News Microsoft verkauft 40 Millionen Windows-8-Lizenzen

Yuuri schrieb:
Diese wirst du aber nie auch nur irgendwo zu sehen bekommen, weil sie einfach nicht verfügbar sind oder gar nicht erhoben werden können. Selbst diese netten Browserstatistiken müssen gar nicht den reellen Marktanteil widerspiegeln. Wenn müsstest du schon jeweils die Nutzung einer Software dauerhaft überwachen und das lässt sich einfach nicht machen.
Genau, und deshalb wird es vorerst auch keine halbwegs verlässlichen Zahlen geben. In einem Jahr können wir einen Trend abschätzen.
 
Was ein Vergleich... denken manche Leute eigentich noch nach bevor sie den Mund aufmachen/posten?

Bitte mal die Randbedingungen bedenken:
  • Win 8 läuft auch auf ARM => breitere Gerätebasis
  • Win 7 wurde vor einigen Jahren vermarktet. Seitdem stieg auch die gesamte Produktion an (=> hat auf die veröffentlichen Zahlenen einen inflationären Effekt)
  • Windows 8 kostet entschieden weniger
  • M$ ist eine AG und das ist eine PR Meldung
 
Yuuri schrieb:
In unserer Galaxie gibt es eine Mathematik, wo man bei Vergleichen den kleinsten gemeinsamen Nenner findet und da schneidet Windows 8 mit 10 Millionen Exemplaren mehr im Monat ab. Äpfel mit Birnen und so.

Man kann die Äpfel und Birnen allerdings vergleichen, wenn man verkaufte Stückzahl mal Preis nimmt. Wenn der Apfel 20% mehr verkauft wird, bringt ihm das nichts, wenn er nur die Hälfte kostet. :p

Und mehr als das kann man jetzt noch nicht sagen, genau. Und deshalb ist die Aussage von M$ so ein Witz.
 
HighTech-Freak schrieb:
Was ein Vergleich... denken manche Leute eigentich noch nach bevor sie den Mund aufmachen/posten?

Bitte mal die Randbedingungen bedenken:
  • Win 8 läuft auch auf ARM => breitere Gerätebasis
    ...

Moment, nachdenk...Nein, Windows 8 läuft nicht auf ARM Geräten, da läuft Windows RT drauf. Zahlen dazu sind nicht veröffentlicht worden.
 
kaimauer schrieb:
Moment, nachdenk...Nein, Windows 8 läuft nicht auf ARM Geräten, da läuft Windows RT drauf. Zahlen dazu sind nicht veröffentlicht worden...
...weil sie sehr niedrig und weit unter den Erwartungen sind. MS hat das selbst zugegeben.
Selbst mit RT sind es nicht wesentlich mehr als 40 Mio. Und das ist anhand der Gerätebasis die seit Win8/RT bedient werden kann verdammt wenig.
 
...stimmt, Microsoft hat wohl die Vorbestellungen zu Surface halbiert, auf 2 Millionen. Nur hat das eine nicht direkt was mit den anderen zu tun. "Hightechfreak" hat hier zwei Sachen durcheinander geworfen und gleichzeitig anderen Leuten Blödheit vorgeworfen.
 
Stimmt schon. Hightechfreak hat da einiges zusammengewürfelt in im Bezug auf den Artikel nicht zusammen gehört, aber allgemein doch zusammengefasst werden sollte. Schließlich ist WinRT ein "Win8 Light". Nicht umsonst sprach MS immer davon, dass Win8 auch auf ARM läuft. Basis ist auch dieselbe.
 
Zurück
Oben