News Microsoft verkauft 40 Millionen Windows-8-Lizenzen

Zuviele Kinderkrankheiten und zu wenig treiber. Besitze Auzentech X-Fi . Ton hört sich verzerrt an. Logitech G510 Tastatur funktioniert an den G-Tasten nur eingeschränkt. Manche Spiel wie Need for Speed shift stürzt ständig ab usw. Das Windows 8 macht im Moment noch keinen Spass. Mehr frust. Habe Windows 7 wieder drauf und alles läuft bestens.:(
 
sav1984 schrieb:
kannst du überall nachlesen im internet.

microsoft sagt selber das die verkaufszahlen bis jetzt die damaligen von windows 7 schlagen.
und windows 7 hat damals einen bis verkaufsrekord aufgestellt.
es wurden 60mio lizenzen in 2monaten verkauft.
jetzt hat 8 nach 30tagen 40mio verkauft...

zusammenfassend werden die von M$ erwarteten verkaufszahlen erreicht.
Was aber wohl daran liegt, dass sie es zum Ramschpreis verkauft haben und zum anderen heute auch ein paar Rechner mehr existieren als vor drei Jahren. Dieses Jahr stagnieren die PC Verkaufszahlen zwar, aber in den Jahren 2010/11 gingen PC´s noch weg wie geschnitten Brot.
Meiner Meinung nach wird man aber in drei Jahren insgesamt nicht so viel Win 8 verkauft haben wie Win 7 zu seiner Zeit.
Zudem hatte es Win 7 zu seiner Zeit den Vorteil ein System abzulösen das eh keiner wollte und mehr oder weniger ein Flop war (Vista).
Win 7 dagegen läuft so gut, das es praktisch kaum einen Grund gibt umzusteigen. Die leichten Geschwindigkeitsvorteile bei Win8 relativieren sich durch immer mehr SSD´s in den PC´s sowieso, sodass man den Unterschied dann eh kaum noch merkt. Ob nun 12 Sekunden ein Systemstart mit Win 7 oder 10 Sekunden mit Win 8, dass ist dann auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
...microsoft setzt nicht die preise für win8 soweit runter weil sie denken das system ist schlecht sondern weil der umbruch der GUI extrem ist und es erstmal gilt weitgehend akzeptanz zu finden.
und das geht nur über eine schnelle verbreitung. daran hängt für microsoft nicht nur der erfolg von win8 sondern auch von ihrem kompletten konzept.
...

Eine schnelle Verbreitung bringt aber für die Akzeptanz des neuen GUI auch nur dann etwas, wenn sich die durch die niedrigen Preise angelockten Kunden mittel- bis langfristig auch wirklich damit anfreunden können.
Wenn die Masse der Windows-8-Käufer aber zu der Überzeugung kommt, dass "Ex-Metro" auf dem PC einfach keinen Spaß macht und die Produktivität beeinträchtigt, dann nutzen auch Kampfpreise dauerhaft nichts. Dann wird Microsoft seine Strategie (ein einheitliches GUI für PC und Tablet) überdenken müssen.

Vor allem aber wird dieser Trick mit den niedrigen Einführungspreisen nur bei Privatkunden ziehen. Für die Unternehmen ist der Kaufpreis aber nur einer von vielen Faktoren. Bei Windows 8 werden schon die Kosten für die aufwändigen Anwenderschulungen den Anschaffungspreis bei weitem übertreffen und ich zweifele stark daran, dass irgendwelche der neuen Features von Win8 diese Kosten langfristig wieder reinholen können.
 
Gerade sav1984 hat keine Ahnung, siehe Post 19, die Zahlen sind nicht meine:

W7 60 Mio x 80.00 EUR sind ca. 5 Mia.
W8 40 Mio in einem Monat = 80 Mio in zwei Monaten x 20.00 EUR sind ca. 2 Mia.

Man kann wirklich alles schönreden. Scheisse ist nicht erst Scheisse wenn sie stinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
obi68 schrieb:
Gerade sav1984 hat keine Ahnung, siehe Post 19, die Zahlen sind nicht meine:

W7 60 Mio x 80.00 EUR sind ca. 5 Mia.
W8 40 Mio in einem Monat = 80 Mio in zwei Monaten x 20.00 EUR sind ca. 2 Mia.

Man kann wirklich alles schönreden. Scheisse ist nicht erst Scheisse wenn sie stinkt.


hach. *auf den kalender guck*
haben wir heute tag der geistigen tiefflieger ?

wenn man rein die finanzielle seite ansieht magst du recht haben.
aber das ist es nicht um das es microsoft geht.
was ist mit spielekonsolen ? sind die auch alle flops weil sie teils unter dem produktionspreis verkauft werden ? weil am ende deiner rechnung dann ein rotes minus steht ?
nein. wie wärs wenn du mal an longrunner-effekte denkst ?

deiner rechnung nach müsste man auch ein nexus4 als flop bezeichnen... weil große gewinne durch den absatz der geräte können hier kaum erzielt werden wie wir alle wissen.
tatsache ist aber das man langzeitwirkungen von solchen aggressiven produktverbreitungen betrachten muss... genie ;-)

herdware hat absolut recht: selbst wenn microsoft das system aggressiv verbreitet, was sie momentan mit erfolg machen, heißt es nicht das das produkt angenommen wird.
und hier ist das risiko das ms eingeht. das kann natürlich passieren - dann haben sie doppelt verloren...
wenn es aber angenommen wird, wird die verbreitung dem ganzen konzept aufschwung geben und auch windows phone etc. weiter tragen. dann wird es sich langfristig bewähren.

und DAS steht in den sternen. also weiß keiner ob flop oder top und zu dem zeitpunkt kann man noch keine objektive schlussfolgerung ziehen.

aber das "über den heutigen tag hinausdenken" ist nicht deine stärke obi - was ? :)
 
sav1984 schrieb:
was ist mit spielekonsolen ? sind die auch alle flops weil sie teils unter dem produktionspreis verkauft werden ? weil am ende deiner rechnung dann ein rotes minus steht ?

Bei denen steht kein rotes Minus am Ende der Rechnung, sondern dickes Einkommen über Spiele. Kauf dir ein paar Spiele, was wohl jeder mit Konsole tun wird, und du hast den Preis für die Konsole schnell in Spielen ausgegeben. Und jetzt zeig mir doch bitte den Windows Store, über den der Durchschnittsnutzer so schnell noch mal den Kaufpreis von Win8 ausgeben wird — und das ist nötig, dass das Geld auch nur annähernd wieder in Bereiche von Win7 kommt.

Geistiger Tieffliegertag? Oh ja.
 
Zehkul schrieb:
Bei denen steht kein rotes Minus am Ende der Rechnung, sondern dickes Einkommen über Spiele. Kauf dir ein paar Spiele, was wohl jeder mit Konsole tun wird, und du hast den Preis für die Konsole schnell in Spielen ausgegeben. Und jetzt zeig mir doch bitte den Windows Store, über den der Durchschnittsnutzer so schnell noch mal den Kaufpreis von Win8 ausgeben wird — und das ist nötig, dass das Geld auch nur annähernd wieder in Bereiche von Win7 kommt.

Geistiger Tieffliegertag? Oh ja.

das sind MOMEMENTANE zahlen. es geht aber nicht um das jetzt, sondern um die zukunft. und wenn das konzept aufgeht, und genau darauf setzt microsoft, dann kommt das geld in die kassen.

OB es aufgeht oder nicht, ist an der stelle nicht zu klären. das wird die zeit zeigen.
es geht nicht darum jetzt schnelle gewinne mit win8 zu erzeugen sondern das konzept durchzubringen auf das alles mitterweile aufbaut bei microsoft. plattformübergreifend.
vielleicht mal etwas in die zukunft denken und über den tellerrand schauen du leuchte ?
 
Das Konzept des Stores hätten sie auch anders aufbauen können. Würde sich sogar empfehlen, den erst etwas reifen zu lassen, bevor man darauf setzt, wie bereits erwähnt, so ein Store füllt sich nicht von Heute auf Morgen.

Mein Tellerrand sagt mir, dass der Durchschnittsbenutzer keine 50€ im Store lassen wird. Oh, und dann muss man noch bedenken, dass die 50€ ja noch längst nicht komplett an Microsoft gehen, eigentlich müsste noch viel mehr ausgegeben werden.
 
Abwarten, dass lässt sich unmöglich heute beurteilen.
 
1% ist mehr als ein Flop- eher ein Desaster in Hinblick auf die Werbetrommel die gerührt wurde und noch wird. Wahrscheinlich braucht Microsoft dringend solche News um den Verkauf anzukurbeln.

