber das wars dann auch und dann noch 2-3000€ dafür wollen:freak:
Ergänzung ()

(+) schrieb:
Und mit einem 4K Display verdient man dann gleich das doppelte :freak:

Eben nicht aber mancher muss sich alles schönreden, dadurch arbeitet man auch nicht schneller oder besser...Es muss keine mickrige Auflösung sein aber 4K in einem Notebook ist absolut unnötig...Aber okay, wer meint es zu brauchen....

Microsoft sollte Windows Phone komplett einstellen, sie hatten mehrere Chancen und sie haben es mehrfach verkackt, ich würde ein Surface Phone mit Android plus Custom UI bringen und damit dem S7 Konkurrenz machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als das Surface Book rausgekommen ist dachte ich, yeahh endlich ein Macbook für Windows, dann haben sie den blöden Bildschirm abgenommen und meine Hoffnungen wurden zerstört,
​Man wird nicht einmal dazu gezwungen, den Bildschirm abzunehmen :freak:
 
Allerdings zahlt man (viel) Geld dafür es theoretisch zu können.

Andererseits gibt's mMn genug MacBook Pro 13 Alternativen, die gleichwertig sind. Aber das ist eine andere Diskussion, die hier nicht hingehört.
 
Sollte es ein Surface Pro 5 geben, wäre es wünschenswert, wenn die Käufer in den ersten 6-9 Monaten nicht wieder als Beta-Tester missbraucht würden.
Mein SP4 ist gleichzeitig das beste und schlechteste Gerät, das ich je hatte - und das waren schon viele.
Hardwaretechnisch ist es wirklich überragend, einzig der Pen kommt nicht ganz an das Pendant von Apple heran und die Kamera auf der Rückseite ist bestenfalls Durchschnitt. Ansonsten ist das Konzept mitsamt der sehr guten Tastatur und dem eingebauten Stand wirklich durchdacht.
Andererseits hatte ich noch nie sonviele kritische Fehler wie beim SP4. "Sleep of Death", defektes WLAN, Touchscreen fällt aus, Windows friert grundlos ein, Miracast funktioniert nicht, Updates zerschießen das komplette System und und und ...
Wäre das Gesamtkonzept nicht so gut, hätte ich es schon längst zurückgeschickt und durch ein Ipad Pro ersetzt, welches für meine Anwendungen absolut ausreichend wäre.
Früher habe ich nie verstanden, warum Leute das doppelte Geld für ein vergleichbares Apple-Gerät ausgeben und die vielen Nachteilen, die auch Apple-Produkte haben, in Kauf nehmen, nur damit "alles problemlos läuft". Nach dem Surface Pro 4 weiß ich es jetzt besser ...
 
The Ripper schrieb:
​Man wird nicht einmal dazu gezwungen, den Bildschirm abzunehmen :freak:

Man bezahlt aber dafür oder glaubste die Möglichkeit das Display entfernen zu können lässt sich Microsoft nicht bezahlen? Sieht man ja am Preis, 5-600€ teurer als ein Macbook Pro.

@Model

Stimmt schon, aber es gibt für mich kein All In One Paket bei dem ich sagen würde es ist in allem Top, bei den Windows Pedanten muss man immer irgendwelche Mängel hinnehmen, sei es schlechtere Akkulaufzeiten, schlechteres Trackpad, schlechteres Display und und und, es gibt kaum ein Gerät das in allen Disziplinen sehr gut abschneidet, an irgendeiner Stelle wird immer gespart..Und bei Asus und Co, Dell mal ausgenommen hast du auch im Vergleich zu Apple einen unterirdischen Support..Ist zwar anssichtssache aber warum soll ich für ein Dell Gerät dasselbe zahlen wie für ein Apple Gerät, dass ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben