News Microsoft Surface erhält Updates vorerst bis April 2017

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Käufer des seit dem 26. Oktober 2012 erhältlichen Microsoft Surface wussten beim Erwerb des Tablets nicht, bis wann der Redmonder Konzern entsprechende Updates für das Gerät mit dem Windows-RT-Betriebssystem plant. Doch nun finden sich erste Daten zum Lebenszyklus der Produkte auf der Support-Seite des Unternehmens.

Zur News: Microsoft Surface erhält Updates vorerst bis April 2017
 
Was heißt denn lohnen? Es wird bestimmt auch Nachfolger des Surface mit Win8 geben.
Auch wenn die eigenen Produkte nicht so lang aktuell sind, ist das für viele (u.a. mich) ein wichtiger Kaufgrund.
Das ist nämlich der Punkt, an dem Android scheitert.
 
Ich denke auf alle Fälle, das das Surface sein Kundenkreis aufbauen wird und sich dementsprechend später auch gut verkaufen wird. Cooler Spot übrigens :D
 
schau dir doch nur mal wp7 an. wie lange das eben schon supportet wird. dann kam wp 7.5, demnächst kommen nochmal 2 updates auf 7.8 und 7.9
 
Updates über einen so langen Zeitraum gibt es bei aktuell keinem anderen Tablet Hersteller. Gefällt mir.
 
das ist sicher ein Argument pro Surface. Allerdings gibts davon nicht viele.
 
Ameisenmann schrieb:
ob sich das für MS lohnt? Glaube kaum, dass es Surface in 2 Jahren noch gibt.

Lohnen? Lohnen tut sich Support für die wenigsten Unternehmen. Am besten ist natürlich, wenn sich der Kunde jedes Jahr ein neues Produkt kauft. Für Microsoft ist der Support aber ein Muss, um Kunden und Unternehmen gleichermaßen zufriedenzustellen. Sowie guter und langer Support für eine gewisse Qualität steht.

Du meinst in 2 Jahren lösen sich alle verkauften Surfaces in Lauft auf? :p
Und ich schätze mal, dass sie auch einen Nachfolger bekommen werden, je nachdem wie gut sich die Teile verkaufen werden und wie die Beziehung zu den übrigen Hardware-Partnern in einen Jahr ausschauen wird.
 
greeny112 schrieb:
(...)Das ist nämlich der Punkt, an dem Android scheitert.

Android scheitert ja in erster Linie an sich selbst, da es mit jeder Version größere Ressourcen und Anforderungen an das Hostsystem stellt und ältere Versionen von Google einfach nicht mehr unterstützt werden. Man stelle sich nur vor, der Support für XP wäre mit dem Release von Vista, der Support für Vista mit dem Release von Windows 7 und der Support für Windows 7 mit dem Release von Windows 8 einfach eingestellt worden.

5 Jahre Support für ein Tablet ist sehr lang, wahrscheinlich deutlich länger als dessen Lebenserwartung.
 
nik_ schrieb:
schau dir doch nur mal wp7 an. wie lange das eben schon supportet wird. dann kam wp 7.5, demnächst kommen nochmal 2 updates auf 7.8 und 7.9
Lange? Das ist lächerlich und peinlich gewesen. Im Gegensatz zu Android gabs für alle zeitlich schnelle Updates, aber nur ein Jahr bis jetzt WP8 rauskommt. Nach 7.8 kommen höchstens Sicherheitsupdates wie man MS kennt.
 
Virtramp schrieb:
So eine bescheuerte Werbung.

Was willst Du in einer Werbung für ein Windows 8 Profikt auch anderes zeigen, als hübsche Jungs und Mädels, die mit einer Jahresproduktion des Surface herumhampeln?

Produktfeatures? Mann will ja keine Negativwerbung machen :)
 
Naja das Android mit jeder Version immer etwas mehr brauch ist richtig, jedoch ist es nicht an Android bzw. Google geschuldet das Unternehmen keine Update anbieten können. Das Nexus 1 hat seit 2.3.x bis 4.1.x also bis zur neuesten Android Version Updates erhalten. Ich halte den Support für ebenso gut. Die ganzen anderen Unternehmen können das ganz einfach nicht mit Ihren eigene Oberflächen (TouchWiz, Sense ect.) vereinbaren. Aber jedes Smartphone was 1 Ghz und 512mb RAM hat kann in der Theorie auch das neueste Update von Google erhalten.

Bringt man aber nun Mal Android in Verbindung mit den ganzen anderen Firmen, dann ist der Support schlecht bis befriedigend.

Fazit wäre schlicht und einfach, kauft Google um guten Support zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn in 2 Jahren Win9 kommt, man erinnere sich an die Aussage von MS, alle 2 Jahre ein neues OS, denn wird sich die Supportzeit sehr schnell verkürzen ;)
 
Dr. MaRV schrieb:
Android scheitert ja in erster Linie an sich selbst, da es mit jeder Version größere Ressourcen und Anforderungen an das Hostsystem stellt und ältere Versionen von Google einfach nicht mehr unterstützt werden. Man stelle sich nur vor, der Support für XP wäre mit dem Release von Vista, der Support für Vista mit dem Release von Windows 7 und der Support für Windows 7 mit dem Release von Windows 8 einfach eingestellt worden.

[ ] Du hast verstanden, dass bei Android eine höhere Versionsnummer gleichzeitig ein Sicherheitsupdate bedeutet.
[ ] Du hast verstanden, dass Windows Betriebssystem nur Sicherheitsupdates braucht, weil man für ein Upgrade Geld bezahlen muss
 
GW1nner schrieb:
Das Nexus 1 hat seit 2.3.x bis 4.1.x also bis zur neuesten Android Version Updates erhalten. Ich halte den Support für ebenso gut.

Das ist falsch. Das Nexus One hat nie ein Update auf 4.x bekommen und gurkt immernoch mit Gingerbread rum... Du meinst wohl eher das Nexus S...
 
Wie hier wieder wie immer major updates mit minor updates, bugfixes, kernelpatches und Sicherheitsfixes in einen Topf geworfen wird.
 
Somit werden Kunden des neuen Betriebssystems bei allen Versionen bis zum 9. Januar 2018 neben Sicherheitsupdates auch Funktions- und Designänderungen, Hotfixes sowie kostenpflichtigen und kostenlosen Support erhalten.
Diese Aussage ist absolut nichts wert. Bei Win7 wurde das auch versprochen. SP2, USB3.0 und DX11.1 werden wir höchstwahrscheinlich trotzdem nicht sehen. Der IE10 ist auf der Kippe und anscheinend auch nicht ganz sicher.
-> Mit Win9 wird der Support für Win8 so wie jetzt für Win7 gedroppt.
 
Zurück
Oben