News Microsoft und Activision: Stichtag zur Übernahme auf Oktober verschoben

xexex schrieb:
Battle.net, kam meines Wissens ursprünglich als reines Servertool für Diablo

Battle.net war früher schlichtweg nur die Bezeichnung für die Server-Struktur hinter den ersten Blizzard Multiplayer-Spielen, das ist richtig. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Außerdem verstehe ich dein Argument nicht, dass diese Funktion "um den Launcher" gebaut wurden. Das ist doch genau mein Argument von vornherein, dass es diese tiefe Integration m.W.n. bei keinem anderen existierenden System bisher gibt, zumindest nicht auf dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Oh, hatte ich nicht gesehen.

Schön das sie die Plattform nutzen, wie Freunde einladen und auch archivements. Und nicht nur eine reine Weiterleitung zum Battle.net launcher ist.
 
u-blog schrieb:
Bitte auf den 30.02. verschieben.

Also Konsumenten können wir an so einer Konsolidierung nur verlieren.
Begründigung? Hier schon mal ein paar Gegenargumente: Nintendo hat nen Vertrag bekommen, Diverse Cloud Anbieter, Sony hat jetzt auch einen Exklusiven COD Vertrag erhalten (nur für COD, weil Sie einfach doof sind.) Und jetzt? Gut, Microsoft verkackt es manchmal, aber keine Argumente hier reinzuschreiben, sondern einfach nur was rausafdelern, Kauf Dir eine Uli Stein dagegen Tasse. Und geniesse den Kaffee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72
Termy schrieb:
Aber solange er nicht zustande gekommen ist gibt es eben noch Hoffnung, dass es doch zum für den Verbraucher besseren Ausgang kommt ;)

Du meinst das Microsoft den Zuschlag bekommt und COD dann auf GeForce Now und auf der Switch verfügbar ist.

Das wäre schon sehr schlecht für Sony Fans die bisher dachten das COD ein Sony Exclusive ist. :-P

Also wenn man sich bei Twitter umschaut, sind die Sony Fans plötzlich der Meinung das Sony den besten Deal macht wenn Microsoft den Zuschlag bekommt.
 
pacifico schrieb:
Das wäre schon sehr schlecht für Sony Fans
Das du das ganze so auf die für meine Argumentation völlig irrelevante Sony-Kundschaft limitierst zeigt deutlich, dass du ein eher limitiertes Verständnis der Problematik ins Feld führst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Rescripted schrieb:
Preview wird eingestellt und kommt dann als full-release wieder (vielleicht ja kurz nach dem GP Core Release).
Ja vielleicht aber garantiert nicht für 21 Euro :-D
Warten wir es ab. Ich glaub das Thema ist tot.
 
mibbio schrieb:
Und es würde auch der Vorteil wegfallen, dass der Battle.net Launcher bei mehreren installieren WoW-Versionen gleiche Daten zwischen allen Installation teilt.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich meine, ich habe schon Spiele gesehen, die die gleiche Datei brauchten. Meine Erinnerung ist da aber schon ewig her und könnte mich trügen.

MaverickM schrieb:
Meinst du damit die Streaming Platform Mixer? Die ist seit Jahren (2020) nicht mehr vorhanden.

Quellen: Wikipedia & Play3
 
Termy schrieb:
Das du das ganze so auf die für meine Argumentation völlig irrelevante Sony-Kundschaft limitierst zeigt deutlich, dass du ein eher limitiertes Verständnis der Problematik ins Feld führst ;)

Es gibt nicht wirklich eine Problematik, lieber Bedenkenträger.

Microsoft war bis 2013 einer der größten AAA Publisher.

Von daher haben sie mit dem Actiblizz Deal lediglich das wiederhergestellt was Microsoft in der Vergangenheit bereits gewesen ist.

Und wie gesagt, die Sony Fanbois sehen den Deal jetzt locker. Da müssen Microsoft Hater mitziehen.

Letztendlich ist es die Playstation Community die hier bedenken anmelden kann weil sie direkt betroffen sind.

Wortmeldungen von PC Usern mit Microsoft Aversion tragen nichts dazu bei und sind lediglich das übliche Genörgel über diese Pöse Firma.
 
Den neuesten Zahlen zu Spielern und Einnahmen zu CoD ausm Hause Activision nach wird das Spiel wohl nie im Gamepass landen. So viel kann MS dann doch nicht kompensieren. Bei Diablo 4 oder WoW wohl ähnlich. Da wäre man bei Acti/Blizz einfach nur dumm, wenn man das zulässt. Es gibt ja genug "blinde Konsumenten" da draußen, die neben 1 Geld für die erste Einstiegshürde (Verkaufspreis des jeweiligen Spiels) noch 1 weiteres Geld für Mikrotransaktionen ausgeben.
 
