News Microsoft und Yahoo schmieden Allianz

Gerade eben in den Nachrichten gesehen :)

Ich finds gut,mal eine echte Konkurrenz für Google.

Google is watching you oO
 
glaub ich nicht das die ne chance haben google hat sich schon in die hirne eingebrannt
 
kann smockil da uneingeschränkt zustimmen, sobald eine Tätigkeit mit dem Unternehmen direkt in Kontakt gebracht wird ist es für die Konkurenz für lange Zeit gelaufen "google mal...", heißt ja schon lang nicht mehr "such mal..".
 
ja mir ist es schonmal pasiert "haste mal mit Bling gegoogelt?"
 
Hi zusammen,

jo, glaub auch, dass es für Microsoft+Yahoo sehr schwierig wird. Die haben die Zeit einfach verschlafen und Google hat das genutzt.

Aufholen oder sogar gleichstellen wird sehr schwer in meinen Augen!

Gruß
Mezzi
 
Mienes wissens ist Yahoo in den Staaten einiges bekannter als bei uns.
evt haben die da ja doch erfolg, aber wie ich sehe wie die da werbung etc aufteilen, naja...

bing ist wohl nicht so das wahre, ausser die Video-Suche da man direct das Video laufen lassen kann ohne grosses gewarte und geklicke. Das haben sie google voraus.

Doch mit Google Wave und igoogle etc ist das Gesamtpaket schon sehr mächtig.
Ich nutze gern iGoogle, mit dem Reader, Notitzblock, Maps, G-Mail oder den Google-Docs. Sowie Google-Code. Das ganze Paket ist unglaublich ausgereift. Da hat Microsoft nichts dagegen zu halten.

mfg
 
Bing wird noch einiges an Arbeit brauchen denke ich ...

Allgemein frage ich mich wieso man es nicht gleich so gelöst hat? Ist es in Mode andere Firmen lieber aufzukaufen? So haben doch beide Seiten etwas davon.

Was die Datenkrake an geht sind MS und Yahoo da nicht besser, Google bietet lediglich den besseren Service.
 
Bleibt zu hoffen, dass da irgendwas nützliches bei herauskommt. Bing ist einfach schlecht bei der deutschen Suche, imho ist ist Google mindestens 3 Jahre in der Entwicklung voraus.

Wird Zeit, dass mal ein Google-Killer kommt. Hakia, Collarity, Kartoo und Co haben zwar schöne Ansätze, sind von der "Haptik" der Suche jedoch keine Konkurrenz zu Google, obwohl Google selbst noch meilenweit davon entfernt ist, qualitativ wirklich hochwertige Ergebnisse zu liefern.

Eigentlich merktwürdig, dass sich in dem Bereich so wenig tut... wo es doch so viel zu verdienen gibt.
 
Ich würde es besser finden wenn man eine deutsche Firma hätte, die da wettbewerbsfähig wäre. Alleine aus Datenschutzgründen würde ich sowas bevorzugen wenn die Ergebnisse ähnlich gut sind. (Weil für diese die strengeren deutschen Richtlinen gelten)

Ihr würdet staunen wenn Ihr wüsstet was man so alles auslesen kann. z.B. auf welchen Seiten ihr vorher wart.
(Oder aus welcher Stadt ihr kommt, wer schon mal Singlebörsewerbung gesehen hat, wo plötzlich alle Damen nur aus seiner Stadt kamen, kann sich das so ungefähr vorstellen.)

Aber die Vormachtsstellung von Google gehört gebrochen, denen gehören schon alleine über 20 Firmen auf der ganzen Welt, 90% davon aufgekauft. z.B. AOL gehört Google. Wenn ich dann sowas sehe wie http://alice.aol.de (hansenet) , die ja jetzt von o² gekauft werden oder wurden. Damit hat Google da auch wieder ihre Finger drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist so dominant, dass ich Yahoo und MS alles Gute wünsche. Vielleicht springen mal neue Innovationen raus. Echter Wettbewerb ist wichtig für Entwicklungen. Ich bekomme schon regelrecht Bauchschmerzen wenn ich daran denke, dass Google womöglich in naher Zukunft MS kaufen wird.
 
Ich habe das heutemorgen im Radio gehört. Zuerst dachte ich Microsoft will mal wieder Yahoo kaufen, aber eine Allianz ist wohl auch nicht schlecht :) Ich hoffe man kann damit Google langsam vom Trohn stürzen.
 
Was heisst da keine Chance? MS und Yahoo kommen so auf ca. 30% Marktanteil!
 
unique28, 30% ist definitiv falsch! Ich gehe eher von 6% aus.Gab mal vor ein paar Wochen eine Analyse der Marktanteile.
 
ich finde es echt Komisch alle reden von der großen Allianz, das die Microsoft aber schon mit MSN hat vergisst wohl ein jeder.

Meiner Meinung nach hat goggle eine Monopool Stellung
 
Und jetzt? Jetzt haben zwei schwächere gegen Google reagiert. Nu lasst mal Google wiederum reagieren. ^^
 
Zurück
Oben