Microsoft Surface Pro 4 - Akku bleibt bei 0%

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.730
Servus!

Eine Freundin hat (leider :D) ein Microsoft Surface Pro 4.
Der Akku bleibt leider bei 0%, egal, was man macht.
Dabei sagt das Surface Diagnostic Tool, dass der Akku noch 80% seiner Kapazität hat.
Weiß jemand, was man da machen kann?
Ein Akkutausch wäre ja schwierig...
 
5 Jahre alt? Da kann das Tool sich durchaus irren und der Akku ... RIP.
Oder war der tiefen entladen? Also lag mal ewig im Schrank oder wurde absolut leer gesaugt? Dann braucht der Ladevorgang unter Umständen eine deutlich längere Zeit, bis was passiert.
 
Smily schrieb:
Ja, war ein Gebraucht-Kauf.

Smily schrieb:
Oder war der tiefen entladen? Also lag mal ewig im Schrank oder wurde absolut leer gesaugt?
Das kann sein, wurde nur sporadisch benutzt. Haben Surfaces echt so ne bescheidene Ladeelektronik?

Einfach dranhängen und warten?
Ergänzung ()

Ihr Freund sagt gerade, dass das Teil schon mal ne Nacht am Strom hing. Hat nichts gebraucht.
Updates sind aktuell, anders ließ sich das Diagnostic Tool nicht starten
 
pseudopseudonym schrieb:
so ne bescheidene Ladeelektronik?
Kann ich nicht beantworten, hab kein Tablet.
Also das hängt aktuell am Strom und läuft?
Wenn du das Kabel ab machst, geht es sofort aus? Oder läuft es trotz 0%?
Ansonsten ... lass dran hängen.

Aus eigener Erfahrung, hoffe ich täusche mich nicht: Hab den Akku vom Samsung S4 mal getauscht, weil der nur noch 20 Stunden Kapazität hatte. Neuen original Akku rein ... gerade mal 24h Kapazität.
Bis die Software gelernt hatte, dass der Akku neu ist und mehr Kapazität hat, hat es einige Ladevorgänge gedauert. Dann passte es mit ~40h wieder
 
Welches Ladegerät?
Bei den Surfaces gibt es auch eines von den Dockingstations - mit denen bekommst du das eher wieder am laufen nach tiefentladung als mit dem mitgelieferten vom Tab selbst.
 
Die Teile sind ja leider komplett verklebt, daher ist der Akkutausch quasi raus.
Ergänzung ()

just_f schrieb:
Welches Ladegerät?
Englisches Original-Ladegrät mit Adapter.
Ergänzung ()

photo_2020-10-23_21-03-20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die Firmware zu updaten und dann resetten - vlt kommts ja wieder und lädt auch.
Ein paar von denen konnte ich mit nem stärkeren Netzteil von der Dockingstation wieder Leben einhauchen - aber auch nicht allen...
Wenn sie funktionieren sind die Dinger allerdings sehr brauchbar finde ich!
 
just_f schrieb:
versuch mal die Firmware zu updaten und dann resetten - vlt kommts ja wieder und lädt auch.
Wie geht das? Habe leider weder von Windows, noch von Surfaces besonders viel Ahnung.
Naja, von Windows noch. Mein Hauptsytem ist es aber auch bald 10 Jahre nicht mehr.
 
Zurück
Oben