Crifty schrieb:
Du denkst nicht weit genug, schon heute gibt es Länder die auf alternative Software setzen wie Linux oder so.

Nee @Palomino hat da vollkommen recht. Wenn sie einen Software-Ban für die Insel aussprechen sollten, dann würde das ja auch alle Firmen betreffen, Banken und und und.
DU denkst da nicht weit genug. Linux als alternative klingt immer so romantisch und toll aber die Realität sieht gänzlich anders aus. Erstens fehlt es in der Industrie an Fachkräften die das überhaupt umsetzen könnten, zweitens werden fast alle Anwendungen für Microsoft entwickelt die im Business laufen. Haste mal ein SAP-Client für MacOS gesehen? Weiss gar nicht ob es das überhaupt gibt. Wenn vielleicht über eine Virtualisierung oder sowas. Das ganze Backend und die Server die auf Microsoft Server laufen, Exchange respektive Sharepoints und und und… das willst du mal eben so ersetzen?
Eine Ahnung auf wie vielen Geld-Automaten Windows läuft?
Das ist einfach utopisch was du dir da vorstellst und sind wir ehrlich, von dieser Macht weiss Microsoft auc…. die sind ja nicht blöd.

Zum Topic, ich begrüße das Ganze sehr. Freue mich drauf zu sehen was für Früchte das ganze Tragen wird und jemand wie Sony brauch sich meiner Meinung nach nicht melden das etwas unfair sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Crifty schrieb:
Nehmen wir mal an die UK verzichtet in Zukunft auf Microsoft Produkte und Apple springt ein, was wäre das für ein genialer Marketing Stunt für Apple?
Das wäre interessant.

Aber es stellt sich die Frage was Apple bessere machen würde als Microsoft?

Imho Apple ist das gleiche in Grün.

Was hätten wir gewonnen?
 
ManPon schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Standardversion von Diablo IV über kurz oder lang in den Xbox Game Pass kommen wird. Vorausgesetzt natürlich, dass der Deal bis Oktober 2023 abgeschlossen wird.
Nein wird nicht passieren, hab ich schon einen Kommentar in einem einschlägigen Xbox Forum gesehen. Und die hatten Ihre Info von Twitter von einem der bei Activision/Blizzard in höherer Position arbeitet, wenn ich mich recht entsinne.

Ich such das nachher mal in meinem Verlauf raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Mike Ybarra wegem Gerücht aus Brasilien.


Screenshot_20230721-054701.png
Screenshot_20230721-054438.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen
HeidBen schrieb:
Nein wird nicht passieren, hab ich schon einen Kommentar in einem einschlägigen Xbox Forum gesehen. Und die hatten Ihre Info von Twitter von einem der bei Activision/Blizzard in höherer Position arbeitet, wenn ich mich recht entsinne.
Was soll das bitte Aussagen? Werden es im Moment solange dementieren bis der Deal durch ist. Allein um die jetzigen Verkäufe nicht zu schmälern. Alles wirtschaftlich nachvollziehbar.
Sobald der Laden MS gehört bestimmen die die Vermarktung der Games. Da hat bei Activision/Blizzard gar Keiner was zu melden.

Die Aussagen im Moment sind nichts wert weil sie nur dazu dienen die jetzigen Verkäufe nicht zu torpedieren.
 
KuroSamurai117 schrieb:
Was soll das bitte Aussagen? Werden es im Moment solange dementieren bis der Deal durch ist.
Du kannst gerne dementieren was du möchtest, ist halt nicht dein Laden :)

Quelle
https://www.giga.de/news/diablo-4-blizzard-chef-laesst-game-pass-traeume-platzen-xyz/

Achja und hier mal der Sony Deal, der besagt das Sony nix außer CoD bekommt

https://playfront.de/sony-bekommt-schlechteren-deal-als-nintendo-von-microsoft/?amp=1

Edit:

@Rescripted
Ah danke, jetzt hab ich das nochmal gepostet von giga xD warst schneller als ich
Aber danke
 
Artikel-Update: Wie The Verge berichtet, hat die FTC ihre Verwaltungsklage gegen Microsoft nun zurückgezogen (PDF). Potenziell bestehe aber die Möglichkeit, dass die Klage zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal hervorgebracht werde. Gegen die Ablehnung der einstweiligen Verfügung lege die FTC aber weiterhin Berufung ein.

Xbox-Chef Phil Spencer habe gegenüber Mitarbeitern erklärt, dass die beiden Unternehmen optimistisch bleiben, die Übernahme über die Ziellinie zu bringen. Es bleibt abzuwarten, was die Verhandlungen mit der CMA im Vereinigten Königreich ergeben, die als letzte große Hürde anzusehen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Wann ist es endlich vorbei?
When it's done...

Könnte man mittlerweile echt meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
Zurück
Oben