News Microsoft: Surface Book 3 und Surface Headphones 2 starten heute

Microsoft gibt Apple mittlerweile echt die Hand. Die Preise sind auch nicht ohne. Trotzdem ein nettes Stück Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Puh, 15" ab 2600€. Schon krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, FaYaJaH, Pulsar77 und eine weitere Person
Bin mal gespannt ob da das CPU Upgrade vom i5 auf den i7 genau so sinnlos ist wie bei vielen anderen Geräten oder allgemein dem i7 Vorgänger.
Die Drosslung und das TDP Korsett interessieren mich sehr.

Hoffe es kommen bald richtige Tests.

Beim SB 2 gehen die Taktraten ja deftig in den Keller.
Das Display ist bei weitem auch nicht so hell wie bei Huawei Matebook X Pro oder beim MacBook Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Re: Verfügbarkeit. Mein Surface Book 3 kam heute, die Surface Headphones 2 vom MS Store kommen Montag. Man musste nur rechtzeitig vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, imation7, nlr und eine weitere Person
Hm, die Preisaufschläge für mehr RAM und größere Festplatten sind wie immer ziemlich unverschämt aus meiner Sicht. Manuell nachrüstbar wird es aber eher auch nicht sein, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und SIR_Thomas_TMC
Jop, garantiert nicht schlecht, aber effektiv auch nicht vergleichbar, weil kein Detachable. Microsoft hat leider immer noch ein Alleinstellungsmerkmal mit dem Surface Book.

Ergo kann man sich solche Preise erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, new Account() und 7hyrael
Skidrow1988 schrieb:
Microsoft gibt Apple mittlerweile echt die Hand. Die Preise sind auch nicht ohne. Trotzdem ein nettes Stück Hardware.
Stimmt schon, nur ist das Detachable wie ich finde noch immer ein absolutes Novum das man in der Qualität auch bei anderen Herstellen nicht günstiger findet.

Wer die Leistung und Größe nicht braucht, findet auch beim Surface Pro noch ein Top gerät für weit weniger, aber halt auch nicht den Komfort von echtem Notebook inkl. detatchable.

Wäre ja noch immer ein riesen Fan einer Surface Book Mini Variante, mit den grundsätzlich gleichen Features, weniger Leistung und günstigerem Preis, in 11-13".

Spontan wäre das einzige mir bekannte Konkurrenzprodukt das erwähnenswert scheint das HP Z-Book. Und da zahlt man auch ne Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Bright0001 schrieb:
Puh, 15" ab 2600€. Schon krass.

Das 15" ist aufgrund kaum merkbaren Displayrand wie ein 17".
Dies nur als Hinweis. Aber 2600€ ist schon ein heftiger Preis.

Das Vorgängermodel wird aufgrund der üblen Tastaturbeleuchtung bei mir nur noch tagsüber benutzt.
Übelst !
 
Von der Ausstattung her, wäre dies das perfekte Laptop für mich - Convertible, 16GB RAM, schönes Design, gute Akkulaufzeit, halbwegs brauchbare tastatur und touchpad ... aber der Preis :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
SavageSkull schrieb:
Ist denn die Leistung der CPU halbwegs mit einem Dell XPS 15 vergleichbar oder drosselt die CPU zu stark?
Finde das Book besser als momentan ein Dell xps UND ein Surface Pro gleichzeitig zu haben.

Der Vorgänger drosselt stark -> 2,5 GHz unter Last, liegt halt an der passiven Kühlung beim kleinen Modell. Wird hier ähnlich sein. Da steht der i5 in meinem MacBook Pro besser da.

https://www.notebookcheck.com/Test-...X-1050-Convertible.263782.0.html#toc-leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ab 1800€ und dann nur ein Windows Home Edition dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng und FaYaJaH
Hindert dich ja niemand daran, die commercial Version zu kaufen, da ist die Pro Version vorinstalliert ;)

@LipsiaV Man sollte auch beachten, was Notebookcheck zur Drosselung des Surface Book schreibt:

"Im Laufe des einstündigen Tests liegt der Takt durchschnittlich bei 2,5 GHz für alle vier Kerne (und damit deutlich über dem Basistakt von 1,9 GHz) und die Leistungsaufnahme bei ~16 Watt. Damit ist zwar noch Spielraum nach oben, doch das Surface Book 2 schlägt sich hier besser als manche Laptops, trotz der passiven Kühlung. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Das weiß ich nicht, aber wenn es explizit nur für Geschäftskunden angeboten wird, gelten normalerweise andere Regeln b2b.
Edit: Da man das anscheinend ganz normal als Verbraucher in den Onlineshops kaufen kann, kann man meine Hinweise vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
spinthemaster schrieb:
Surface for business
Interessante Infos, solange man als Verbraucher kauft/kaufen kann hat man Vorteile aus beiden Welten. Z. B. 14 tägiges Rückgaberecht hat man nur als Verbraucher. Und die gesetzliche Gewährleistung wird für b2b normalerweise immer eingeschränkt und verkürzt. So wäre das aber umgangen.
 
Zurück
Oben