News Microsoft und Activision: Stichtag zur Übernahme auf Oktober verschoben

xexex schrieb:
Natürlich kannst du das, sowohl in Discord als auch in der Game Bar, das verlinkte Video nicht angeschaut?
Anhang anzeigen 1377389

Der "Rest" sind integrierte Features die vom Spiel um den Launcher herum gebaut wurden. Das "ins Spiel einsteigen" Feature ist so ähnlich mit Forza Horizon und Xbox gelöst (und vermutlich anderen Microsoft Spielen die ich nicht kenne). Logischerweise eignet sich Discord für sowas weniger.

Der springende Punkt am Ende ist, jegliche Social Features funktionieren nur dann, wenn sie möglichst von allen genutzt werden. Was bringt ein Battle.net Launcher wenn ich gerade kein Battle.net Spiel spiele? Wenig! Auch wenn mir solche Tools eigentlich egal sind, seit Jahren nutze ich dafür Discord, dürfte die Integration/Umstellung von Battle.net zu der Xbox Plattform zeitnah zumindest bei neuen Titeln auf dem Plan stehen.
Jo aber discord nervt trotzdem. Ich nutze das nicht bzw. nur wenn irgend einer wie du der das total hyped und Werbung macht irgend nen Channel öffnet den man evtl benötigt .
Schon der Name ist schlecht
 
die größte Lächerlichkeit ist ja, dass die CMA darauf wartet, welche Vorschläge MS macht, damit der Deal in UK durch geht. Wofür bezahlen die Leute die CMA überhaupt, wenn die nicht einfach sagen kann, was sie stört und was MS ändern soll? Großbritannien kann einem nach dem Brexit echt nur noch leid tun.
 
pukem0n schrieb:
Wofür bezahlen die Leute die CMA überhaupt, wenn die nicht einfach sagen kann, was sie stört und was MS ändern soll?

Es ist davon auszugehen, dass die CMA das ganze nur stört um eine politische Botschaft zu senden.
Sie hatten in der gesamten Zeit der EU wenig bis gar nichts zutun und haben jetzt die Möglichkeit eine Mega Übernahme zu behindern.

Quasi als wollen sie ein Zeichen setzen das sie auch zu den großen gehören und dort mitspielen wollen.

Daher auch das absolut lächerliche Argument, dass Microsoft im Cloud Gaming dann zu groß wird. Deren errechneten Zahlen würden selbst heute grade mal 5% des Gesamtmarktes entsprechen. In einigen Jahren eher noch weniger.
 
Vor Allem, was würde ein Untersagen des Deals denn groß beim Cloud-Gaming Markt ändert. Da sind doch auch jetzt schon nur Microsoft und Geforce Now verteten.

Durch ein Verbot des Deals werden es doch nicht plötzlich mehr Marktteilnehmer, wenn da kein anderer großartig mitmischen will. Google hat Stadia eingestellt, Nintendo hat nur Cloud Editions Switch-Spielen, die die Switch nicht nativ hinbekommt und Sony macht auch nicht wirklich viel Cloud-Gaming.

Dass Microsoft so groß im Cloud-Gaming Geschäft ist, liegt nicht alleine an Microsoft, sondern weil es schlicht so gut wie keine Mitbewerber in dem Bereich gibt.
 
Ich würde jetzt mal sagen, dass es gar nicht darum geht was die aktuelle Situation angeht (Cloud-Gaming). Vielmehr was die Zukunft bringt, aktuell ist Microsoft was Cloud-Gaming betrifft auch sehr weit hinten (Technisch gesehen). Die wirklich einzige wirklich gut funktionierende Plattform ist Geforce Now, dann gibt es noch paar kleine wie Shadow, diese würde ich allerdings eher als Nische bezeichnen, da sie ein anderes Produkt vermarkten, eher den PC in der Cloud statt Cloud-Gaming an sich. Gut da gibt es noch Boosteroid, aber die haben auch ein 10 Jahres Deal mit MS.

Der punkt ist, dass MS die Möglichkeit hätte in den Cloud-Gaming markt richtig einzusteigen (Server struktur), aber ich denke das sie erstmal schauen wollen, ob sich der markt lohnt, nachdem Google gescheitert ist, by the way nicht an der Technik sondern eher an der Auswahl an spielen. Ich denke das hat auch MS gesehen, dass es den Spielern nicht wirklich zu 100% um die Technik geht, sondern eher die Auswahl an spielen.

Ich betreibe nun mehr als 2 Jahre Cloud-Gaming bei mir daheim, und kann mit guten gewissen sagen, für den "nicht" Hardcore Gamer, läuft das ganze 1A.

Ich sehe es Positiv, wenn der Deal endlich durchgeht, hab ich mehr spiele auf Geforce Now, und eventuell sogar Diablo 4.
 
lokii schrieb:
Google gescheitert ist, by the way nicht an der Technik sondern eher an der Auswahl an spielen.
Ich glaube auch nicht, dass es nur an den Spielen selber liegt, sondern auch daran, dass man die Spiele bei Google erneut kaufen musste, auch wenn man die schon hatte. Bei GeForce Now kann man ja seine vorhandene Steam Bibliothek nutzen. Das ging bei Stadia nicht. Ich kenne viele, denen genau das der Grund war, Google Stadia nicht zu nutzen. Denn wenn man das Abo hat und das Spiel bereits gerade gekauft hat und dann noch mal 50 EUR für das Spiel hinblättern darf, ist das für viele schlicht zu teuer.
 
lokii schrieb:
Vielmehr was die Zukunft bringt, aktuell ist Microsoft was Cloud-Gaming betrifft auch sehr weit hinten (Technisch gesehen). Die wirklich einzige wirklich gut funktionierende Plattform ist Geforce Now,
Als ich das letzte Mal GeForce now getestet habe war das nicht der Fall. Was genau soll deiner Meinung nach dort besser sein?
 
HeidBen schrieb:
Du kannst gerne dementieren was du möchtest, ist halt nicht dein Laden :)

Quelle
https://www.giga.de/news/diablo-4-blizzard-chef-laesst-game-pass-traeume-platzen-xyz/
Jetzt?

Wenn MS Deal bis Ende Oktober durchbekommt und die Hausschlüssel bekommt ust der gute Herr auch nicht mehr Chef des Ladens. Wird Phil Spencer sagen was mit Spielen passiert. Gut man bei Activision vermutlich genauso verwundert wie Bethesda die von der Streichung der PS5 Versionen auch erst nichts wussten.

Sagen es nur jetzt damut D4 sich weiter verkauft und nicht Alle auf GP Veröffentlichung warten. MS wird aber eher GP Abozahlen pushen wollen. Endes des Jahres wissen wir mehr. Bisher hat MS jetzt immer alles ins Abo gesetzt was sie übernommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokii
lokii schrieb:
ng). Vielmehr was die Zukunft bringt,

Hat die CMA ebenfalls angegeben.
Deren errechneten Zahlen sind selbst stand heute nichtmal 5% vom Markt.

Kurz: irrelevant.
 
Rescripted schrieb:
MS "tritt" die Cloud ab
Oder etwas genauer die Cloud Streaming Rechte von Activision außerhalb der EU, wenn ich das so richtig gelesen habe.

Sie streamen dann über Luna.
 
@Rescripted
Vielen Dank für die Info. Dann bin ich mal gespannt, ob es damit dann OK für UK ist, dass die Übernahme durchgeht.
 
Zurück
Oben