Vielleicht sollte Microsoft nochmal darüber nachdenken, ob das jetzige Konzept wirklich aufgeht. Da es sich bei Fenster 8 im weitesten sowieso um eine art "BETA" handelt, wird erst das ebenfalls nicht mehr in allzu weiter Ferne erscheinende Windows 9 zeigen, was übernommen werden kann und was nicht. Solange in der Masse der Anwender Eingabegeräte wie Maus+Tastatur angewendet werden, bleibt ein solches BS sowieso eher unangetastet.

Es darf nicht vergessen werden des die größten Arbeitgeber die der Dienstleistungsunternehmen sind u.a. kommunale Arbeitgeber (ARGE, Stadtverwaltungen etc.) und ich glaube nicht das die in den nächsten 2 Jahren auf Touch optimierte Systeme "hauptsächlich" umsteigen. Vielmehr wird dort noch mit Windows XP gearbeitet.
Und die 2% der Freaks die gerne auch mal was neues probieren, kann ein großes Unternehmen auf Dauer nicht setzen.
 
Warum wird jeder Fred in dem Appel vorkommt mit dem "CB Antworten Filter" bestückt aber wenn es um MS geht, darf jeder seinen Mist loswerden obwohl es sich um das selben sinnlose gebashe handelt?
 
habe es mir am releasetag geholt und bin sehr zufrieden. bis auf einen kleineren bug mit der skype app und gelegentlichen lautstärkeschwankungen ein top betriebssystem :)
 
mal sehen wie die verkaufzahlen über ein jahr aussehen. klar das man im ersten monat erstmal ordentlich raushauen kann.
 
Der Preis ist einfach unschlagbar, wer die paar Kröten nicht übrig hat ist selber schuld...
 
Es war eigentlich eine Frechheit von Microsoft die Audio-Hardwareunterstützung in vista und win7 zu beschneiden, diesen Fauxpas "soll" nun mit win8 wieder beseitig sein,
nicht nur das die Musik und Soundkulisse sich nun wieder besser anhört, auch die Rechnerleistung kann davon bis zu 40% profitieren.

Ich kann mich gut erinnern wie vista eingeführt wurde und die ganzen Leute wussen nicht wieso ihr WOW so schlecht lief,
lag einfach nur daran weil Blizzard WOW schlecht programiert hatte und der Audioberechnungs Prioität gegeben hatte und somit stockte auch das Bild .


zum Thema :)
ich werde mir meine xp version auch auf win8 update, man hat ja bis 31.01.2013 zeit,
auf meinem Windows7 Rechner kommt erstmal kein Windows8 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 wurde hier oft kritisiert (auch von mir übrigens), aber jetzt habe ich es noch einmal als zweites BS installiert und muss sagen das ich jetzt Windows 8 mittlerweile nicht mehr so schlecht finde, aber es gibt immer noch von mir Kritikpunkte, wie dass das Startmenü fehlt, sowie dass man für das Media Center die Pro Version kaufen muss um sich das dann für 10€ nachzurüsten (ich weiß bis zum 31.1.13 ist das kostenlos für die Pro Version erhältlich). Als 3. und letzter Punkt das Windows 7 so gut ist das ich nicht wechseln will.


357 schrieb:
Und was bringt uns Spielern DX11.1 ?!
Genau gar nichts, denn für Spiele sind in dieser Directx Erweiterung nur sehr wenige Optimierungen dabei.
Und ich erinnere auch an DX10.1, war auch ein katastrophaler Flop.
PS:
Dirext11.1 wird es größtenteils auch für Win7 geben, Stichwort IE !

@sav1984
Muss schön sein in deiner Traumwelt...

Nicht jeder spielt nur mit seinem Computer, es geht auch um die Bedienung des Betriebssystems. Zudem kann doch jeder auf seinen Computer auch das Betriebssystem installieren was er gerne möchte.
 
Ich habe mir mal eine Testversion heruntergeladen und finde es gar nicht schlecht. Klar gibts da noch einige Funktionen die mir noch nicht so zusagen und so.

Bekommt man irgendwelche Echtheitszertifikate, wenn man später Windows 8 verkaufen möchte, wenn man nur die Downloadversion auswählt? Bei der Upgradefunktion, kann man ja das alte System auch Plattmachen oder?
 
Zurück
Oben